Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Füße...igitt ;) (Gelesen 2812 mal)
|
|
Nils J.
|
Es ist ja nunmal so, dass Füße im Tanzsport eine große Rolle spielen. Jetzt ist mir aufgefallen (mehr oder weniger, man kennt das ja) dass die Damen in meinem Umfeld (natürlich alles Tänzerinnen (Latein)) nicht gerade besonders schöne und wohlduftende Füße/ Schuhe mit sich herumtragen. Kann jemand Tipps zur Abhilfe geben? Ich habe mal gesagt, die Mädels sollten sich doch mal die Füße waschen, bzw. die Schuhe auskochen (machen doch auch Mütter mit den Schnullern ihrer Kinder  ), aber da stieß ich doch eher auf Unverständnis. Es kann doch nicht sein, dass man die ganze Zeit an den Füßen riecht, wie die komplette deutsche EM-Mannschaft nach drei verlorenen Spielen;) Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt kommt  PS: Ich bin jetzt kein Fetischist, falls ihr das denkt. Ich habe nur bald keine Schleimhäute mehr 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.Juli.2004, 14:10 von webmaster@mdt »
|
|
|
|
|
|
Walzertraum
|
Hi Webmaster, ich gebe zu, daß es auch mir passiert, daß der komplette Inhalt meiner Trainingstasche nach getragenem Tanzschuh stinkt.  Ich benutze Outdoor-Schuhspray, den ich mal günstig im Treckingladen gefunden habe. Nach dem Training in die Schuhe gesprüht riechen sie bis zum nächsten Training wieder frisch und man muß auch nicht gleich den ganzen Tascheninhalt jedesmal waschen, um ihn ertragen zu können  Aber schade eigentlich; ums Füßewaschen kommt man trotzdem nicht drumherum. - Habe mir sagen lassen, es schadet auch nicht, nach dem Training komplett zu duschen, da werden die Füße dann automatisch mit sauber. Liebe Grüße, Sonja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nils J.
|
Ich glaube die Damen duschen sich schon das ein oder andere Mal nach dem Training  Irgendwie manifestiert sich dieser Geruch dann doch. Vielleicht mal Febreze auf die Füße  aber das Fußspray ist sicher kein schlechter Tip. Bleiben nur noch die Schuhe....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bailadora
|
@ Nils: Für die Schue gibt es Duftkugeln, die man in die Schuhe legen kann. Und damit die ganze Tasche nicht nach Schuh riecht, könnte man ja eine extra Schutasche benutzen. Das mache ich auch.
Wegen der Füße ist das Spray vielleicht ganz gut, aber stinken die wirklich so schlimm, dass man das sofort riecht? Hab ich noch nicht bemerkt. Aber wirklich schlimm an Tänzerfüßen finde ich die dicke Hornhaut. Habt ihr da irgendwelche Tipps, wie man die Füße schön weich bekommt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris30
|
Aber mal ganz ehrlich es sind ja nicht nur die Damen Füße sondern auch die Herren Füße die ja immerhin immer in einen geschlossenen Schuh stecken!
@ bailadora Das problem mit der Horn Haut kenn ich aber mir würde dazu nur einfallen öfters mal ein Fußbad und für die Hornhaut gibt es extra bürsten womit man diese entfernen kann
Lg
chris
|
|
|
|
|
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
wobei ich es eher seinlassen würde,die hornhaut zu entfernen...denn wenn du dir die wetgmachst,möchte ich nictht deine füsse nach dem nächsten Training danach haben..die Hornhaut sorgt ja dafür,dass einem die füsse net so wehtun und entsteht halt durchs starke belasten der füsse (tun wir beim tanzen "dann und wann mal"  )
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
|
chris30
|
also da kann ich nur zustimmen denn die hornhaut hat schon ihren zweck nur wirklich schön ist sie nun auch nicht!
|
|
|
|
|
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
|
Lady
|
@bailadora: Wenn du deine Füße nach dem Duschen immer mit Melkfett oder Babyöl eincremst, dann bleiben die Füße schön weich. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir sagen lassen, dass wenn man die Hornhaut entfernt und DANACH regelmäßig seine Füße eincremt( so wie oben gesagt!),soll die Hornhaut nicht mehr so stark wieder kommen! Das ist natürlich kein Patentrezept, denn der eine neigt mehr dazu Hornhaut zu bekommen als der andere, aber schaden kann es ja nicht!
