Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 17:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10411 Beiträge in 1551 Themen von 3104 Mitglieder
Neuestes Mitglied: tnzfan
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Allgemein (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Beziehung innerhalb eines Tanzpaares???!!!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Beziehung innerhalb eines Tanzpaares???!!!  (Gelesen 2017 mal)
Ina
Junior Member
**

I'm your Knutschkugel :)  ;)

Beziehung innerhalb eines Tanzpaares???!!!
« am: 07.Juli.2004, 12:47 »

Hallo Leuddings.  Smiley
Wollte von euch mal wissen, was ihr davon haltet, wenn man als Tanzpaar auch privat zusammen ist Huh Würde mich mal interessieren.

Mein Lieblingsspruch: Für den Frieden kämpfen, ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln.
Ansonsten möchte ich den DaRe ganz ganz lieb grüßen. HDGDL *kiss*
klappi
Gold Member

Re: Beziehung innerhalb eines Tanzpaares???!!!
« Antwort #1 am: 07.Juli.2004, 13:17 »

Yiippiieeeeeeeeeeeeeeeeee!

auf dieses thema hab ich hier schon lange gewartet...danke "INA" *ggg*.

das wird eine schlammschlacht werden hier. mal sehen, wer so mit wem abrechnen will..  Wink

ich hab das gesamte programm durch!  von super tollen beziehungen mit der tanzpartnerin bis zu extremen "ausrastern" auf der fläche..

aber ich denke, das kann funzen. was gibts schöneres, als mit einer frau zu tanzen, die man liebt...Huh! .... ok, wenn "Hertha BSC" deutscher meister wird.. Grin

"das glück kommt zu demjenigen.....*wink*    Wink

also, habt euch lieb und tanzt schön !!!

derKlappi

@INA
wusste nich, dass Rostock so weit weg ist :-)))

Ina
Junior Member
**

« Antwort #2 am: 07.Juli.2004, 13:45 »

Aja interessant.

Wie jetzt??? Du wusstest nicht, dass Rostock soweit weg ist??? Grad nix versteh.  :-/

Mein Lieblingsspruch: Für den Frieden kämpfen, ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln.
bailadora
Senior Member

Tanzen ist die Poesie des Fußes

« Antwort #3 am: 07.Juli.2004, 14:54 »

Also, ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht und auch bei anderen Paaren aus dem näheren Umfeld gesehen, dass es sehr schwer ist!

Ich kenne Paare, die privat zusammen sind, oder sogar verheiratet, die sich jedes Mal derbe auf der Fläche anfauchen! Und dann bringt das ganze Training doch nichts, oder? Und man nimmt den Ärger von der Tanzfläche mit nach Hause oder umgekehrt! Und was ist, wenn man sich privat nicht mehr versteht? Dann geht auch die Tanzpartnerschaft kaputt, egal wie sehr man sich auch bemüht.
Diese Erfahrung hab ich auch persönlich gemacht.. Mit meinem ersten Tanzpartner war ich auch privat zusammen und ich muss sagen, dass es sehr sehr anstrengend war. Teilweise hab ich weinend auf der Fläche gestanden.
Dannach hab ich mir geschworen niemals wieder mit meinem Tanzpartner eine Beziehung einzugehen.
Ich bewundere aber Paare, die eine harmonische Tanz- und Privatpartnerschaft verbinden.
Isabel
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #4 am: 07.Juli.2004, 15:18 »

Hallo zusammen,

ich finde, dass eine Beziehung innerhalb eines Tanzpaares kein Problem darstellt, wenn man sich vorher darüber im Klaren ist, dass dies eine große Disziplin erfordert (wie das Training ja auch). Wir haben uns im Vorfeld darauf geeinigt, dass wir die Differenzen im Trainingssaal nicht mit nach Hause nehmen. Ich gebe zu, dass dies am Anfang recht schwer ist. Ich verstehe auch nicht, warum sich Paare auf der Fläche regelrecht zerfleischen müssen. Das geschieht aber auch bei Paaren, die nicht zusammen sind. Meines Erachtens sollte man den Partner, egal ob tänzerisch oder privat, immer respektieren. Jeder hat eine eigene Meinung und die kann von der eigenen schon einmal abweichen. Ist doch normal, oder?
Ich versuche meinen Tanzpartner und Freund immer mit Respekt zu behandeln. Vielleicht ist das das Geheimnis.

