Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 17:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10411 Beiträge in 1551 Themen von 3104 Mitglieder
Neuestes Mitglied: tnzfan
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Allgemein (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Entfernte Tanzpartnerschaft
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Entfernte Tanzpartnerschaft  (Gelesen 1986 mal)
klappi
Gold Member

Entfernte Tanzpartnerschaft
« am: 05.Juni.2004, 00:09 »

Ich brauch Hilfe !!!
Hab ich doch auf meine alten Tage eine wundervolle Tänzerin kennengelernt, mit welcher ich extrem gerne eine Tanzpartnerschaft aufbauen würde. Sie ist jung, hübsch,nett und kann dazu auch noch supi gut tanzen (wo gibts das schon noch ?) :-)

Jetzt das Problem: Sie wohnt ca. 350 km entfernt. Da ich noch nie ein Tanzpartnerschaft ausserhalb meines kleinen Dorfes hatte *g* , hab ich keine Ahnung wie und ob das funktionieren kann....*grübel*

Freu mich ja schon wahnsinnig drauf, könnte aber auch zu Problemen führen. Sicher nicht mit der Dame...

Hat jemand von euch sowas schonmal durchgemacht?

Will auf keinen Fall, dass diese Partnerschaft in die Hose geht   @strictly  : lass jetzt deine "dummen" kommentare.. Wink

Also, schreibt mal bitte und helft einem verzweifelten , alten Mann... Smiley

derKlappi

Sascha
Sportwart
Gold Member

Also, das schönste, was Füße tun können ist tanzen

Re: Entfernte Tanzpartnerschaft
« Antwort #1 am: 05.Juni.2004, 00:29 »

tja, umziehen!

klappi
Gold Member

« Antwort #2 am: 05.Juni.2004, 01:13 »

Hey Sascha,

coole Idee !!! Hätt ich fast selber drauf kommen können ?!  Shocked

Wenn das so einfach wäre. Den JOb / die Freunde aufgeben, das Stadgefühl gegen eine Dorfidylle eintauschen...wer will das schon gerne? Ist nicht so leicht. Also, bessere Vorschläge bitte.  Smiley

derKlappi
« Letzte Änderung: 05.Juni.2004, 01:14 von klappi » Gespeichert

Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #3 am: 05.Juni.2004, 01:26 »

Ohne Dir die Hoffnung rauben zu wollen, ohne Umzug für einen von Euch beiden gibt es da sicherlich einige Bedenken. Eine "normale" Partnerschaft ist auf Distanz schon sehr schwierig, aber da funktioniert es manchmal noch, dass man sich auch mal 14 Tage nicht sieht. Dann telefoniert man mal etwas mehr, schreibt vielleicht Mails, Briefe usw....
Aber eine Tanzpartnerschaft lebt nicht vom Telefonieren und Schreiben sondern vom Training. Das ist über 350 km seeeeehr schwierig, um nicht zu sagen ziemlich unrealistisch. Würdet Ihr beiden jetzt Weltmeister werden wollen, würde sicherlich einer von Euch beiden umziehen oder vielleicht sogar beide. Aber ich vermute mal, dass ist nicht Euer Ziel. ;-)
Kyle
Newbie
*

« Antwort #4 am: 05.Juni.2004, 17:03 »

Hi Klappi!

Zuerst müsst ihr euch fragen, welchen Stellenwert das tanzen in eurem Leben hat.

Ist es euch so wichtig und hat die Tanzpartnerschaft Aussicht auf Erfolg, gibt es Mittel und Weg.

Dafür müsst Ihr aber bereit sein auf einige Freizeitaktivitäten, wie am Wochenende in die Disco etc. zu verzichten.

Deshalb würde ich so große Einschnitte in das Privatleben erst ab S-Klasse, oder Jugend A empfehlen.
Das haben hier aber auch schon einige Andere gesagt. Habt ihr hohe Ziele, die im Bereich des möglichen stehen, dann baut die Tanzpartnerschaft auf.

Dazu ist es wichtig, das ihr am Freitag, nach der Schule, Uni, oder Arbeit immer im 14-Tage Wechsel zu eurem Tanzpartner fahrt.
Dann wird Freitag Abend Trainiert.
Samstag morgen geht es dann weiter. Und am Samstag Nachmittag erneut.
Am Sonntag das gleich spiel. Und Abends nach dem 5. Training, fährt einer von euch dann wieder nach Hause.

Das ist ein gutes System. Hat bei mir auch funktioniert. Die Entfernung war da 550 km.
Mehrere gute Paare praktizieren das auch.

P.S.: Eine Bahncard wäre von Vorteil, weil Freitags ewig im Stau zu stehen macht ein Wahnsinnig.

Ich wünsche dir viel Erfolg und für euch beide die richtige Entscheidung. Es geht nur ganz, oder gar nicht.
strictlyballroom
Senior Member

Qui nescit dissimulare nescit regnare

« Antwort #5 am: 05.Juni.2004, 20:00 »

tja, klappi
warte erstmal auf mein gutachten, wenn ich ja sage, dann kannste Dir mal überlegen ob Du hier hinziehst  Wink.
wenn Du wirklich tanzen willst, ist DAS die dame dafür, so eine bekommst Du nicht jeden tag.
da kannste Du ruhig aus Deinem 4*10^6 seelen kaff zu uns auf´s land ziehen, bring die guten spreewaldgurken mit und laß die blockschoki zuhause, die gibt´s hier mittlerweile auch, obwohl sie eher ein ladenhüter is. LOL  Grin
hin und her tingeln bringt´s eh nich!  Roll Eyes
das kann man mal für 50km machen, aber doch nich für -es sind genau- 400km.  Shocked
so mein lieber klappi, jetzt mußt Du Dich entscheiden, nimmst Du lieber
A die gute dame
B mich und wir stauben erstmal im gleichgeschlechtlichen tanzsport richtig ab, wobei Du dann die dame machen mußt  Cheesy
oder
C bleibt alles beim alten und Du nagst weiter alleene an Deiner blockschoki und beißt Dir alle zähne aus.

Barbarus hic ergo sum, quia non  
intellegor ulli
klappi
Gold Member

« Antwort #6 am: 06.Juni.2004, 01:23 »

@strictly

ganz klar ich nehme "a" . keine frage! wenn`s aber in die hose geht, dann nehm ich variante "b"  Grin
dann biste fällig ! einen trainer wüsst ich schon... Wink

erstmal danke für eure liebe hilfe! wir probieren das mal in ruhe aus. halten euch dann auf dem laufenden...

schönes weekend euch allen

klappi

klappi
Gold Member

« Antwort #7 am: 14.Juni.2004, 05:59 »

so kinder`s,
das wochenende ist vorüber und ich kann euch eines sagen: wenn ihr wie ich die möglichkeit habt mit einer wundervollen tanzpartnerin zu tanzen, macht es, egal wie entfernt ihr wohnt. es gibt nix schöneres als ne kleine "alesanndra" im arm zu haben und sich in toller musik  zu bewegen. da nimmt man auch gerne mal den miesen service der bahn oder den dreckigen mcdoof in hannover in kauf :-))

ich glaube, die besten damen gibt`s wohl doch in eurem tnw..und die besten trainer-innen in oberhausen.. *wink und tausend dank* ! Wink

schlaft gut alle. ich habe jetzt noch 4 stunden zum pennen!

schöne woche euch allen !

derKlappi

Ely
Gold Member

Clausthal, Berlin, AACHEN!

« Antwort #8 am: 14.Juni.2004, 13:24 »

Da muss ich doch mal grinsen, insbesondere weil ich weiss, um wen es geht und wo es anfing...Tsetse :-). Viel Erfolg euch beiden...

Stefan

Nudelauflauf
Gast

« Antwort #9 am: 15.Juni.2004, 01:25 »

Wer weiss schon ob das funktionieren kann? Kommt vielleicht auch darauf an, wie gut man sich versteht?!  

@Kyle
Wie lange hat denn das bei dir funktioniert? Oder ist das noch am laufen ??! :-)

@Ely
Was weisst Du, was andere nicht wissen...?
Ely
Gold Member

Clausthal, Berlin, AACHEN!

« Antwort #10 am: 15.Juni.2004, 05:21 »

@Nudel:
Ich verweise mal auf den Thread zum Thema Uni-BSW-Turnier in Wuppertal...Da war klappi da...da war seine neue Partnerin da...und da war auch ich da Shocked).

Stefan

klappi
Gold Member

« Antwort #11 am: 21.Juni.2004, 23:06 »

.
« Letzte Änderung: 22.Juni.2004, 22:48 von klappi » Gespeichert

Blackpoolsiegerin
Junior Member
**

Clausthal, Berlin, AACHEN

« Antwort #12 am: 02.August.2004, 19:08 »

Soso  Klappi  Smiley

Da stimme ich dem ELY zu. Man muss schon lächeln, wenn man das liest.
Der Strictly Ballroom wäre natürlich auch nicht schlecht, oder?

Ist der Umzugswagen schon gepackt?
Schön wärs!

Kleiner TIP:
Zieh endlich zu uns, die Flüge werden zu teuer, Du hast kein Geld mehr, wir alle vermissen Dich!  Kiss
klappi
Gold Member

« Antwort #13 am: 06.August.2004, 01:07 »

@blackpoolsiegerin

ne, der umzugswagen brauch sicher noch ne weile, wenn überhaupt... :-/

woher wollt ihr wissen, dass mir das geld ausgegangen ist? für stunden beim H.. wirds sicher noch reichen... Wink

kann ich vielleicht mit jemandem aus dem "beitrittsgebiet" ne fahrgemeinschaft gründen?
damen bevorzugt.. Wink

Sascha
Sportwart
Gold Member

Also, das schönste, was Füße tun können ist tanzen

« Antwort #14 am: 06.August.2004, 02:35 »

beim H? Wer ist das denn?

klappi
Gold Member

« Antwort #15 am: 02.September.2004, 16:45 »