@JC: Woher haste das denn? Meine Füße tun nach dem Training immer gleich weh, egal ob ich sie frisch pedikürt (nennt man das so? Ich glaube ja!) habe oder nicht! Ich glaube das ist alles nur Einbildung!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.Juli.2004, 19:11 von kleine_Lady »
|
|
|
|
|
|
Jacqueline
|
Hallo zusammen!  Super Thema, Leute... *g*  Nee, ist aber eigentlich wirklich eine Thematik, mit der sich jeder Tänzer mal auseinandersetzen sollte... "Füße...igitt!" - müssen wir es denn wirklich soweit kommen lassen? Nein! Ich persönlich bin der Meinung, dass gerade Tänzer ihren Füßen zumindest das zurückgeben sollten, was sie tagtäglich von ihnen erhalten. Immerhin sind die zwei Freunde da unten unser ganzes Kapital bzw. sollten es sein... Von daher empfinde ich die tägliche Pflege der Füße als Muss für JEDEN Tänzer und vor allen Dingen für jede (Latein-)Tänzerin. Immerhin sieht man unsere "Transportmittel" beim Tanzen. Und sie sollen doch nicht negativ auffallen, oder?  Wer Selbstbräuner auftragen, Fingernägel und Wimpern ankleben und sich haufenweise Make-up ins Gesicht schmieren kann, der kann doch auch mal was für seine Füße tun, oder? Fußbad, Hornhaut mit Bimsstein entfernen, Nägel schön in Form bringen und regelmäßig schneiden, Nagelhaut entfernen, schön sorgfältig lackieren und ausgiebig trocknen lassen, Fußdeo benutzen und vor allen Dingen cremen, cremen und nochmal cremen... Wem DANACH noch irgendein unangenehmer Geruch entgegenkommt oder irgendwas wehtut, der hat irgendwas falsch gemacht...  Und entfernt werden muss sie auf jeden Fall regelmäßig. (@JC: Wie kommts, dass es dir wehtut, wenn sie weg ist und mir, wenn sie da ist?  ) Hört sich zwar nach viel Arbeit an, ist es aber wert und verlängert das Haltbarkeitsdatum unserer beiden Freunde um ein Vielfaches und lässt sie auch noch schön und gepflegt aussehen... Was für den Sommer vielleicht auch nicht gerade verkehrt ist... Pediküre - weil ich es mir wert bin... Liebe Grüße, Jacqueline 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15.Juli.2004, 20:27 von Jacqueline »
|
|
|
|
|
|
|
|
karsten_w
|
ich geb es ja ungern zu, aber:
1:0 für Düren :-)
cu
Karsten
@jacqueline: nicht böse sein. finde deine füsse auch super :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nils J.
|
Das ist ja Klasse: Kaum das Abitur geschafft, schon Berufsaussichten im Fußbereich. Und das alles nur durch diesen Thread  I Ich finde die Idee jetzt wirklich mal nicht schlecht: Workshop in zwei Teile gliedern: 1. Füße benutzen, 2. Füße pflegen und entstinken  Und wenn dann alle noch mal Jaqueline´s zwei Freunde anfassen dürfen, sind doch alle glücklich  Hat der TNW keine ausgebildeten Fachkräfte? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.Juli.2004, 12:49 von webmaster@mdt »
|
|
|
|
|
|
|
|
Onlike
|
Naja Jacqueline, dass ich mich für Deine Freunde interessiere, habe ich zwar so nicht geschrieben, aber O.K., ich halte es ohnehin meist mit dem Grundsatz: Deine Freunde sind auch meine Freunde.  Was ich aber mit Sicherheit nicht geäußert hatte, war der Wunsch, mir die Fußnägel lackieren zu lassen.  Da kenne ich etliche Herren, die da eher solche Tendenzen an den Tag legen.  Aber ich könnte das ganze ja als Doku-Soap für RTL II festhalten: "Jacqueline und Ihre Freunde." Wird bestimmt ein Renner.  Nils muss natürlich gleich wieder übertreiben und will anfassen.  Man achte vor allem auf die Wortwahl in den Postings, wann von Freunden und wann von Füßen gesprochen wird.  Was mich allerdings doch sehr wundert, ist die Tatsache, dass kein Widerspruch von Jacqueline kam. Unsere Jacqueline denkt gleich an die Kohle. Was soll man dazu sagen? Geschäftstüchtig? Jung und unbedarft? Oder einfach nur FREUNDlich? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nils J.
|
Wenn deine Freunde so stinken wie bei anderen beschrieben, dann gehören die erst einmal in die Badewanne  Aber danach nach Hollywood. MfG Nils
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
@jaqueline:keine ahnung...jedenfalls bildet sich Hornhaut ja net von ungefähr,sondern entsteht bei belastung zum schutz der tieferliegenden Hautschichten...und ich denke mir (ich feile mir die füsse so selten),dass es hinterher schlimmer ist..jedenfalls war das so,als ich mal nen teil entfernt bekommen habe wegen ner "OP"...damals habe ich aber noch net getanzt...aber beim Tischtennies und Volleyball wars danach ne zeitlang relativ ungemütlich ich will karsten auch mal mit lackierten nägeln sehen 
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!
|
Hmmmm.... nun hat Jacqueline Also sogar was über Ihre Freunde in der neuen TMU geschrieben. Den Artikel fand ich klasse! Aber ich konnte leider nichts bei den Lehrgangsausschreibungen finden.  Oder ist der schon vorher ausgebucht gewesen???
|
|
|
|
|
|
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
hat sie???wo denn???*suchenmuss* der lehrgang war garantiert ausgebucht  @jacqueline:wir sollten mal klären,was wir als Hornhaut bezeichnen...die,die man immer hat (die ich meinte, und sich bei belastung weichläuft und damit quasi ihre wirkung verliert) oder die sich dann neubildenden schichten,die einen erhöhten druch erzeugen und dann wehtun  ich glaube,wir haben einfach nur mal wieder aneinander vorbeigeredet und hatten quasi beide recht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
strictlyballroom
|
wie wär´s denn mit socken tragen oder löcher in die trainingsschuhe bohren? hat das je eine dame ausprobiert? *senf dazugibt*
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02.Dezember.2004, 15:24 von strictlyballroom »
|
|
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli
|
|
|
|
Lady
|
@jacqueline:wir sollten mal klären,was wir als Hornhaut bezeichnen...die,die man immer hat (die ich meinte, und sich bei belastung weichläuft und damit quasi ihre wirkung verliert) oder die sich dann neubildenden schichten,die einen erhöhten druch erzeugen und dann wehtun  ich glaube,wir haben einfach nur mal wieder aneinander vorbeigeredet und hatten quasi beide recht  Naja, so kann man sich auch rausreden und damit vertuschen das man überhaupt garkeine Ahnung hat  (Ist ja nicht schlimm! Wir haben Verständnis dafür  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
äh??
also ich hab erst hinterher gemerkt,dass wir von total anderen dingen gesprochen haben...nämlich der umgangssprachlichen honrhaut (ne "zusatzschicht) und der,die du immer hast (z.B. an Händen und füssen,weil du sonst niemals was anfassen könntest vor schmerzen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lady
|
Ist ja gut! Jetzt reg dich doch nicht auf....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|