Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 16:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10411 Beiträge in 1551 Themen von 3104 Mitglieder
Neuestes Mitglied: tnzfan
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Off-Topic (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Vorschläge zur Belebung des OT
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorschläge zur Belebung des OT  (Gelesen 1833 mal)
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

Vorschläge zur Belebung des OT
« am: 16.Mai.2004, 14:55 »

Ich bin schon lange am überlegen,wie ich was mehr Leben hier ins OT reinbekomme...

macht mal n paar vorschläge...

ne idee von mir wäre ne kissenschlacht...kann sehr viel spass machen,wenn sich mehrere leute dran beteiligen

bin mal auf eure Ideen gespannt... Cheesy

Philipp

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
Ely
Gold Member

Clausthal, Berlin, AACHEN!

Re: Vorschläge zur Belebung des OT
« Antwort #1 am: 16.Mai.2004, 16:27 »

Wir könnten den Hessen-tanzt-Thread hierhin moven... Cool Das wäre schonmal genügend Material, und das Opfer würde auch feststehen...*Kissen Richtung Rheine werf*

Stefan

JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #2 am: 16.Mai.2004, 16:40 »

ajo,aber da es da theoretisch immernoch wa sinnvolles geben kann,weiss ich net,ob DaRe oder Roland das hierhinschieben....es sei denn,sie trennen den thread...allerdings wäre das arbeit,weil es ziwschendurch nochmal nen "ernsten" kommentar gab

*auch n kissen nach rheine werf*

mist,unterwegs nen vogel getroffen  Lips Sealed

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #3 am: 18.Mai.2004, 21:07 »

anscheinend wollen die anderen net..die verstossen lieber gegen forenregeln und posten OT in den anderen Foren Cheesy

Estragon
Senior Member

It's only Quick Quick Slow but I like it

« Antwort #4 am: 18.Mai.2004, 21:31 »

Wenn ich mir die Beschreibung des "Allgemein"-Forums ("Hier können Sie über alles diskutieren...") und des "Off Topic"-Forums ("Alles, was nicht in eine der obigen Kategorien passt, wird im Off Topic diskutiert...") ansehe, dann ist das OT überflüssig! Demnach kann es doch kein Thema mehr geben, das nicht im "Allgemein" diskutiert werden kann.
Also: OT abschaffen.
Oder hab ich da etwas nicht verstanden? Vielleicht erklärt mir mal einer den Unterschied.

@JC
Wo wird gegen Forenregeln verstoßen und an nicht korrekter Stelle gepostet?

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 18.Mai.2004, 21:33 von Estragon » Gespeichert
Prester
Senior Member

Wir im TNW

« Antwort #5 am: 19.Mai.2004, 01:21 »

es ging mehr darum,dass es öfters in Threads,die aufs Tanzen bezogen waren,zu Diskussionen über sonstwas kommt....und sowas würde NORMALERWEISE von mods unterbunden...da wir aber nur 2 haben (DaRe und Roland) und die anderes zu tun haben,als sich darum zu kümmern,ob ein Thread OT wird,isses hier egal...zumal es auch nirgends festgeschrieben steht..nur bin ich es durch meine modtätigkeit in anderen Foren gewohnt,auf sowas "zu achten"...aber das is halt ne anderes paar schuhe...

naja,back to (off)topic Wink

JC@Presters PC Cheesy
« Letzte Änderung: 19.Mai.2004, 01:22 von Prester » Gespeichert
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

Off Topic
« Antwort #6 am: 19.Mai.2004, 12:14 »

Es stimmt zwar, dass im Forum "Allgemein" über alles diskutiert werden kann, allerdings sollte das ja schon mit dem Tanzsport im Allgemeinen zu tun haben, wobei im OT auch schon mal über notorische Linksfahrer auf der Autobahn diskutiert wird, was ja nun wahrlich kein Tanzsportphänomen ist.
Was z.B. eigentlich unbedingt hier hinein gehört hätte, wäre die unter dem Thread "Hessen tanzt" von uns geführte Diskussion gewesen, welchen WR wohl eine bestimmte Standardtänzerin aus Rheine knufiig fand. ;-)
@Dreamdancer:
Sollten wir diese Diskussion nicht mal nach hier verlagern? Wäre erstens sauberer und zweitens würde damit auch OT belebt.
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #7 am: 19.Mai.2004, 12:31 »

Ich sehe gerade, Roland vom Heu hat das komplette "Hessen tanzt" Thema hierhin verschoben. So war das zwar von mir nicht gedacht, weil ja dort auch zum Teil wirklich über das eigentliche Turnier gesprochen wurde, aber was soll es? Damit können wir sicherlich auch prima leben, oder?  Wink Und wir haben es ja schließlich auch selber versaut mit unserer kitzligen Diskussion. Cool  Wink
Worum es mir eigentlich ging, war, die Ems/WR-Diskussion hier im OT weiterzuführen. Das sollten wir vielleicht in Zukunft eigenständig so handhaben. Wenn ein Thema vom eigentlichen Thema abschweift, eben Off-Topic ist, sollten wir versuchen, es hier weiterzuführen. Kriegen wir doch hin, oder? Zumindest in Zukunft Grin
rvomheu
Gast

« Antwort #8 am: 19.Mai.2004, 12:39 »

Hallo  Smiley
das Problem dabei ist, dass ich nicht nur einzelne Antworten verschieben kann....

Aber ich werde mich bemühen, bei der nächsten Abschweifung dann direkt einzugreifen und ein neues Thread zu eröffnen. Das wäre auch meine Bitte an die User dabei, denn die haben es als erste in der Hand, dass ein Diskussionsfaden nicht in viele verschiedene aufzwirbelt...  Wink

Soll ich das nun wieder zurückverschieben? wäre auch kein Problem... Smiley

Roland
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #9 am: 19.Mai.2004, 12:52 »

Dass man den Thread nicht in seine Einzelteile zerlegen kann ist klar. Ich persönlich finde das Thema bei "Turniere" ehrlich gesagt besser untergebracht, weil es doch überwiegend um "Hessen tanzt" ging und zum Schluss noch um das Thema "Digis", beides also Turnierthemen.
Wie bereits erwähnt, bin ich auch dafür, dass wir uns in Zukunft etwas mehr Selbstdisziplin auferlegen und die kitzligen Themen, die abschweifen auch wirklich direkt ins OT verlegen.  Wink
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #10 am: 19.Mai.2004, 15:42 »

ich finds auch ok,dass der thread jetzt hier is...

@roland: ist es hier nicht möglich,einzelne threads zu teilen? Das hat nämlich schon ganz schöne Vorteile...

geht das auch nicht im Adminpanel?

rvomheu
Gast

« Antwort #11 am: 19.Mai.2004, 16:18 »

nein es ist nicht möglich threads zu teilen.... Sad

derzeit checken wir die Möglichkeiten das Forum umzustellen, aber wir haben hier soviele Änderungen am System vorgenommen, dass ein Wechsel im Moment nur den Verlust vieler Funktionalitäten bedeutet...  Und leider stehen für die Sommerpause wichtigere Arbeiten an, so dass sich das leider noch ein wenig weiter nach hinten schiebt. Aber keine Bange wir bleiben am Ball....
Roland
Estragon
Senior Member

It's only Quick Quick Slow but I like it

« Antwort #12 am: 19.Mai.2004, 18:11 »

Danke für die Aufklärung.

@DaRe und Roland
Wäre es da nicht eindeutiger, die Forenbeschreibungen zu optimieren?
Z. B.: Allgemein: Hier können Sie über alles zum Thema Tanzen diskutieren...
Off-Topic: Alles was über das Thema Tanzen hinausgeht und nicht in eine der obigen Kategorien passt, wird im Off-Topic diskutiert...
Dann würden sich die Foren auch nicht gegenseitig ausschließen.

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 19.Mai.2004, 19:55 von Estragon » Gespeichert
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #13 am: 19.Mai.2004, 20:34 »

jo,könnte man eigentlich wirklich machen...so viel Arbeit is das ja auch net Wink

PS:wir sind OT im OT *gg*

JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #14 am: 21.August.2004, 06:41 »

Leute!!!Wir müssen mal etwas gegen die Langeweile hier tun!!! *find*

Simone_W.
Sportwart
Gold Member

www.motivationdanceteam.de

« Antwort #15 am: 24.August.2004, 20:57 »

Gääähn - es scheinen alle in Urlaub zu sein... Roll Eyes

"Ginger Rogers machte alles wie Fred Astaire, nur rückwärts und mit hohen Absätzen."
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #16 am: 27.August.2004, 23:02 »

schein echt so...aber jaqueline ist ja wieder da,mal gucken,was geht Wink

quick-quick-slow
Member

Just dance!

« Antwort #17 am: 15.Februar.2005, 17:15 »

Wie wärs denn mit ein paar Forenspielen? Ist zwar simpel, aber jeder hat seinen spaß...

z.B.: Zahlenkette

und da wir hier ja alle was mit tanzen zu tun haben,  ;)könnten wir doch einfach n Thread eröffnen, wo wir alle Figuren, die's in Standard und Latein (und anderen Tänzen) gibt sammeln und damit jeder was zu posten hat, darf man immer nur einen Eintrag machen, bis fünf weitere gemacht wurden, so ist die Abwechslung garantiert Wink

Dann noch einen weiteren mit einer Liste: "Was brauch ich für's Turnier und warum?" (so ich-packe-meinen-Koffer like) Da kann dann alles (un-)mögliche aufgelistet werden und evtl noch lustige Stories dazu, wann man was auf einem Turnier gebraucht/vergessen hat... so hat jeder was zu posten und jeder was zu lachen...  Grin  (bzw. das mit den lustigen Stories könnte man auch wieder in nen neuen Thread packen...)

Wie sieht's aus boyz 'n' girlz, gute ID oder böse ID???  Huh

Laura
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

Re: VorschlŠge zur Belebung des OT
« Antwort #18 am: 15.Februar.2005, 18:05 »

Sehr gute Idee!  Grin

Jetzt muss nur noch jemand damit anfangen! Bitte einen neuen Thread eršffnen...

Greetz
DaRe

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: