Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.Februar.2012, 16:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10068 Beiträge in 1471 Themen von 3051 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Zmmett85
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Frequently Asked Questions (FAQ) (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Doppelstart in HGR 1 und 2 möglich?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Doppelstart in HGR 1 und 2 möglich?  (Gelesen 1542 mal)
Markus
Newbie
*

Doppelstart in HGR 1 und 2 möglich?
« am: 25.Juni.2010, 22:54 »

Hallo Tanzsportfreunde,

ich hab grad ne halbe Stunde investiert um die Bedingungen für einen Doppelstart rauszukriegen, bin aber kläglich gescheitert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Huh

Meine Frage: Ich bin 26 Jahre alt und habe bisher in HGR 1 C Standart und D Latein getanzt. Meine neue Tanzspartnerin wird im Juni 29. Wenn ich das richtig verstanden habe ist sie damit in HGR 2 startberechtigt. Kann ich jetzt mit ihr sowohl in HGR 1 als auch HGR 2 starten? Wäre schön, dann könnten wir bei großen Turnieren gleich doppelt an den Start gehen. Würde dem Punktekonto sicherlich ganz gut tun Wink

Ich hoffe einer von euch weiß Rat. Danke!

Ciao Markus
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

Re: Doppelstart in HGR 1 und 2 möglich?
« Antwort #1 am: 26.Juni.2010, 00:44 »

Vom Prinzip her könnt ihr in der HGR II starten. ABER: Auf eurer Startkarte im Startbuch MUSS HGR II stehen. Umschreibungen sind immer nur bis zum 15. Januar möglich. D.H. wenn bei euch nicht HGR II in der Karte steht dann könnt ihr dieses Jahr nur HGR tanzen. Um Weihnachten rum müsst ihr dann das Buch über euren Sportwart an den Verband geben, damit da die Startkarte umgeschrieben werden kann. Im laufenden Jahr ist ein Wechsel nicht möglich

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
Markus
Newbie
*

« Antwort #2 am: 26.Juni.2010, 07:18 »

Ah verstehe. Na ich schätze dann werden wir erstmal schaun, wie wir uns in der HGR 1 so schlagen...

Was mich aber rein Interesse halber mal zu ner andern Frage bringt: Wenn ich im nächsten Jahr meine Startmarke auf HGR 2 umschreiben lassen würde und dann erneut mit einer andern Tanzpartnerin weiter tanzen würde (die dann nicht in HGR 2 startberechtigt wäre). Was passiert dann? 1 Jahr Sperre?
Nicht das ich das vorhabe, aber man weiß ja nie was so passiert...

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Trolltaenzer
Senior Member

« Antwort #3 am: 26.Juni.2010, 10:17 »

Dann bekommst du doch eh eine ganz neue Startkarte, wenn du eine neue Partnerin hast.
Und wenn ihr vom Alter beide nicht in die HGR II passt, kommt ihr halt in die HGR I.

Es gibt immer einen Dummen, der nicht noch einen Dümmeren findet, der ihn versteht!<br /><br />Utendum (e)st artate: cito pede labitur aetas.<br />Nutze die Zeit, denn sie gleitet mit raschem Schritt dahin.
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #4 am: 27.Juni.2010, 09:07 »

richtig andi Cheesy

@dreamdancer: umschreibung geht nur bis 15. Januar, wenn schon ne Startkarte ausgestellt wurde, oder? Wenn die sich als neues Paar erstmal noch eine holen müssen kann die doch auch auf Hgr II ausgestellt werden, oder spinn ich jetzt?

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
ems
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #5 am: 06.Juli.2010, 11:37 »

Hey JC,

ich denke, dass es sich mit dem Termin bis zum 15. Januar nur um die UMSCHREIBUNG der Startkarte handelt. Eine NEUAUSSTELLUNG müsste direkt auch auf HGR II lauten können.  Wink

Viele Grüße
Eva  Cheesy
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #6 am: 07.Juli.2010, 12:05 »

hätte mich auch verdammt gewundert^^

und da es beim Fragesteller nunmal darum geht, dass er ne neue Startkarte bekommt (weil neue Dame), wollte ich das nur mal ins richtige Licht gerückt wissen Wink

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: