Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 19:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10412 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Frequently Asked Questions (FAQ) (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Aufstiegsregelungen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Aufstiegsregelungen  (Gelesen 4245 mal)
Franzi
Gold Member

Dancing!

Aufstiegsregelungen
« am: 07.April.2005, 15:53 »

Ich finde,  durch die zurzeit geltenden Aufstiegsregelungen steigt man viel zu schnell in die nächste Klasse auf. So brauchen wir von der HGR B Standard in die A nur 5 Plazierungen und 150 Punkte. Die Punkte hat man bei großen Turnieren wie Berlin oder Hessen tanzt auch als mittelmäßiges Paar schnell zusammen, und es gibt genügend kleine Turniere auf denen man dann seine Plazierungen bekommt, auch ohne ein gutes Paar zu sein.
Wäre nicht eine Regelung sinnvoll, die eine Plazierung an die gleichzeitige Erzielung von z.B. 5 (oder auch 8 oder 10) Punkte knüpft? Man hat ja nichts davon aufzusteigen, wenn man sich dann in der nächsten Klasse ewig nur hinten anstellen kann.  Das demotiviert dann auf lange Sicht mehr, als der schneller Aufstieg kurzfristig motiviert. Sollte eine solche Regelung technisch nicht machbar sein, kann man alternativ natürlich auch die Anzahl der benötigten Punkte und Plazierungen wieder erhöhen.

Was meint Ihr dazu? Huh  Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die nicht so schnell aufsteigen will. Und die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist gar keine Turniere mehr zu tanzen.... bzw. nur noch Große, damit noch Plazierungen fehlen. Und das kann ja nicht im Interesse aller (der Tänzer und Turnierveranstalter) sein.

Gruß
Franzi  Cheesy
« Letzte Änderung: 07.April.2005, 17:10 von Franzi » Gespeichert
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

Re: Aufstiegsregelungen
« Antwort #1 am: 07.April.2005, 16:35 »

Damit zwingst du aber alle Paare, nach Berlin oder Hessen zu fahren, denn wenn man diese Turniere nicht mitnimmt würde man wahrscheinlich gar nicht mehr aufsteigen.

Klar, wenn ich als gutes HGR II Paar in Hessen alleine an einem WE schon 80 Punkte holen kann, geht das mit dem Aufstieg schnell.

Die Idee, die Platzierungen an die Startzahlen zu knüpfen würde zwar einerseits den Aufstieg erschweren, andererseits würden wahrscheinlich ständig die Paare beim Veranstalter anrufen und Fraqgen, wie viele Paare gemeldet sind und wenns zu wenig sind, sagen die das Turnier ab.

Sinnvoller währe es vielleicht, wenn platzierungen in allen Klassen nur 1-3 währen oder wenn es nur ne Platzierung gibt, wenn man mind. 2 Paare geschlagen hat. Damit könnte man das Platzierungen-Verschenken in der D und C-Klasse etwas eindämmen, denn bei nem Turnier mit 5 Paaren bekommt jeder nur für die Anreise ne Platzierung ohne das er auch nur ein Paar geschlagen hat.

Außerdem denke ich, dass wenn man etwas vorrausschauend die Turniere plant, schaut, wann die Meisterschaft und die großen Turniere sind und wenn man nicht jedes Turnier mitnimmt kann man den Aufstieg ganz gut selbst bestimmen.

Aber ich finde ein interessantes Thema. Gibts dazu noch andere Meinungen?

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #2 am: 07.April.2005, 16:47 »

