Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 19:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10412 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Frequently Asked Questions (FAQ) (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Altersgruppen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Altersgruppen  (Gelesen 1622 mal)
senior
Gast

Altersgruppen
« am: 16.Dezember.2004, 11:46 »

Meine Frau und ich tanzen seit zweieinhalb Jahren Turniere. Zur Zeit sind wir in der Senioren I B.
Wir müssen in der Gruppe I tanzen, da meine Frau 39 ist - ich könnte in der Gruppe III tanzen (57). Es ist für uns nicht leicht mit den 35jährigen zu konkurieren .
Es wäre doch seitens des Verbandes eine Überlegung wert, ob man bei solch einer Konstellation (Unterschied von 2 Altergruppen innerhalb des Tanzpaares) nicht eine Einstufung in die Altersgruppe II vornehmen könnte.  Huh  Ich weiß, dass nach der TSO eine Einstufung immer nach dem jüngeren Patner erfolgt. Da wir aber in einer Gesellschaft leben, die einem ständigen Wandel unterliegt, wäre es doch auch hier möglich, eventuell eine Grundsatzdiskussion zu führen.
Ich würde mich über jede Antwort des Verbandes freuen.
Mit tanzsportlichem Gruß - Senior
« Letzte Änderung: 16.Dezember.2004, 11:46 von senior » Gespeichert
Cedric
Gast

Re: Altersgruppen
« Antwort #1 am: 16.Dezember.2004, 12:56 »

Hallo Senior!

Ich verstehe dein Problem.

Aber, gesetzt den Fall, ihr könntet in der Altersgruppe II starten. Was sollen dann die Tanzpaare machen, wo er 54 und sie 53 ist.

Oder noch besser, ein guttrainierter 40jähriger nimmt sich eine 25jährige ehemalige Lateinturniertänzerin und stellt den Antrag bei den Sen-I Standard starten zu dürfen. Ich glaube die 35-45jährigen würden sich nicht sehr  darüber freuen.

Selbstverständlich unterliegt unsere Gesellschaft einem Wandel. Aber in unserer Gesellschaft gibt es auch die Tendenz, Regeln immer dann ändern zu wollen, wenn es einem selber ganz gut in den Kram passt ;-). Ich sag es ganz offen: Die jetzige Regelung macht schon Sinn.

Ich finde es Klasse, daß du dich dem Wettkampf mit Jüngeren stellst. Und wenn ihr nach 2 Jahren in der B-Klasse tanzt,  zeigt das doch, daß ihr mithalten könnt.
Natürlich wird es nach oben hin immer schwieriger.

Mit tanzsportlichen Grüßen,

Cedric
Lady
Gold Member

Leben und leben lassen...

« Antwort #2 am: 16.Dezember.2004, 20:43 »

Also ich finde die Idee gut.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch sagen, das du dir auch eine neue Partnerin suchen könntest. Du hast geschrieben das du mit deiner Frau tanzt. Da ist es verstänlich, dass du auch gerne mit ihr tanzen möchtest und dich auch nicht von ihr trennen wirst (tänzerisch!) wegen dem Altersunterschied!
Aber ich denke nicht das der Verband darauf Rücksicht nimmt und deswegen die Regeln ändert!
Schließlich steht der Sport im Vordergrund. Und den kann man auch mit einer gleichaltrigen ausüben...
« Letzte Änderung: 16.Dezember.2004, 20:45 von kleine_Lady » Gespeichert
senior
Gast

« Antwort #3 am: 17.Dezember.2004, 10:30 »

Hallo Cedric und Lady,
ich gebe euch beiden ja Recht, dass es gerade bei nicht verheirateten Tanzpartnern dann Möglichkeiten gäbe, mit einer jüngeren Partnerin in einer höheren Altersgruppe tanzen zu können und das wäre sicherlich nicht im Sinne des Sports und der anderen Tanzpaare.
Natürlich könnte ich auch mit einer anderen Partnerin tanzen, aber ich finde es schön, wenn man auch als Ehepaar ein solch schönes gemeinsames Hobby hat.
Sicher wird es in den höhere Klassen immer schwieriger und wenn es so weitergeht mit den Aufstiegen wie bisher, dann werden wir auch in der Klasse S noch in der Altersgruppe I tanzen müssen, denn wir können erst in 7 Jahren in die Altersgruppe III wechseln.
Trotzdem werden wir unseren Spaß an diesem Sport nicht verlieren und weiterhin versuchen mit den "Jüngeren" mitzuhalten.
Ich wünsche allen Tanzbegeisterten ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute und Erfolg für das Jahr 2005.

Senior
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: