Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Offene Turniere (Gelesen 1245 mal)
|
|
chris30
|
Hi Also ich würde es mal echt gut finden wenn man zentral eine übersicht über die ergebnisse der offenen einzel turniere bekommen könnte! Da nicht alle vereine die ergebnise im nachhinein online stellen wäre dies eine gute sache denn wie man sieht fragen immer mehr personen nach den ergebnissen der offenen turniere!
gruß chris
|
|
|
|
|
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
|
DaRe
|
Hallo!
Es waren vor Jahren schon weitaus mehr, die Interesse an so einer Zusammenstellung bekundet haben. Dieser Service ist aber niemals vollständig zu leisten. Manche Vereine sehen sich nicht in der Lage, Ergebnisse zu veröffentlichen, andere sträuben sich oder können sich nicht auf einen Verantwortlichen einigen usw.
Bei allen Ranglistenturnieren, Landes- und Deutschen Meisterschaften ist deshalb immer jemand vom Verband vor Ort, damit wenigstens diese Veranstaltungen lückenlos gesammelt werden.
Mit Einführung der Virtuellen Geschäftsstelle des DTV war geplant, irgendwann alle Turnierergebnisse über das Online-Portal abzuwickeln. Aus der so entstehenden Datenbank könnte man relativ einfach Ergebnisseiten generieren - die dann auch von jedem offenen Turnier. Bis zur endgültigen Umsetzung dieser Datenbank wird wohl noch eine Zeit vergehen und bis alle Vereine sie nutzen noch ein wenig mehr.
Für jede alternative "handgestrickte" Lösung ist der Aufwand einfach nicht zu bewältigen, das haben wir deshalb vor drei Jahren aufgegeben...
Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.Juni.2004, 00:03 von Philipp »
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
|
chris30
|
Mal ganz ohne vorbehalt würde der TNW es denn unterstützen wenn sich jemand um so etwas kümmern würde? Sagen wir eine extra seite aufbaut und der tnw versorgt diese Person dann mit den passenden informationen. Ich weiß im moment nicht genau wie die daten über die Turniere beim TNW eingehen ich denke aber mal großteil schriftlich und die ergebniss seite könnte mann ja weiter leiten an die entsprechende Person! Und mit unterstützen meine ich im moment nur verlinkung mit der TNW Seite und versorgen mit infos weil jeder Verein wird wohl kaum irgendjemanden die infos nochmal zu senden!
gruß
chris
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30.Juni.2004, 06:39 von chris21 »
|
|
|
|
|
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!
|
Der TNW hat mit den Turnierergebnissen nichts zu tun und bekommt diese auch nicht. Wenn ein Turnier stattgefunden hat müssen die Vereine den Turnierbericht mit Ergebnis etc. an den DTV schicken. Der TNW ist also in keinster Weise informiert wie Turniere ausgegangen sind.
Um so etwas aufbauen zu können müsste es zur Pflicht werden, das zum Turnierbericht eine Diskette mit dem HTML-Export des Turniers eingereicht werden muss. Da Aber zum einen, einige Vereine noch mit Handprotokoll arbeiten, und zum zweiten nicht jede Turniersoftware eine Exportfunktion besitzt wird dies sehr schwierig sein. Selbst wenn es so währe, dass die Vereine die die Möglichkeit haben solche Disketten zu erstellen (Müssten ungefähr 70% sein) diese mit dem Turnierbericht einschicken, dann würde es immer noch ca. 2 Wochen dauern bis das Turnierergebniss veröffentlicht wird. Und mal im ernst. Es interessiert doch nach zwei wochen niemanden mehr wie das Turnier der HGR C-Lat in Pusemuckel ausgegangen ist.
Es ist letztendlich so, das so eine Website im Moment nur so bestehen könnte, wenn die Vereine freiwillig die Turnierergebnisse jemanden zumailen. Und die Vereine die dies praktizieren würden haben das Ergebnis sowieso 3 Tage nach dem Turnier auf ihrer Homepage.
Alex
|
|
|
|
|
|
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
es geht aber halt darum,dass man sich net durch unmengen von seiten,homepages und 404ern durchklicken muss,um an ein gewünschtes Turnierergebnis zu kommen.