Liebe Grüße

Isabel
klappi
Gold Member

« Antwort #5 am: 07.Juli.2004, 15:32 »

@Isabel

dafür könnt i di knutschen..... Cheesy

stimmt genau !!! guckt doch mal, welches erfolgreiche profipaar nicht miteinander zusammen ist Huh mir fallen da ne menge positive paare ein.... und die "armen" frauen halten uns männer schon jahrelang aus !!! Wink

denk da nur an fabio+simona. da passt einfach alles *neidisch guckend*

derKlappi

Walzertraum
Senior Member

« Antwort #6 am: 07.Juli.2004, 15:44 »

@klappi

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du bist über beide Ohren in Deine Tanzpartnerin verknallt und hoffst jetzt auf Bestätigung,
daß das auf jeden Fall gutgehen MUSS  Wink

Ich selbst hab eher negative Erfahrung damit gemacht, mit dem eigenen Partner zu tanzen. Wir haben uns sogar schon beim Breitensport-Training mit Vorwürfen überhäuft, weil keiner "Schuld" sein wollte, wenn's mal nicht funktioniert hat.

Einen Partner zu haben, der gar nicht tanzt (so ist es jetzt bei mit) ist aber mit Sicherheit genau so schwierig.
Dem mußt Du erst mal erklären, warum Du mit zweimal Training pro Woche nicht auskommst, daß Dein Tanzpartner keine Konkurrenz für ihn darstellt, auch wenn du ihn mal öfter siehst als Deinen Partner, warum Du den Kombilehrgang wichtiger findest, als nach Holland zum Meer zu fahren .........

Bis jetzt haben wir das ganz gut hinbekommen, ist aber schon manchmal arg schwierig.
Dann wünsche ich mir, er würde auch tanzen.
klappi
Gold Member

« Antwort #7 am: 07.Juli.2004, 16:01 »

@walzertraum
"Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du bist über beide Ohren in Deine Tanzpartnerin verknallt und hoffst jetzt auf Bestätigung,  
daß das auf jeden Fall gutgehen MUSS "

Hääähhhh?Huh?? wo hab ich geschrieben, dass ich bis beide ohren in meine tanzpartnerin veknallt bin Huh   hiiilffeee.......kein gerüchte bitte  Wink

nimm bitte millionen von jungen, heiratswilligen frauen nicht den mut... Grin

derKlappi

nimm bi  

Ina
Junior Member
**

« Antwort #8 am: 07.Juli.2004, 16:11 »

Sehr interessant, was hier so raukommt.
Also ich selber war noch nicht in der Situation. Aber ich kenne viele, bei denen das schief gegangen ist. Denke aber, dass es auch vom Alter der Beteiligten abhängt. Wenn man in meinem Alter oder ein Stückchen jünger ist, dann kann sowas schwierig werden, da Beziehungen oft nicht so lange anhalten. Bei älteren klappt das sicher besser. Aber auch da kann es Probleme geben...

Isabel
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #9 am: 07.Juli.2004, 17:17 »

@ Klappi

kann dir sagen, welches Profi-Paar nicht zusammen ist / war: Bryan und Carmen, Paul und Hannah, Alan und Serena  Wink
Ist aber auch eigentlich egal. Ich denke, Respekt hat nix mit miteinander zusammen sein zu tun. Sollte man immer haben.

Liebe Grüße

Isa
« Letzte Änderung: 07.Juli.2004, 17:22 von Isabel » Gespeichert
bronze
Senior Member

es ist nicht alles bronze was glänzt!

« Antwort #10 am: 07.Juli.2004, 17:37 »

Aja, das geht ja schon ganz schön los bei dem Thema!
Ich war 8 Jahre mit meiner TP zusammen! 9 Jahre haben wir zusammen getanzt! Man muss es eigentlich nur hin bekommen, dass man den Ärger vom Training nicht mit nach Hause nimmt Das hatte bei uns super geklappt! Wenn man zusammen ist, dann kann man Erfolge besser genießen, sie fließen positiv in die Beziehung mit ein und geben neuen drive! Mißerfolge natürlich auch, aber irgendwie nicht so negativ wie man meinen könnte!
Ob sowas klappt oder nicht hängt letztlich von den charakteren der Partner ab! Man muss viel feingefühl haben und mal nachgeben können, sonst wird das eine Katastrophe!
klappi
Gold Member

« Antwort #11 am: 07.Juli.2004, 18:52 »

@Isabel

das ist unfair !  Smiley wie sollte das bei herren wie Bryan, Paul und Alan denn funktionieren? du weisst genau, dass es nicht möglich war / ist... Wink

aber zum streiten *g* hier noch ein paar andere: william/ allessandra, marcus/karen, michael/sabine....und..und... natürlcih nicht zu vergessen bill/b...:-(

nur leider nicht bei steen/mie...... :-(

und "bronze" hat so recht !!! man muss nur wollen...und sich gegenseitig akzeptieren.

derKlappi

Isabel
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #12 am: 08.Juli.2004, 00:18 »

@ Klappi
war ja auch beabsichtigt  Wink
Aber Du hast es ja richtig verstanden.

Das was bronze gesagt  hat ist ja auch eigentlich das was ich auch gesagt habe.

Liebe Grüße

Isa
koyana
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #13 am: 08.Juli.2004, 00:40 »

wow, das ist aber ein echt heikles thema hier.
ialso, meine meinung: ich find, dass ne beziehung mit dem tanzpartner in 85% aller fälle ne schwierige sache ist. die meisten können doch privat und sport nicht trennen und wenns streit auf der fläche gibt, gehts zu hause weiter. allerdings gibts auch ausnahmen. freunde von mir haben erst kürzlich geheiratet und sind auch ein tanzpaar. die haben aber nur noch recht sporadisch und nicht mehr so intensiv trainiert, seit dem sie zusammen sind.
wenns funktioniert ist ne beziehung mit dem tanzpartner natürlich nur gut, denn da tanzt man ja schon anders miteinander.
chris30
Gold Member

Tanzen ist geil

« Antwort #14 am: 08.Juli.2004, 00:51 »

Also ich kann mich da nur anschließen es kann gut gehen man muß nur das training vom privaten trennen. Aber dazu ist auch zu sagen das man dafür erstmaleine gewisse reife haben muß sonst geht wenn eines kaputt geht beides kaputt denn ich denke das man seine/n Tanzpartner/in mehr respeckieren sollte als seine private Partnerin. Man arbeitet schließlich gemeinsam an etwas. Was Privat erst ab einen gewissen alter der Fall ist!
Ich denke auch das der Ausdruck in den ein oder anderen tanz realer ist wenn da wahre gefühle drin stecken denn letztendlich ist das Paartanzen ja daraus entstanden das die beiden Geschlechter um ein ander geworben haben.
Und das Ist natürlich realer dazu stellen wenn man privat zusammen ist aber dieser ausdruck zählt ja auch erst ab einer gewissen Klasse weil zu beginn zählt eben erstmal nur die technik und der Takt.

Lg

chris

gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
klappi
Gold Member

« Antwort #15 am: 08.Juli.2004, 01:40 »

hmm, ich versteh Chris nicht??! warum sollte ich meine tanzpartnerin mehr respektieren, als meine freundin`? mit welchem recht? die sind doch beide gleichberechtigt?!!!
der einen darfst du dankbar sein, dass sie mit dir tanzt *g* , der anderen , dass sie zu hause mit dem essen auf dich wartet  Wink

bei mir war`s immer so: ich war 13 jahre mit einer frau zusammen. ansich nichts schlimmes. wenn da nicht diese dramatische eifersucht einer frau wäre, welche nie selber getanzt hat. da gabs immer zoff, wenn man zum turnier mit seiner tanzpartnerin wollte! regelmässig musste bericht erstattet werden. und zuhause wartete schon das nudelholz.. :-)
das ergebnis war: jede tanzpartnerschaft hat darunter gelitten! ständig musste man sich entscheiden zwischen tanzen und herd..  Wink
da gabs weder toleranz noch respekt !!! aber dazu gehören bekanntlich immer zwei...
zum glück ist das thema durch.....*3 mal auf den holzkopf klopfend*

von daher kann ich mir nix schöneres vorstellen als mit der TP auch privat zusammen zu sein. den einzigen stress den du dann haben wirst ist, dass die "gute" wieder nicht rechtzeitig zum turnier vom schminkkoffer wegkommt  Grin
aber das nehmen wir gerne in kauf !!!

zu deinem ansatz, dass der ausdruck realer sei, wenn du mit deiner freundin tanzt, ist absoluter quatsch ! wir sind als tänzer alle schauspieler. und kannst du bei franco+oksana behaupten, dass es nicht ziemlich "real" wirkt, wenn beide rumba tanzen???! finde schon....
ich kann dir mal ein video von donny + gaynor schicken, da denkst du die beiden hätten gerade hochzeitstag... Grin Grin

so, genug geschrieben ! ich bleib dabei... gibt nix schöneres als mit seiner tanzpartnerin.............................................. Wink

habt euch lieb !

derklappi

Sabsi
Junior Member
**

Ohne Tanzen wäre das Leben nur halb so schön!!!

« Antwort #16 am: 08.Juli.2004, 02:51 »

Hallo alle zusammen,

also ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen könnte mit jemand anderem als mit meinem Tanzpartner zusammen zu sein, denn dann würde auf jeden Fall etwas bei mir zu kurz kommen. Das wäre dann wahrscheinlich die Beziehung, die dann wohl auch nicht lange halten würde.

Wir zoffen uns auch oft beim tanzen, aber das gehört auch ein Stück weit dazu, finde ich, weil jeder denkt, dass er es richtig macht.
Wenn wir allerdings die Fläche verlassen, ist jede Streitigkeit von davor vergessen, weil das bezieht sich wirklich immer nur aufs Tanzen.

Also, für mich keine Frage, wenn man das Tanzen richtig ernst nimmt und mehrmals in der Woche trainieren geht, daneben noch Arbeit, Ausbildung ... alles gut hinbekommen will, bleibt zu wenig Zeit um noch eine Beziehung mit einem anderen zu führen, der nicht irgendwo bei den anderen Sachen dabei ist.
Stell ich mir zumindest verdammt schwierig vor.

Liebe Grüße,

Sabsi
Isabel
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #17 am: 08.Juli.2004, 14:04 »

Also ich verstehe Chris auch nicht. Meiner Meinung nach gehört Respekt zu jeder Art von Beziehung, ob Tanzpartnerschaft, Freundschaft ... Oder etwa nicht?
Respekt und Akzeptanz ist die Grundvoraussetzung für jegliche Beziehung.

Und wieso sollte ein Gefühl nur realer darzustellen sein, wenn man privat zusammen ist. Sieh Dir doch mal Schauspieler an. Welche Schauspieler in einem Liebesfilm sind privat zusammen. Tänzer sind in der Weise auch Schauspieler. Und das hat mit der Klasse nichts zu tun. Ich habe schon Paare in unteren Klassen gesehen, die trotz des Figurenkatalogs eine Menge Gefühl rüber gebracht haben. Klar, dass man sowas auch lernen muss.

Liebe Grüße

Isa
chris30
Gold Member

Tanzen ist geil

« Antwort #18 am: 08.Juli.2004, 16:40 »

ok ich glaube ihr habt mich da etwas miss verstanden.
Klar ist jeder Tänzer ein Schauspieler und kann den Ausdruck erzeugen nur es ist doch einfacher wenn dieser sowieso da ist. Und man muß da auch unterscheiden von welcher klasse man spricht wenn ihr euch die Profi bzw haldprofi paare anschaut dann sind du natürlich so gut das sie dies super rüber bringen aber schaut euch doch mal die unteren klassen an so d-b da arbeiten die leute mehr an der technik und der ausdruck leidet bei manchen dadrunter wenn er nicht sowieso vorhanden ist.
Und zum Thema Tanzpartnerin mehr respecktieren ich sagte mehr und nicht die Partnerin garnicht. Außerdem mal ganz ehrlich man verbringt doch mehr zeit mit der Tp als mit der Partnerin (war zumindes bei mir so) und irgendwo ist der umgang mit der Tp schon anders. Der unterschied muß jetzt nicht gleich der riesige sein aber ich sehe das mehr so das eine Tanzpartnerschaft wenn dort keine beziehung ist eine gute freundschaft ist und für mich gilt bi jeder guten freundschaft das sie mir wichtig ist als eine beziehung weil diese kann immer wieder kapuut gehen gute freunde hat man aber für immer.
Was ich aber auch dazu sagen muß ist das sich das ändert mit dem alter wenn man denn dann  verheiratet ist oder kurz davor ist hat der Lebenspartner einen stellen wert erreicht der ähnlich hoch wenn nicht höher . Also kurz zusammen gefasst es hängt immer etwas vom jeweilegen stand der jeweiligen Beziehung ab und von der reife der Person um die es geht!

gruß

chris

gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
der lustige torero
Member

« Antwort #19 am: 09.Juli.2004, 17:04 »

Also ich habe meine Tanzpartnerin bisher immer als eine Mischung aus Schwester, bester Freundin und Lebenspartnerin gesehen. Klar hätte ich mir  auch eine Beziehung mit einer bestimmten ExTPin gewünscht (...uups offentlich oute ich mich hier jetzt nicht - sie hat nämlich einen Freund  Roll Eyes Wink ) und es wäre bestimmt auch ein stressfreieres Leben wenn man nicht ständig zwischen 2 Frauen steht - aber ich finde so hat man immer jemanden auf den man sich verlassen kann und dem man sich anvertrauen kann wenn es in dem jeweils anderen Lebensbereich Probleme gibt.
Eine Tanzpartnerschaft bezieht sich meiner Meinung nach ja nicht nur auf`s Tanzen ansich - man verbringt viel Zeit miteinander und man redet auch über alle möglichen Themen und tauscht sich aus und unternimmt auch mal was zusammen was nichts mit Tanzen zu tun hat. Okay, ich kenne Paare die sich nur zum Traiining treffen und ansonsten fast nichts voneinander wissen, aber ob das lange gut geht ??
Ich denke mit dieser obengenannten. Kombination kann ich ganz gut leben.  Roll Eyes
Vorallem stellt sich noch die grosse Frage wenn ich mit meiner TPin eine Beziehung führen will und noch Formation tanze und dort noch eine andere TPin habe??     Shocked  Shocked
Bigamie ??  Wink  Wink  Wink   Wink

LG
Thorsten  
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #20 am: 09.Juli.2004, 18:05 »

*g*

Was soll denn ich sagen? Da ich aus'm Jazz-Bereich bin tanze ich zusammen mit 8 weiteren Mädels.. ich bin aber trotzdem nicht lesbisch *fg*
Obwohl wir 'türlich nur hübsche Mädels beiuns in der Formation haben  Wink

Aber wenn ich mich mal als "Laie" einmischen darf, ich stelle mir eine Beziehung zwischen TP nicht schwiriger vor als eine Beziehung unter Kollegen.

Wenn jeder Respekt vor seinem Gegenüber hat dürfte doch alles kein Problem sein. Streitigkeiten gibt es in jeder guten Beziehung und wenn man das gleiche Hobby hat, dann wird natürlich am meisten darüber gestritten. Man muß aber auch sehen das gerade das Hobby am meisten verbindet.

Meinen Freund werde ich nie zum Tanzen bewegen können dafür fährt er zu jedem Turnier mit und kennt sich mit der Materie fast besser aus als so mancher WR!  Grin
Irgendwie hat er sich damit "abgefunden" das ich drei bis viermal in der Woche für 3-4 Stunden beim Training bin und das meine Wochenendplanung vom gesamten Ligaplan abhängt (WR bin ich ja auch noch).
Aus meiner Sicht funktioniert also beides.. Ein TP oder ein absoluter Tanz-Muffel.
Man muß sich nur zu organisieren wissen!

LG

Sabrina
der lustige torero
Member

« Antwort #21 am: 09.Juli.2004, 18:21 »

@ sabrina

...bei so netten, gutaussehenden Mädels würde ich auch immer zum Turnier mitfahren  Grin  Grin

Aber mal im Ernst - finde ich toll, wenn dein Freund trotzdem mitkommt und sich auch dafür interessiert.
Könnten sich ruhig einige ein beispiel dran nehmen.   Angry

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: