Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: braun machen :) (Gelesen 2437 mal)
|
|
freia
|
hi leute! gibt es eine creme/make up/liquid/ welches man vor dem turnier aufrtägt und später wieder vollständig abwaschen kann! das dha pulver will ich nicht für jedes turnier benutzen da es immer 2 wochen dauert bis es abgeht - dat nervt - und wenn man eh nur ne runde weiterkommt (wenn überhaubt) dann lohn das so gar nicht sich 2 tage vorher einzuschmieren! allerdings will ich schon recht dunkel gebräunt sein und flecken sind auch nicht so zzzy  hoffe ihr hat ein paar tipps für mich! grüsse freia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
sonnenbank  Muss man net auftragen,net abwaschen und hält sich gut .Aber Vorsicht:nicht übertreiben!!!
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
|
Isabel
|
Es gibt auch Körper-Make-up. Findest Du in Geschäften, die Theaterschminke führen. In den unterschiedlichsten Farbtönen. Allerdings solltest Du es gut fixieren. Hierzu nimmt man im allgemeinen Fixierspray (Haarspray tut es zur Not auch). Ich finde Körpermake-up allerdings eine ziemliche Sauerei, weil man es trotz Fixierung irgendwie immer an den Klamotten hat.
Liebe Grüße
Isabel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Onlike
|
Ich habe im MDT-Forum mal eine Übersicht über die Tipps anderer Tänzer zum Thema Selbstbräuner zusammengestell:
1) Bodylotion SunOzon v. Rossmann, preisgünstig, gut auftragbar und geruchsarm.
2) Normale Bodymilk mit Zusatz von DHA-Pulver (Dihydroxyaceton): Auf 500ml Bodymilk ca. 50 bis 100 g DHA-Pulver. Kostengünstig und riecht gut.
3) Super Braun (ist scheinbar speziell für Tänzer), mit Wattepad oder Schwamm auftragen. Teuer und zeitintensiv. Oder Latexhandschuhe und mit der Hand auftragen.
4) Quicktan von Tana-Cosmetics, bekannt durch Egypt-Wonder, möglichst auch mit Zusatz von einem Löffel DHA. Gibt es bei Douglas etc.
5) Selbstbräuner aus eigener Produktion: Für 100 g Creme 5 g DHA in 15 mL kaltem Wasser lösen und nach Abkühlung der Creme auf 30 °C in die Creme einrühren. Die Creme darf keine Eiweißzusätze (Kollagen, Nutrilan, Elastin etc.) enthalten! Dihydroxyaceton ist ein Einfachzucker (Monosaccharid). Hergestellt wird es auf biochemischem Weg mit Hilfe verschiedener Bakterien aus Glycerin. Eigenschaften: Dihydroxyaceton bildet süß und kühlend schmeckende Kristalle, die leicht in Wasser löslich sind. Durch Reaktion von Dihydroxyaceton mit den freien Aminogruppen der Eiweiße der Hornschicht entstehen braune Verbindungen. Die so entstandene Braunfärbung haftet einige Tage.
6) Sonnenbank: Eigentlich noch die einfachste, sauberste und natürlichste Lösung. Setzt außerdem durch die Sonnenbestrahlung noch Endorphine (Glückshormone) frei. Bringt allerdings natürlich nicht so tiefe Bräune, insofern man es der Haut zuliebe nicht übertreibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frank S.
|
Hallo.....
In jedem Selbstbräuner sind aber auch gewisse Mengen DHA enthalten.
Beim DM-Markt gibt es einen flüssigen Bräuner, den man je nach gewünschter Bräunung mehrmals aufträgt. Die Wirkung sieht man sofort, was das Auftragen erleichtert.
Nach dem Turnier einfach ausgiebig Duschen und ab ist er wieder. Heißt glaube ich 5 sek. TAN oder so!
|
|
|
|
|
|
quidquid agis prudenter agas et respice finem
|
|
|
|
Miriam
|
Hallo!!! Ich benutze immer SunShimmer von Rimmel (Braune Tube mit gelbem Deckel). Je nach Bräunungsgrad creme ich mich damit 1-3 mal vor dem Turnier ein. Man muss sie nur trocknen lassen und kann sich dann anziehen "ohne" das etwas verschmiert oder auf die Kleidung kommt!!! Nach dem Turnier einfach mit einem Schwamm oder Waschlappen und Seife abwaschen. Die Creme ist schon braun und auf der Haut sieht man sofort wo man sie angewendet hat. Ich habe diese Tuben aber bis jetzt nur auf der GOC bekommen. So viel ich weiß gibt es die noch in England. Ich werde mir auf der nächsten GOC wieder ein paar Tuben auf Vorrat kaufen sodass die ein Jahr reichen. LG Miriam 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
strictlyballroom
|
am besten gar keinen benutzen, macht eh unsympathisch und sieht immer künstlich aus, da hilft auch keine sonnenbank.
ausserdem hat der WR keine zeit sich auch noch die schön eingeschmierte haut der dame anzugucken, ich glaube daß das kein bewertungskrit. is.
oder irre ich mich, bin ja schon einige zeit raus aus dem geschäft.
|
|
|
|
|
|
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli
|
|
|
|
Jacqueline
|
Hallo zusammen! @strictlyballroom: Selbstbräuner macht unsympathisch und sieht unnatürlich aus? Hmmm, interessanter Ansatz! Dann können wir ja demnächst kreideweiß, ohne Make-up, ohne Wimpern und ohne Fingernägel aufs Turnier gehen (ich spreche hier vorzugsweise die Ladies unter uns an, ist klar  ). Sieht ja schließlich alles künstlich aus, oder? Aber ob das gut aussieht und dem scheinbar angeborenen Maß an Eitelkeit eines Tänzers entspricht ist eine andere Sache! Beim Tanzsport handelt es sich nunmal um einen Sport, der sich sehr stark im Bereich der Ästhetik und des Ausdrucks abspielt. Klar, dass der Hang zu Glitzer und Gel schnell unnatürlich wirkt. Dennoch bin ich der Meinung, dass man Selbstbräuner, Solarium und Sonne nicht einfach aus der Checkliste fürs Turnier streichen kann, da diese sich mittlerweile zu stark in das Idealbild eines Tänzers eingeprägt haben und einen Look in diesem Fall einfach perfektionieren. Ob ein WR darauf achtet, darüber lässt sich streiten, aber ist bei uns Tänzern nicht in jederlei Hinsicht die Liebe zum Detail gefragt? @freia: Du sprichst mir aus dem Herzen! Hab auch schon alles ausprobiert und ende immer wieder als Fleckenzwerg!  Falle jedoch trotzdem immer wieder darauf rein und benutze den normalen Selbstbräuner vom DM plus DHA-Pulver. Was auch intensiv und recht fleckenlos endet, ist der ComfortBräuner von GARNIER-AMBRE SOLAIRE. Kann man aufsprühen und heißt ComfortBräuner, weil man auch an die unmöglichsten Stellen drankommt. Wobei nette Hilfe natürlich immer toll ist... Bei dem Bräuner muss man nur aufpassen, dass man zusätzlich eine reichhaltige Bodylotion verwendet, da der Bräuner selbst die Haut stark austrocknet... Ach ja: und der macht gelbe Hände, also aufpassen!  Viel Spaß beim Matschen! Liebe Grüße, Jacqueline 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.Juli.2004, 06:05 von Jacqueline »
|
|
|
|
|
koyana
Member

TNW Online ist klasse!
|
hi, ich hab zu dem thema nen tollen tip von einer kosmetikerin bekommen. bodylotion mit dha-pulver mixen, auftragen und wenns getrocknet ist, ab auf die sonnenbank. ich habs ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
strictlyballroom
|
Hallo Es muß ja auch mal einer was gegen "braun machen" sagen bei diesem thema  . @jacqueline ich hab die ironie in Deinem artikel durchaus mitbekommen. also mit blick auf eure latein- und das eine standardfoto kann ich Dir sagen, daß Du darüber nachdenken solltest in der klasse so dick selbstbräuner aufzutragen. denn es kann in der tat schnell nicht so gut aussehen, wenn zum beispiel der arm viel gelber is als der rest. ich will nur damit sagen, daß man mit "braun machen" vorsichtig sein sollte und noch selbstkritisch dazu. wenn man bilder von sich sieht und dann nicht erkennt, daß der selbstbräuner vom letzten turnier noch nicht weg ist, sich die haut schon komisch verfärbt oder der WR am flächenrand nur noch ein braun gepudertes/geschminktes/gebräuntes gesicht mit gelbem/weißen hals sieht, sollte man doch mal ein turnier "kreide weiß" bleiben. sonderlich auf´s ergebnis schlägt das nicht. und tut der haut bestimmt mal gut. nägel und wimpern gehören meiner meinung nach so wieso nicht  auf die tanzfläche. erstens sind nägel für andere und wimpern für einen selbst gefährlich. wenn nich durch die wimpern selbst, dann durch den kleber. FAZIT: Es kommt beim tanzen tatsächlich auf ästhetik an, aber die sollte nicht mit eitelkeit oder hang zum nachahmen von latinos oder dem hemmungslosen gebrauch von schminke und dergleichen verwechselt werden. Schon gar nicht in den unteren klassen. es sieht so aus, als würde man sich mit dem braun machen mehr beschäftigen als mit dem tanzen. Ästhetik drück man durch schönes tanzen und elegante bewegungen auf und neben der tanzfläche aus.auch zählt kollegliales verhalten und rücksicht auf andere paare dazu(siehe nägel und/oder flatternde perlenketten). <-- Das ist das was bewertet und gesehen wird. alles andere wirkt schnell übertrieben, unnatürlich, unschön, eitel oder im schlimmsten fall arrogant.
|
|
|
|
|
|
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli
|
|
|
|
bailadora
|
Da gebe ich dir vollkommen Recht strictly!!! Ich beschäftige mich auch nicht mehr mit dem braun machen. Ich mache höchstens den Abend vor einem Tunier eine gaaaanz dünne Schicht Selbstbräuner auf die Beine, damit die net ganz so bleich aussehen. Und an Schminke benutze ich auch nur etwas mehr als normal. Diese ganze Theaterschminke und die falschen Wimpern sehen vielleicht in der S auf großen Tunieren ganz gut aus, aber nicht auf kleinen offenen Tunieren in den unteren Klassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nils J.
|
nägel und wimpern gehören meiner meinung nach so wieso nicht  auf die tanzfläche. erstens sind nägel für andere und wimpern für einen selbst gefährlich. wenn nich durch die wimpern selbst, dann durch den kleber. FAZIT: Es kommt beim tanzen tatsächlich auf ästhetik an, aber die sollte nicht mit eitelkeit oder hang zum nachahmen von latinos oder dem hemmungslosen gebrauch von schminke und dergleichen verwechselt werden. Schon gar nicht in den unteren klassen. es sieht so aus, als würde man sich mit dem braun machen mehr beschäftigen als mit dem tanzen. Ästhetik drück man durch schönes tanzen und elegante bewegungen auf und neben der tanzfläche aus.auch zählt kollegliales verhalten und rücksicht auf andere paare dazu(siehe nägel und/oder flatternde perlenketten). <-- Das ist das was bewertet und gesehen wird. alles andere wirkt schnell übertrieben, unnatürlich, unschön, eitel oder im schlimmsten fall arrogant. Tanzen im allgemeinen ist für mich etwas, dass mit Kunst zu tun hat. Ich möchte den Kunstbegriff hier nicht kleinreden, aber hat Kunst nicht etwas mit Individualität zu tun. Ich denke gerade wenn es um das Thema "Schminken & Nägel" geht, spalten sich die Geister. Ich denke, die Schminke und auch alles was zur Verschönerung des Körpers dient, oder dienen soll, sollte ganz dem Anlass entsprechend sein. D.h. dass ich weder in einer D Latein Klasse kunterbunte Nägel und dickes Makeup trage, aber auch nicht in der B/A/S Klasse völlig ungeschminkt und weiss wie Schnee auftreten kann. Ich finde da sollte man bei aller Professionalität mal den Boden der Tatsachen sehen und sich wirklich mal fragen: wo bin ich hier und was ist angemessen. Du schreibst, dass kollegiales Verhalten für dich ästhetisch ist. Kommen wir zur Kunst zurück: Kunst ist etwas, das produziert wird, aber auch rezipiert wird. Sollte beim Tanzen denn nicht eher die Rezipienz zählen? D.h. der Zuschauer soll doch entscheiden was ästhetisch ist. Ich denke, dass kein einziger Zuschauer beim Tanzen darauf guckt wie sich jemand einem anderen gegenüber verhält. Es geht beim Tanzen doch wirklich nur um das Tanzen und auf dem Parkett wird nicht bewertet wer wem den Weg frei gemacht hat, damit sie vielleicht nicht zusammenstoßen. Siehe auch Paul Killick und Hanna. Die haben sich sogar bei den Professionals nicht um Kollegialität gekümmert. Paul hat Bryan offensichtlich auf der Tanzflächeprovoziert, aber deshalb liegen andere Tänzer nicht vor Paul und Hanna. Hanna ist zudem noch geschminkt wie ein Christbaum (ums mal etwas radikal auszudrücken). Trotzdem haben die beiden ganz vorne mitgetanzt. Anscheinend haben die Wertungsrichter doch etwas ästhetisches an den beiden gefunden, obwohl sie sich nicht kollegial verhielten. Und ich sag mal: Was neben der Fläche passiert ist auf der Fläche egal. Das kann dann noch so unästhetisch sein, was da passiert. So, das meine Meinung. Ich denke, was auf der Fläche zählt ist wichtig. Was Schminke, Kleidung, etc. angeht sollte es angemessen sein und auch die Bräune sollte angemessen sein. Gruß Nils
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17.Juli.2004, 08:26 von webmaster@mdt »
|
|
|
|
|
|
Jacqueline
|
Hallo zusammen!  @strictlyballroom: Moooooment! Wenn du dir unsere Fotos schon angeguckt hast: Wo bitte auf den Fotos bin ich zu stark geschminkt oder habe zu viel Selbstbräuner an irgendeiner Stelle?  Sorry, aber ich find mich extrem ok auf den Fotos...  Klar dass das Ausmaß sich von dem D-Lat.- bis zum C-Lat.-Foto vergrößert hat, aber was bitte ist schlimm daran?  Und wie kommt man bitte dazu, zu behaupten, dass solche Paare sich scheinbar mehr mit dem Bräunen als mit dem Tanzen beschäftigen?  Also ich persönlich kann mich über unser Tanzen und unsere Ergebnisse nicht aufregen. Den negativen Einfluss des Selbstbräuners habe ich da eigentlich noch nicht bemerkt...  Soll ich jetzt jedem Paar, das gut zurecht gemacht ist, sagen, dass es doch mit Sicherheit mehr Zeit im Badezimmer als in der Halle verbracht hat, oder was? Dann kann ich quasi auch jeder C-Dame, die ein schönes Kleid anhat, unterstellen, dass sie ihre Schneiderin in letzter Zeit anscheinend häufiger als ihren Tanzpartner gesehen und ihr ganzes Geld in das Kleid, anstelle in Stunden investiert hat.. Kommt auf das dasselbe hinaus und macht ungefähr genauso wenig Sinn... :-/ Und die Bräune, meine Fingernägel und meine Wimpern haben doch ebenso nichts damit zu tun, ob in der Lage bin, kollegiales Verhalten auf der Fläche zu zeigen? Das eine schließt das andere doch in keiner Weise aus! Ich zumindest kann nicht von mir behaupten, dass meine Bräune mich bisher an irgendeiner Art von Freundlichkeit gehindert hat, sei es neben, sei es auf der Fläche.  Ästhetik umfasst für mich schönes Tanzen, elegante Bewegungen, saubere Technik, paarbezogenes Tanzen, Floorcraft und die damit verbundene Rücksicht auf andere Paare UND einen eigenen Stil. Und was in diesem Stil enthalten ist, sollte jedem selbst überlassen werden. Wer weiß sein will, soll weiß sein, wer braun sein will, soll braun sein! Von vorneherein zu sagen dass der „braune Stil“ einen unsympathisch, eitel oder arrogant macht, finde ich persönlich jedoch ziemlich oberflächlich. Man sollte sich doch vielleicht erst mal das Tanzen ansehen bevor man sagt, was unsympathisch ist und was nicht... Liebe Grüße, Jacqueline
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris30
|
Also ich muß meinen Senf nun auch noch dazu geben. Ihr habt alle recht! Also Jacqueline ist bei ihren Turnieren den umständen entsprechend gestylt. Zumindes wennich sie gesehen habe. Aber Strircly hat auch recht es gibt genug Mädels die aussehen als wären sie in einen Farbeimer gefallen und das sieht dann nun nicht mehr gut aus! Es ist ja dann auch noch immer eine frage des Typs bei der einen passt das Make up und die Braunehaut super geil die andere seht einfach nur lächerlich aus! Und ganz ehrlich es gibt eine Mädels die übertreiben es oder benutzen Farben die ihnen absolut nicht stehen wer hat das noch nicht gesehen! So ich denke das sollte reichen
|
|
|
|
|
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
|
|
Ina
Junior Member

I'm your Knutschkugel :) ;)
|
hi, ich hab zu dem thema nen tollen tip von einer kosmetikerin bekommen. bodylotion mit dha-pulver mixen, auftragen und wenns getrocknet ist, ab auf die sonnenbank. ich habs ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert.
genau dat wollt ich auch sagen  dat klappt echt 
|
|
|
|
|
|
Mein Lieblingsspruch: Für den Frieden kämpfen, ist wie für die Jungfräulichkeit vögeln. Ansonsten möchte ich den DaRe ganz ganz lieb grüßen. HDGDL *kiss*
|
|
|
|
klappi
|
@ Nils J. "Paul hat Bryan offensichtlich auf der Tanzfläscheprovoziert, aber deshalb liegen andere Tänzer nicht vor Paul und Hanna. Hanna ist zudem noch geschminkt wie ein Christbaum (ums mal etwas radikal auszudrücken). Trotzdem haben die beiden ganz vorne mitgetanzt." Recht hast Du ! Paul war nie besonders kollegial...(siehe GOC Final Cha-Cha). Aber er war immer der bestgeschminkteste Herr (?) auf der Fläche...  Und was lehrt uns das..  ! Bryan ist Weltmeister und Paul..... ach, nimm bitte das "s" bei der Fläsche raus  gut`s nächtle derKlappi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nils J.
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17.Juli.2004, 08:28 von webmaster@mdt »
|
|
|
|
|
|
dancestar2007
|
hey ich weiß das thema ist schon was älter aber ich würde mir gerne das video von paul angucken, finde es allerdings nicht gibt es noch einen link dazu? kann den jemand schicken?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|