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
|
DaRe
|
Na Dreamdancer - nicht vordrängeln! Nein, im Ernst, Alex hat es sehr treffend formuliert. Ich will dein persönliches Engagement nicht in Abrede stellen und der TNW hätte auch nichts dagegen, wenn jemand auf seiner privaten Homepage Turnierergebnisse sammelt. Aber eine Hilfe kann er dir dabei nicht sein und genau das ist der Grund, weshalb du nach einigen Wochen oder Monaten zu der selben Erkenntnis kommen wirst, wie wir damals - und die Arbeit einstellst. Und davon mal ganz abgesehen ist das persönliche Vor-Ort-informieren durch keine Internetseite zu ersetzen, denn durch diese (Auto-) Fahrt erreicht ihr zusätzlich zur Information: 1. persönliche Kontakte mit Tänzern in real life, 2. könnt im Zweifelsfalle die eigenen Turnierklassen mittanzen, 3. kurbelt die Wirtschaft an, indem ihr Geld unter die Leute bringt (Tankstelle, Kuchentheke usw.) Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
|
DaRe
|
Ausnahmsweise mal gleiches Posting wie an anderer Stelle: Über das Online-Portal des DTV sollen alle Turnierergebnisse in Datenbankform auf dem Server liegen und über eine einheitliche Maske dargestellt werden. Dafür hat der DTV sogar den Herstellern der Turnierprogramme bestimme Vorgaben und Auflagen erteilt, die sie in ihre Software einbauen sollen, um dem DTV-Standard zu entsprechen. In der momentan aktuellen Version müsstest du sämtliche Turnierergebnisse per Hand einpflegen (Wer übernimmt die Gewähleistung gegen Übertragungsfehler?), da jeder HTML-Export anders aussieht. In den nächsten Wochen - spätestens jedoch zu den German Open - läuft die zweite Runde Turniersoftwaretests. Danach wird es wieder einen Zwischenstand im Tanzspiegel zu lesen geben. Unser Anliegen war, wenn man schon die große komfortable Lösung wählt, die dann gleich bundesweit umzusetzen, was auch bundeseinheitlich bedeutet. Und unser Land mit all seinen Entscheidungsträgern ist recht groß...  Was bedeutet das im Klartext? Alle Vereine, die ihre Turniererunterlagen an den DTV einreichen, werden ab Datum X angewiesen, die Ergebnisse direkt über das Online-Portal einzugeben. Da die Softwareschmieden bis dahin eine Exportroutine programmiert haben, bedeutet das nicht mehr als ein paar Klicks des Anwenders. (Soll ja einfach zu bedienen sein.) Während der DTV auf der einen Seite die gesamten Turnierdaten erhält, läuft eine Routine durch, die das Ganze parallel ins Netz stellt. Damit wäre der Traum erfüllt, den wir seit Jahren träumen...  Bis dahin: entweder Geduld haben oder eine provisorische Übergangslösung basteln. Aber Vorsicht! Neben der Fleißarbeit gilt es, Ergebnisse zu validieren und sich gegen einen Haufen Anfragen und Beschwerden zu wehren, warum dieses oder jenes Ergebnis nicht oder unvollständig da ist, andere Fehler haben und und und. Und die Vereine, die euch bereitwillig die Ergebnisse zur Verfügung stellen, sind in der Tat fast identisch mit denen, die sie ohnehin auf ihren eigenen Vereinsseiten veröffentlichen... Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris30
|
Ok das klingt ja nicht schlecht! Also muß man im moment auf die vereine zurück greifen und naja auf die ein oder andere Person die an Turnieren anwesend ist! Und die ergebnisse so mitbringen kann! Das hat mir schon geholfen und da ich in bestimmten kreisen dafür bekannt bin spinnerreien umzusätzen kann ich nur sagen es wird in einer absehbaren zeit eine Hompage geben die alle Turnier ergebnisse enthält die ich mit meinen Team beschaffen kann! Ich denke das wird bei weiten früher sein wie der DTV! Nun noch zu meiner zweiten frage kann diese Seite denn in die Link liste des TNW aufgenommen werden??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]