Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Verschiedene Partner? (Gelesen 3456 mal)
|
Leidenschaft_Tanz
Junior Member

|
Hallo ihr,
ich möchte fragen ob es generell möglich ist mit zwei verschiedenen Partnern zu starten. Meine mit Partner 1 Standard D, mit Partner 2 Latein D. Muss nicht unbedingt ein Turnier an einem Ort sein, generelle Frage. Also bei zwei Herren im Startbuch für verschiedene Diszipline stehen und starten. Geht das???
Mit einem Partner St und Lat, das ist klar.
Gruß Rumbatoxine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prester
|
Soweit ich weiß geht das nicht. Bin mir da auch ziemlich sicher. Überrede einfach einen von beiden beides zu tanzen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ivo Münster
|
Gemäß TSO ist mehrfache Partnerbindung in den Einzeldisziplinen leider nicht zulässig.
Gruß
Ivo Münster
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.Juli.2004, 13:13 von Ivo_Muenster »
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
obwohl ich das teilweise (!) schade finde
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
Leidenschaft_Tanz
Junior Member

|
So ist es also,aha  Auch nicht dann, wenn beide Partner verschiedenen Clubs angehören ?? Generell: Muss man bei einem Parterwechsel sich als Dame abmelden wenn man in einem Startbuch eingetragen beim Herren steht? Gruß, Rumbatoxine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris30
|
Du darf nur in einen Startbuch stehen die Paare werden ja bei denn Verbänden eingetragen und die Verbände führen auch Buch darüber welche Paare aufgestiegen sind usw. und da es nun mal Verboten ist werden diese da nicht zu stimmen aber mal im ernst klar mag denn eine mehr std und denn anderen mehr latein liegen aber wenn man beides machen will sollte man das auch mit einen machen weil viele dinge sind doch sehr ähnlich in denn bereichen und dardurch das man in den einen etwas lehrnt wird man im anderen besser! Also mein tipp ein Herr für beides ist tänzerisch besser und auch erlaubt
|
|
|
|
|
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
|
amenophis
|
hm, sagt ihr alles so schön ... Ist aber nicht mehr ganz so einfach eine(n) für beides zu finden!
Ich habe einen Kumpel, der einfach lieber Standard tanzt und da auch eine A-Klasse Dame hat, aber auch gerne ein wenig Latein nebenher getanzt hätte (D-Klasse). Hat auch mit einem Mädel trainiert nur als sie dann auch Turniere tanzen wollte, musste er leider mit ihr aufhören! Sie hat immer noch keinen Partner und wie es aussieht das Tanzen frustiert aufgegeben und er tanzt weiter nur Standard ... 2. Fall: Bei uns im Verein sucht eine S-Latein, A-Standard Dame nach einem Tanzpartner, hat auch schon Angebote von S-Latein und S-Standard Herren bekommen - aber die wollten immer nur eins von beiden tanzen und sie beides! Jetzt suchen die Herren weiter nach Damen und sie wollte wahrscheinlich aufhören - was sehr schade ist, da es hier in Bielefeld und Umgebung schon viel zu wenig Damen gibt ...
Mich persönlich betrifft das alles allerdings (zumindest bisher) NOCH nicht, da ich es jetzt seit 2,5 Jahren noch nichtmal schaffe auch nur für EINE Disziplin eine Dame zu finden ... ;-) (würde aber auch gerne beides machen!)
Also mag ja sein, dass die Regelung mit nur einem Partner zu tanzen früher Sinn gemacht hat, als noch mehr Leute Interesse am Tanzen hatten, aber in anbetracht der aktuellen Lage sollte man diese Regelung vielleicht doch neu überdenken ...
Weiß ja nicht, wie es woanders aussieht, aber wie gesagt sieht es derzeit zumindest in Bielefeld und Umgebung mit Tanzen nicht so toll aus ... Nachwuchs ist Rückläufig, in den Tanzschulen hier in der Gegend tanzen auch kaum noch Leute Standard/Latein - das einzige, was da noch (und auch nur etwas) ein paar Leute anzieht sind HipHop und Dance4Fans =(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Norbert
Member

vamos a bailar
|
Warum gibt es diese Regelung eigentlich ? Der einzige Grund, der mir einfiele wäre, daß es sonst bei 10-Tänze-Turnieren zu Konflikten käme - man kann sich ja schlecht aufteilen. Aber da doch nur wenige Paare auch Kombination tanzen dürfen: ist diese Einschränkung nicht eher überflüssig ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kati
Member

TNW Online ist klasse!
|
Genau das ärgert mich seit Jahren, mein erster Standard-Partner hat es mir zuliebe mit Latein versucht, war aber irgendwie nicht so doll für uns, sodass wir in Standard erstmal weitergezogen sind, ich hab früher mal Latein-Formation getanzt und würde Latein nun gern langsam nachziehen, bevor ich echt zu alt für den Wiedereinstieg bin, irgendwann sind die Startfelder ja auch mini, wenn man dann in SenIC erst mit latein anfängt z.b. Der 2. Partner ist auch nicht lateinerfahren, will auch erst Standard, naja das übliche, anfangs einigt man sich auf beides, sobald aufgestiegen und dann bleibts doch meist bei der erfolgreicheren Disziplin und frau steht im Regen. Der 1. Tanzpartner hatte sich auch mal beim TNW erkundigt, warum eine solche Regel besteht, Antwort: das war schon immer so. Na riesig, solche "Argumente" kann ich ja leiden wie Bauchweh...  Vielleicht könnte sich ein Verantwortlicher des Themas ja endlich mal annehmen und neu diskutieren lassen oder aber eine nachvollziehbare Begründung liefern, sofern es eine gäbe.... Viele Grüße Kati
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Über die Begründung könnte ich auch nur mutmaßen, dass es die Verwaltung des Sportbetriebes erheblich verkomplizieren würde oder dass zu viel Schindluder getrieben werden könnte und sich Partner durch Tanzen mit der "falschen" Dame in eine höhere Klasse mogeln könnten oder so etwas. Auf jeden Fall und das ist für mich das K.O.-Kriterium schlechthin, könntest du dann keine Kombinationsturniere mehr durchführen. Denn wenn z.B. ein Herr mit zwei Damen tanzt hat er ungleiche Voraussetzungen gegenüber einem Paar, das gemeinsam über Zehn Tänze geht. Außerdem kommt noch hinzu, und das werden dir sowohl Trainer wie Toppaare bestätigen, dass zu gutem Tanzen eine gewisse Reife gehört. Damit ist nicht nur die persönliche Entwicklung gemeint, sondern auch die gemeinsame innerhalb eines Paares. Gerade die Notwendigkeit, sich aufeinander einstellen zu müssen, sehe ich als großes Plus in einer Zeit, in der die Paare sich sowieso schon alle Nase lang trennen. So reizvoll der Gedanke von zwei Partnern zur gleichen Zeit sein mag, so kompliziert stell ich mir die tatsächliche Umsetzung vor. Nicht nur, dass ein Partner möglicherweise eifersüchtig wird, weil der andere Partner vielleicht mehr Trainingszeit genießt oder Erfolg hat oder was auch immer, sondern der Tanzpartner als solcher wird noch mehr zum Sportgerät und austauschbarer. Tanzen kann aber so viel mehr sein als nur zwei Personen, die gemeinsam ihre Figuren ablaufen....  Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
 |