Hallo Franzi,
auch wenn ich Deinen Denkansatz nachvollziehen kann, sollte man auch hier wie überall nicht pauschalisieren und Eure Situation grundsätzlich auf andere Paare übertragen. Nicht jeder hat Zeit, Geld, Lust und die Möglichkeit z.B. nach Berlin oder auch nach Frankfurt zu fahren und wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, sind 150 Punkte eine Menge Holz, gerade in der heutigen Zeit des Paarschwunds, wo manche Turniere entweder gar nicht stattfinden oder nur mit wenigen Paaren. Da finde ich viel ärgerlicher, wenn ein Paar vielleicht 100 km zum Turnier fährt, dann vielleicht 4. von 4 Paaren wird und somit weder Platzierung noch Punkte hat. Das finde ich wirklich sehr ärgerlich. Da sind dann andere Wertungen wie z.B. eine Wertung, die Punkte aus dem Durchschnitt der erzielten Wertungen zum Ergebnis hat, durchaus fairer. Denn auch der 4. kann ja durchaus gut getanzt haben, kann aber nichts dafür, dass nicht mehr Paare am Start waren.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass man am jetzigen System etwas verbessern könnte,  aber Dein Vorschlag, der die Paare auch noch bei der Platzierung abhängig von der Anzahl der anderen startenden Paaren macht, begeistert mich aus den genannten Gründen nicht.
Vielleicht wäre es da noch eher sinnvoll, die 20 Punkte auf 10 zu beschränken, worunter die großen, aber weit entfernten Turniere aber sicherlich leiden würden. Für 40 Punkte nimmt manch einer den Aufwand in Kauf, aber würde er das auch für 20 machen?
Nicht, weil es bei uns so ist, aber am vorteilhaftesten sind immer noch die Turniere, die nicht wie Berlin 80 oder 90 Teilnehmer haben, aber auch nicht nur 3 oder 4 Paare am Start haben, sodass man sowohl die Chance auf ein paar Punkte hat, als auch auf eine Platzierung. ;-)
Aber auch muss wie bei jedem Turnier einer letzter werden und ich finde es schade, dass der dann keinen Punkt erhält.
Franzi
Gold Member

Dancing!

« Antwort #3 am: 15.Mai.2005, 15:37 »

Nach welchen Kriterien werden die Aufstiegsregelungen denn geändert oder beibehalten?
Nur nach der Anzahl der Paare in den einzelnen Klassen?
Ich finde es z.B. nicht gut, wenn man aufsteigt, bevor man in der Klasse ganz vorne mit dabei war.  Das ist aber leicht möglich: Plazierungen gibts bei den kleinen Turnieren, Punkte bei den Großen... Cheesy
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #4 am: 16.Mai.2005, 04:42 »

wie alex schon sagte: eigentlich kann jedes Paar selber planen,wann es aufsteigt...zumindest bis zu einer genauigkeit von 1-2 turnieren

und wenn man selber weiss,dass man noch nicht reif ist für die nächste Klasse (was man eigentlich wissen sollte aufgrund seiner turnierergebnisse),dann soll man auch seine turnierplanung entsprechend ausrichten

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
Franzi
Gold Member

Dancing!

« Antwort #5 am: 16.Mai.2005, 14:27 »

Klar kann ich meinen Aufstieg planen, mache ich ja auch. Ich würde nur gerne mehr Turniere tanzen, und mir nicht jedesmal überlegen müssen, geht das noch, oder steig ich dann doch schon vor der LM auf. Das ist doch blöd. Früher (ende 90ziger) brauchte man doppelt so viele Plazierungen und 100 Punkte mehr...

JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #6 am: 16.Mai.2005, 16:01 »

dann stellt sich mir die Frage,warum das damals geändert wurde und ob diese Gründe auch heute noch zutreffen

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
andy theuer
Newbie
*

« Antwort #7 am: 17.November.2007, 21:44 »

Hallo zusammen,
ich habe zum Thema "Aufstiegsregelungen" eine ganz dringende Frage: Es heißt, dass ab dem neuen Jahr in verschiedenen Gruppen die Zahl der nötigen Aufstiegspunkte erhöht werden würden (Bsp Jug D Lat -> Jug C Lat statt 60 nötigen Punkten ab 2008 100). Stimmt das wirklich oder handelt es sich mal wieder um ein unbegründetes Gerücht???
LG, andy
Ely
Gold Member

Clausthal, Berlin, AACHEN!

« Antwort #8 am: 17.November.2007, 23:50 »

Ja, die nötigen Aufstiegspunkte werden sich in einem Teil der Startklassen erhöhen.

Stefan

andy theuer
Newbie
*

« Antwort #9 am: 18.November.2007, 10:06 »

Gibt es dazu schon konkrete Angaben?? Welche Startklassen wären betroffen?? Kann man dazu irgendwo was nachlesen???
NavyBee
Newbie
*

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #10 am: 18.November.2007, 12:06 »

andy theuer
Newbie
*

« Antwort #11 am: 18.November.2007, 13:12 »

ah, ok, vielen, vielen Dank!! Ich bin so erleichtert, danke!! Mein Sontag ist gerettet..h3h3..LG, anDy
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: