Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 15:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10411 Beiträge in 1551 Themen von 3104 Mitglieder
Neuestes Mitglied: tnzfan
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  TNW-Online! Das Internetangebot des TNW (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  RSS Unterstützung für TNW News
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: RSS Unterstützung für TNW News  (Gelesen 878 mal)
karsten_w
Sportwart
Senior Member

ad astra per aspera!

RSS Unterstützung für TNW News
« am: 13.April.2004, 21:14 »

nabend zusammen,

ich möchte da eine sache anregen die ich persönlich recht nützlich finde , vieleicht geht es ja auch anderen so. :-)

ich denke es wäre eine schöne idee das news-angebot des TNW um eine RSS unterstützung zu erweitern. das dürfte angesichts der ja sowieso zugrundeliegenden datenbankstruktur keinen grossen aufwand bereiten und würde den einsatz verschiedener desktop newsticker ermöglichen.

bestünde da vieleicht interesse seitens der administratoren oder der anderen leser des tnw online angebots?

thxia

cu

Karsten

« Letzte Änderung: 13.April.2004, 21:18 von karsten_w » Gespeichert
Walzertraum
Senior Member

Re: RSS Unterstützung für TNW News
« Antwort #1 am: 13.April.2004, 21:45 »

im Namen aller EDV-Laien:
Was ist eine RSS Unterstützung?
rvomheu
Gast

Re: RSS Unterstützung für TNW News
« Antwort #2 am: 13.April.2004, 22:45 »

Danke für die Anregung, aber wir haben keine Datenbank im Hintergrund... .-))

Aber ich werde es mal für die Zukunft als Gedanken mit aufnehmen, ob und wann es jedoch ein Update unseres Systems geben wird, kann ich hier nicht sagen. Das bestehende System haben wir in vielen Dingen angepasst, sodass erst mal eine Alternative gefunden werden muss, die keine Verluste in der Funktionalität aufweist. Und ehrlich gesagt, sind wir mit dem momentanen System doch ziemlich zufrieden.

Roland

Und hier noch die Erklärung zu RSS:
RSS ist ein praktikabler XML-Standard, um Meldungen oder Textinformationen für andere Rechner zur Verfügung zu stellen. Anders als bei einer im Browser abrufbaren Website, wird in einer RSS-Datei die Information auf den Inhalt reduziert und logisch gekennzeichnet, so dass sie von Maschinen interpretierbar ist.

RSS steht mal als Abkürzung für "Rich Site Summary", "RDF Site Summary" oder auch "Really Simple Syndication". Dies hat mit der Entstehungsgeschichte der verschiedenen RSS-Versionen zu tun. Als Anwender reicht es zu wissen, dass RSS-Dateien verschieden benannt sein können (z.B. "xml", "rdf", "rss").
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: