Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Samba (Gelesen 1086 mal)
|
Leidenschaft_Tanz
Junior Member

|
 |
Samba
« am: 26.April.2004, 06:46 » |
|
Hallo Tänzer!  Vor einiger Zeit war hier mal eine Diskussion über eine Samba- Ich habe auch eine geniale Sambe gehört- die war sehr lang- über 7 Min. Langsamer Anfang, dann richtige Beats, die direkt vom Ohr in die Beine gingen.. Dachte zuerst, das wäre "Ritmo de Bom Bom", aber das hatte nicht SO DEN Beat eben. Oder gibt es da zwei Versionen von?? WO finde ich die Version mit BEAT? Weiß das wer? Danke euch schonmal! *rumbatoxine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der lustige torero
|
 |
Re: Samba
« Antwort #1 am: 26.April.2004, 20:58 » |
|
Hallo rumbatoxine, ich wüsste nicht, dass es eine zweite Version gibt. :-/ Wurde in der gesuchten Samba denn auch gesungen oder war es Sprechgesang oder nur instrumental?? Mir schwebt da so ein ähnliches Lied vor, war glaub ich auf einer Casa musica CD im Volume End-zehner Bereich.... (Latin Energy  )  Oder meinst du vielleicht "Move - dance - be born" ?? Weisst du vielleicht noch ein paar Details?? Dann werde mal zu Hause die CDs durchstöbern, vielleicht find ich ja was...  LG, Thorsten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leidenschaft_Tanz
Junior Member

|
 |
« Antwort #2 am: 29.April.2004, 05:05 » |
|
Hallo Thorsten, oh, das ist schwierig, am Anfang der Samba während des Trainings habe ich nämlich gequatscht.... Schande über mein Haupt:-)
Mir bleibt auch jetzt nur der sehr eindringliche Beat im Gedächtnis. Schon fast wie eine "Techno Untermalung" aber nicht so hart.
Das zog mich dann- und den Mann an meiner Hand- auf die Fläche- das MUSSTE getanzt werden! :-)
Ich wollte eigentlich noch die Trainerin gefragt haben, nur war die zu beschäftigt.. im CD Player (Hülle lag daneben) war schon "Ritmo de Bom Bom" eingestellt- es sei denn, was ich vermute- es war programmiert :-((
Das "Ritmo de Bom Bom", was ich fand, hörte sich nämlich gar nicht "beatig" an..
Hm, ob Du damit nun etwas anfangen kannst..??
Danke,
und Gruß *rumbatoxine*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Onlike
|
 |
« Antwort #3 am: 29.April.2004, 11:56 » |
|
Also es gibt eine Techno- oder Danceversion, bzw. sogar 2: Jubaba: Ritmo de Bom Bom, 12 inch vinyl: Energy TM 035 (Italy), 1993, A) Ritmo de Bom Bom (Copamix), B) Ritmo de Bom Bom (Extravaganza Mix), beide allerdings im nicht unüblichen Technobeat von 133.5 BPM. Das möchte ich sehen, wie Du darauf Samba tanzt.  Oder Du müsstest es schon 20-25 % (!) runterpitschen. Und dann gibt es noch diese "normale" Samba: Ritmo de Bom Bom - (52 BPM) Jubara (Samba) auf The Latin Masters von Casa Musica. Das ist aber dann doch eher eine normale Samba. Ich weiß ja nicht, was Du unter "beatig" verstehst. Sollte es allerdings gar nicht Ritmo de Bom Bom gewesen sein, tappen wir hier ohnehin im Dunkeln. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leidenschaft_Tanz
Junior Member

|
 |
« Antwort #4 am: 03.Mai.2004, 06:34 » |
|
Danke für die ausführliche Info!
Ich werde mir dann mal die eine oder andere CD besorgen und mal reinhören :-) !
Gruß *rumbatoxine*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]