Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 15:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Aktuell: TP- und Trainersuche gesplittet!
Schneller finden, früher tanzen! :-)
10411 Beiträge in 1551 Themen von 3104 Mitglieder
Neuestes Mitglied: tnzfan
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  2.Bundesliga
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 2.Bundesliga  (Gelesen 2125 mal)
Amaris
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 190


Hurra!


WWW
2.Bundesliga
« am: 26.April.2004, 19:09 »

Kann mir jemand sagen wann am 1.05 das Turnier in Wendezelle (Vöhrum) anfängt?
Ich wollte doch unbedingt noch zur zweiten wenn die schonmal in der Nähe sind..
(Konkurrenz checken *lach*)

Wäre ja super wenn mir das jemand beantworten kann..
Einlass und vielleicht auch Eintrittspreise!

Sabrina
« Letzte Änderung: 26.April.2004, 22:57 von Amaris » Gespeichert
Gerry
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 117

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #1 am: 30.April.2004, 17:58 »

3. Turnier der II. BL JMD

Das Turnier ist im Berufsbildungszentrum Vöhrum (Ortsteil von Peine). Beginn 17.00 Uhr - Einlass 16.00 Uhr.
Gespeichert

Gerald
DoraMaar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: 2.Bundesliga
« Antwort #2 am: 01.Mai.2004, 22:29 »

Hallo zusammen,

wäre vielleicht jemand, der heute die 2.BL in Wendezelle sieht, so lieb und würde die "inoffiziellen" Ergebnisse ins Forum stellen?
Lieben Dank und viele Grüsse.
Gespeichert
Amaris
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 190


Hurra!


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #3 am: 02.Mai.2004, 01:20 »

Plätze:

Carambolage: 11111
Arabesque      : 62242
Dream Dancer:33426
Bo.-J.Comp.    :44335
Art of Jazz          :25553
Jazzy Girls         :56664

Kleines Finale:
Topas               : 31221
Les Papillons : 23313
Twillight            :14432
En Vogue          :42144

Alles wild gemischt...

Momentaner STand:

1. Carambolage 4P.
2. Boston Jazzdance Company 11P.
3. Les Papillon  13 P.
4.Arabesque 15P.
5/6. Art of Jazz und Jazzy Girls 16P.
7/8. Topas und Dream Dancer 19P.
9. Twillight  22P.
10 En Vogue 30P.
Gespeichert
DoraMaar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: 2.Bundesliga
« Antwort #4 am: 02.Mai.2004, 01:22 »

Ganz lieben Dank,  Amaris! Hab mich über die schnelle Antwort sehr gefreut. Über die Ergebnisse...naja...ist ja echt alles wild durcheinander.

« Letzte Änderung: 02.Mai.2004, 01:29 von DoraMaar » Gespeichert
Venus
Senior Member
****
Offline Offline

Beiträge: 37


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #5 am: 02.Mai.2004, 17:33 »

 ???Was soll man denn wieder zu der Wertung sagen??? Soowas von durcheinander!!
Wäre schön, wenn auch die WR bei den Wertungen im Netz genannt würden . Auch in der Reihenfolgeso wie es z. B. im Tanzspiegel steht. Ist das machbar?

Bin gespannt auf das letzte Turnier in Bremerhaven.
Wenn Wendezelle in Wendezelle von 9 auf 3 kam,
was macht denn da wohl wieder für Bremerhaven rauskommen??  So viel Heimvorteil ist doch faßt schon unmöglich. Was meint Ihr??
Gespeichert
Gerry
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 117

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #6 am: 03.Mai.2004, 01:33 »

Hallo Venus,
ich könnte Dir und jedem er es möchte, diesen Wunsch erfüllen. Sendet mir eine e-Mail und Ihr bekommt eine Exelliste mit den gewüschten Daten von mir. Für die I. BL könnte ich auch solch eine Liste bieten..
Gespeichert

Gerald
Amaris
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 190


Hurra!


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #7 am: 03.Mai.2004, 15:39 »

@Venus

Bei Bremerhaven wäre ein Platz weiter vorne aber durchaus gerechtfertigt..
immerhin ist die schlechte Platzierung garantiert nur auf die Choreographie zurück zuführen.
Technisch sind die einsame Spitze!

Warum Dinslakem im Kleinen Finale war habe ich überhaupt nicht verstanden..
Platz drei ist schon angemessen (wenn nicht sogar 2.!)
Aber immerhin ist Caramolage verdient auf'm 1. Platz!
Na immerhin eine Formation ist da gelandet wo ich sie gesehen habe!

Von Cottbus war ich etwas enttäuscht.. die Heben ja mehr als das sie tanzen (berlin macht das zwar auch, sind aber technisch weiter und hetzen sich nicht so dabei).
Insgesamt waren auch nur zwei-drei Choreographien dabei die mir gefielen.. der rest.. mhh.. kann ich noch nicht mal mehr was zu sagen da ich die jetzt einfach verdrängt habe!
Schade!

Es waren allerdings klasse Ideen zu sehen.. Wenn auch der Tanz von En Vogue nicht sonderlich prickelnd ist und die Technik einfach fehlt.. ist die Idee mit den Kostümen einfach klasse!
Auch der Fächer von Bremerhaven ist klasse eingebaut!

Also aus meiner Sicht sind die ersten drei Plätze fest  und der letzte ebenfalls..
Der Rest in der Liga ist dieses Jahr unwahrscheinlich Dicht.
Sowohl Choreographisch als auch technisch!

Sabrina
Gespeichert
alex
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 78


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #8 am: 03.Mai.2004, 16:32 »

@ Venus,
ich glaube, dass diese Sache mit dem Heimvorteil ziemlich überbewertet wird. Klar, die Formation, die vor heimischen Publikum tanzt kriegt meistens auch den größten Applaus, aber beeindruckt mich das als WR? Nö!!ich kann allerdings nur von mir ausgehen und nicht für andere sprechen. Ich habe schon Turniere gewertet auf denen die Heimformation den letzten Platz belegt hat. Tut mir dann ja auch furchtbar leid für diejenigen, dass sie gerade wenn alle Omas, Opas, Mamas, Papas und Freunde zugucken, den Letzten machen. Sie kriegen deswegen von mir trotzdem keine Mitleidspunkte.
Ich kann zur 2. BL nur Amaris zustimmen, dass die Formationen leistungsmäßig eng beieinander liegen. Da kommt es dann oft zu solch kunterbunten Wertungen. Wenn Bremerhaven in Bremerhaven gut abschneidet, dann liegt das meiner Meinung nach nicht am Heimvorteil. Die gehören schon weiter nach vorn!
Gruss Alex
Gespeichert
thadeus
Junior Member
**
Offline Offline

Beiträge: 14


immer schön sonnig bleiben :0)


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #9 am: 03.Mai.2004, 17:18 »

Da muß ich alex zustimmen. ich finde auch, daß der heimvorteil immer überbewertet wird. natürlich heizt es eine mannschaft an, wenn das publikum auf ihrer seite ist und sie quasi durch den tanz "trägt". die wertungsrichter beeinflußt das sicher nicht. und gerade in wendezelle war das publikum sehr fair und hat auch viel für andere mannschaften mitgeklatscht. meiner meinung nach hatte wendezelle einen vorderen platz schon länger verdient! die krosigen wertungen sind denke ich wirklich in der leistungsdichte der liga begründet. das sieht man auch an den extremen ergebnissen der drei turniere im vergleich, v.a. für bremerhaven, dinslaken und den asv wuppertal.
allgemein zum turnier möchte ich sagen, daß die wendezeller ein tolles turnier ausgerichtet haben, das publikum war toll, die atmosphäre stimmte, und es hat viel spaß gemacht, dort am samstag zu tanzen! (einzige panne habe ich trottel selber produziert, indem ich meine brille in der umkleide habe liegen lassen, ganz herzlichen dank und tausendmal entschuldigung an diejenige, die sie mir jetzt nachschickt!!!!)

Liebe Grüße
Astrid
Gespeichert
Bibbi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #10 am: 05.Mai.2004, 22:06 »

Hallo an alle!
Also ich habe bis jetzt alle 3 Turniere der 2. BL gesehen und fand, das dass Turnier in Vöhrum ein sehr faires war. Natürlich kann man es nicht allen Manschaften recht machen, aber so ist es nunmal!!!!!! Ich finde, das die Choreographie von Carambulace auf jeden Fall auf Platz 1 gehört. Es ist wirklich ein schönes Stück.
Um auf das Thema Heimvorteil zurückzukommenm, fand ich es in Vöhrum total gerechtfertigt, das die Dream Dancer auf Platz 3 gelandet sind. Es ist meiner Meinung nach eines der wenigen Stücke in diesem Jahr, dass wirklich gut präsentiert und ganz einfach eine tolle Chreo ist. Endlich mal ein stück mit PEPP! Das fehlt in der 2.BL dieses Jahr komplett.
Gespeichert
Tiffy1
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 34


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #11 am: 08.Juni.2004, 02:35 »

 >:(Leider habe ich keinen so schönen Beitrag abzugeben. Es betrifft das letzte Turnier der 2. Bundesliga in Bremerhafen. Von Anfang an gab es Probleme mit dem Ausrichter. Das Turnier sollte zuerst um 19 Uhr (!) beginnen; wo bitte beginnen JMD Turniere um 19 Uhr??Das Turnier wurde dann um eine Stunde vorverlegt, da einige Vereine dies angeregt haben. Offiziell hat  das aber niemand schriftlich bekommen. Zusätzlich hat der Verein dann auch die Eintanzzeiten um eine Stunde vorverlegt, ohne die teilnehmenden Mannschaften zu benachrichtigen. In Bremerhafen angekommen, gab es den nächsten Schock! Die Tanzfläche hatte eine Größe von knapp 15x15 m. (Viereckig, habe ich bisher auch noch nie erlebt) Genau am Rand dieser Größe standen Banden, wo man bei tanzen auf dieser Minitanzfläche höllisch aufpassen musste, dass man nicht dagegen tanzte und sich verletzte. Als dann jemand gasagt hat, dass die Tanzfläche aber sehr klein wäre, wurde nur gesagt, "dann könnt ihr ja nach Hause fahren". Das war der absolute Höhepunkt des nachmittags.
Also, ich bin der Meinung, wenn Standard- und Latein Vereine JMD Turniere ausrichten, sollten Sie sich besser darauf vorbereiten und sich umschauen, wie es bei anderen JMD Turniern so läuft. Angry
Gespeichert
Amaris
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 190


Hurra!


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #12 am: 08.Juni.2004, 14:49 »

das ist natürlich unschön.
Aber gegen Viereckige Flächen ist nix zu sagen. In der TSO steht nur das die Breiteste Seite vorne sein muß.
Von daher kannst man gerne 15x15m nehmen.
(ist schon arg klein) wir hatten in Müllheim auch so'ne "winz-Fläche"

Das die Turnierleitung nicht so prickelnd war habe ich auch schon von anderen gehört.
Nun.. alles mist.. aber wenn man nicht genug TL hat die aus'm JMD kommen.. müßen die halt her halten.

Schon schade wenn es dann nicht klappt. Ich habe schon TL aus'm Standart-Latein Bereich gehabt die das ganz ordentlich gemacht haben. Es gibt halt solche und solche.. ob es dann daran liegt das die aus dem anderen Tanzsportbereich sind.. ich weiß es nicht. Gibt ja auch JMD TL die nix gebacken kriegen....
Gespeichert
Gerry
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 117

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #13 am: 08.Juni.2004, 17:16 »

Häufig taucht das Problem "Fläche" bei den Turnieren auf. Ich habe den Punkt aus der TSO herausgesucht:
Auszug aus der TSO I – Stand: Juni 2003

14. Turnierflächen

14.1      Für Deutsche Meisterschaften und Bundesliga mindestens 200 qm, wobei keine Seitenlänge kürzer als 12 m sein darf.

14.2      Für alle anderen Ligen mindestens 180 qm, wobei keine Seitenlänge kürzer als 12 m sein darf.

14.3      Die längere Flächenseite muss die Tanzrichtung sein.


In der TSO ist nur die Mindestfläche in qm ist vorgeschrieben. Es muss nicht eine rechteckige Fläche sein. Wenn es aber eine ist, dann muss die längere Flächenseite die Tanzrichtung sein.

Bekanntlicherweise sind bei einem Quadrat alle Seiten gleich lang. In diesem Falle könnte man sich eine Seite aussuchen. Am Besten nimmt man die in Zuschauerrichtung. (Dieser Absatz sollte witzig sein. Bitte nicht böse sein).
Gespeichert

Gerald
Tiffy1
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 34


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #14 am: 08.Juni.2004, 17:24 »

Das die Flächen nicht Viereckig sein dürfen steht ja ausser Frage, den Absatz der TSO kenne ich auch. Nur bisher habe ich so eine Fläche noch nie gesehen und ich war schon auf vielen Turnieren aktiv und passiv. Die Größenangabe der Tanzfläche stand aber noch nicht einmal in der Einladung drin (sie war nur gaaaaanz klein im Tanzspiegel vermerkt).
Na ja nun ist es vorbei......Hoffentlich bleiben diese shlecht organisierten JMD Turniere Einzelfälle.
Gespeichert
alex
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 78


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #15 am: 08.Juni.2004, 19:06 »

Ich war am Sonntag auch in Bremerhaven beim Turnier der Jugend- und der Oberliga. Also, schlecht organisiert fand ich das da jetzt nicht unbedingt aber das mit den Banden war teilweise schon recht gefährlich- da muss ich Tiffy1 recht geben. Bei vielen Formationen sind die Dinger reihenweise umgekippt.
Und der ein oder andere Tänzer wäre auch beinahe hinterhergekippt. Ausserdem finde ich, dass diese Banden die Tanzfläche optisch schmaler gemacht hat als sie eigentlich  war. Das war irgendwie merkwürdig...
Gespeichert
Gerry
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 117

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #16 am: 08.Juni.2004, 23:06 »

Als ich im Tanzspiel las "Turnierbeginn 18.00 Uhr" habe ich mir auch schon gedacht, dass das die Formationen verständlicherweise nicht toll finden werden. Schließlich wollen sie noch am selben Abend zurück. Die Fans sind ebenfalls nicht unbedingt bereit, sich das Wochenende in der Turnhalle und dann auch noch die Nacht auf der Autobahn um die Ohren zu schlagen. Wie war denn die Stimmung auf der Zuschauerseite und war die Veranstaltung gut besucht?
Ich habe auch noch einen Informationstip für diejenigen, die keinen Tanzspiegel (TS) lesen (können, wollen, dürfen oder müssen). Auf der Seite vom DTV (http://www.tanzsport.de/dtvstart.html) unter der Rubrik "Sport-Turnierdatenbank" findet man alle Daten, die auch im Tanzspiegel stehen. Es kann ja auch mal passieren, dass ein Turnier nicht rechtzeitig angemeldet wurde, dann stehen  es nicht im TS. Auf der Internetseite ist es aber zu finden.
Gespeichert

Gerald
Tiffy1
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 34


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #17 am: 09.Juni.2004, 01:14 »

Hallo Gerry, Zuschauer waren recht wenig da, vielleicht so 200 Leute und die Stimmung war nur beim Heimverein gut. Leider wenig Unterstützung für andere Vereine......
Gespeichert
Tiffy1
Member
***
Offline Offline

Beiträge: 34


TNW Online ist klasse!


Re: 2.Bundesliga
« Antwort #18 am: 09.Juni.2004, 01:16 »

Hallo Alex, ich denke als Zuschauer bekommt man von der Organisation wenig mit. Wir haben da als teilnehmende Mannschaft von Anfang an nur Probleme gehabt ........
Gespeichert
Gerry
Gold Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 117

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.


WWW
Re: 2.Bundesliga
« Antwort #19 am: 09.Juni.2004, 03:33 »

Hallo Tiffy Uno (ich finde, die Namen passen irgendwie gut zusammen). Alex war als Trainerin von zwei Formationen auf dem Turnier. Vielleicht war die Stimmung am Sonntag gelöster. Die Lateiner der TSG nehmen uns JMDFreeks sowieso nicht für voll. Aus diesem Grunde erwidere ich das Gefühl aus ganzem Herzen. Ich muß gestehen, die Sache mit den Banden sah nicht schlecht aus. Aber hätte ich den Vorschlag gemacht, zwischen der Tanzflächenbegrenzung und den Aufstellern ca. 1,50 m Platz zu lassen, wäre ich von oben bis unten taxiert worden und man hätte mich gefragt: "Wer sind Sie denn?" So geschehen, als ich am Sonntag nach den Ergebnissen des Sonnabends gefragt haben, damit ich sie für die TNW Tabellen weitergeben kann. Die Turnierleitung hatte sie nicht mehr in der Halle. Sie waren natürlich schon mit allen anderen Unterlagen im Versandumschlag, der im Vereinsbüro lag. Leider konnte man mir nicht die gewünschten Informationen nicht geben. Ich habe also noch 5 - 7 Leute gefragt, bis ich sie dann endlich hatte. So ist es halt eben beim TSG Bremerhaven Sektion Latein. Alledings kenne ich auch  aus dem JMD-Bereich  mehrere Menschen, die genau so freundlich sind wir Du und Ich.
 
Gespeichert

Gerald
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS