Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 17:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10411 Beiträge in 1551 Themen von 3104 Mitglieder
Neuestes Mitglied: tnzfan
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Off-Topic (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Spam
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Spam  (Gelesen 905 mal)
Sascha
Sportwart
Gold Member

Also, das schönste, was Füße tun können ist tanzen

Spam
« am: 23.Juni.2004, 22:26 »

Also, ich hab vom TNW oder so diese Spam mails nicht bekommen, muss aber feststellen, dass vom meinem gmx-account auch sowas verschickt wurde, da meine inbox mit mailer-daemon-nachrichten voll war und ich dort dann auch diesen text lesen konnte.

Ich habe einen aktuellen Virenscanner, der auch TÄGLICH updated und der findet beim besten Willen nichts, Anhänge öffne ich grundsätzlich nicht und Outlook benutze ich auch nicht, ausserdem sind die Empfängeradressen alle von einem niederländischem Server...also ich weiss nicht, was ich dagegen tun könnte, habe es jeweils an die zuständigen abuse-adressen weitergeleitet und mich davon distanziert.

Hat jemand einen besseren Tipp?

SD

Ely
Gold Member

Clausthal, Berlin, AACHEN!

Re: Spam
« Antwort #1 am: 23.Juni.2004, 22:45 »

Die Absenderadressen sind gefälscht...du kannst deinen Rechner also absichern wie du willst, du warst daran nicht beteiligt. Nur deine Adresse wurde als Absender angegeben...von einem anderen Rechner.

Empfehlung: Ignorieren. Diese Würmer sind bekannt, und ich denke 99.999% der Internetuser nehmen diese Mails nicht ernst. Ansonsten kannst du die nächsten Monate mal viele, viele (ergebnislose) Mails an diverse abuse@... Adressen einplanen.

Stefan

love2dance
Senior Member

Re: Spam
« Antwort #2 am: 24.Juni.2004, 19:18 »

Zitat

Hat jemand einen besseren Tipp?

Bei diesem SPAM handelt es sich um eine Absenderfälschung die mit real existierenden eMailAdressen arbeitet. Diese Adressen werden automatisiert auf Webseiten (Vereinshomepages, Gästebücher, Foren) gesammelt auf denen diese als eMail Adressen zu identifizieren sind.

Etwas Abhilfe schafft das codierte Angeben der eMail-Adresse (z.B. als vorname.nachname(at)gmx.de) oder noch besser auf der eigenen Page eine Javascript Codierung zu wählen oder gar keine Addys im Web anzugeben.

Natürlich hilft zusätzlich auch ein SPAM Filter des Providers, der diese eMails schon serverseitig ausfiltert.

Dirk Burkamp

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: