Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Probetraining (Gelesen 3307 mal)
|
DQ
Gast
|
Hallo zusammen! Jeder hat doch bestimmt schonmal das ein oder andere "komische" Probetraining hinter sich gebracht! Erzählt doch mal! Das soll aber nicht zum lästern dienen, also bitte keine Namen nennen! Erzählt einfach nur mal eure Erlebnisse! Gruß,DQ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
ich denke mal,dass das im OT besser aufgehoben wäre
normalerweise würde ich noch was OnTopic sagen,aber ich hatte noch kein komisches Probetraining
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
Monaengel
Gast
|
@ DQ was hattest Du für ein komische Probetrainig?? *neugierigguckt* erzähl doch mal.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lady
|
Ich mach mal den Anfang! Hatte zum Beispiel mal ein Probetraining mit einem "motivierten und ehrgeizigen Tänzer" und wir standen die ganze Zeit am Rand und ich musste ihn zu jedem Lied neu zum tanzen auffordern.
Komisch ist auch wenn der "erfolgreiche B-Tänzer" keine Figur aus der B tanzen kann.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.März.2004, 19:42 von kleine_Lady »
|
|
|
|
|
|
cdomingo
|
Traf mich mit "motivierter" Dame zwecks Einstieg in B-Latein. Doch die Dame konnte noch nicht mal das D-Niveau tanzen. Typischer Fall von Selbstüberschätzung?  Sie wollte dann eine ehrliche Einschätzung von mir und ich sagte klar, dass sie selbst für die D noch einiges üben muss... Eine andere - noch nie Turnier getanzt, aber in der Tanzschule Medallien gewonnen - hoch motiviert und früher Leistungssportlerin (weiss nur nicht in welchem Bereich) will auch in die B einsteigen... Da sind wohl einige "übermotiviert". Sollten sich lieber den "Spass" leisten, durch die D und C zu tanzen. Macht mehr Sinn und man macht viel Erfahrungen. Naja...da es aber nicht viele Damen zur Zeit im Kölner Raum gibt, ist die Auswahl auch nicht gross und somit sind leider auch immer wieder Enttäuschungen vorprogrammiert.
|
|
|
|
|
|
02. November 2006 - neue Salsa Tanzkurse im Café Bravo in Köln mit mir - Anfänger, fortg. Anfänger und Mittelstufe - www.christiandomingo.de
|
|
|
|
Walzertraum
|
Ich war auf Suche nach einem Partner für die Hgr B oder A Standard. Ein Herr, der sich mit mir verabredet hat, war als erfolgreicher C-Tänzer in die B aufgestiegen und hatte angeblich schon alle B-Folgen mit "ganz wilden Posen" - eigentlich "alles was es so gibt" komplett. Leider konnte er sich an keine einzige Pose erinnern, nicht mal an den Namen einer Pose ??
Auch mit Basic-Figuren hat er sich sichtlich schwer getan, war aber noch 500 % besser als der Tanzschüler, der sich nach einigen Monaten "Turniertraining" (es war wohl eher der Tanzkreis in der Tanzschule) turnierfit fühlte, mich aber angeschaut hat wie ein Auto, als ich ihn aufgefordert habe, im Walzer eine halbe Rechtsdrehung zu tanzen.
... damit hier aber nicht der Eindruck entsteht, jedes Probetraining wäre 'ne Katastrophe, muß gesagt sein, daß so ein "Reinfall" eher die Ausnahme bleibt, wenn man vorher telefonisch schon klarstellt, was man genau erwartet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris30
|
Oja hatte auch schon ein probetraining mit einer C-Lat Dame welche ich schon vorher wußtedas sie zu klein ist hat aber so genervt das ich gesagt habe probetraining ok. Diese Dame hat sich dann als totaler flop erwiesen den die einfachsten d- figuren ko nte sie nicht und von führen hatte sie nochnie etwas gehört hat die ganze zeit ihr program getanzt nur ich kannte dieses leider nicht.
Ein anderes Probetraining mit einer b-Lat dame welches versuchte mir in der Rumba das rennen beizubringen. SAh sehr lustig aus. Aber wie meine vorgängerin schon sagte es gibt auch andere Probetraining wo man raus kommt und denkt wow.
|
|
|
|
|
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
|
bailadora
|
Wenn es nicht gut gelaufen ist, muss man aber wenigstens auch so ehrlich sein und es dem Probetrainingspartner sagen!!! Ich war gerade in die B-Std. aufgestiegen, als ich Single wurde. Ich war schon ziehmlich aus dem Training, als ich ein Probetraining mit einem A-Herren hatte. Es war grauenvoll!! Ich habe nichts hinbekommen! Als ich seine ehrliche Meinung hören wollte, sagte er wir könnten ja noch mal Trainieren! Hab mich tierisch gefreut und mich sehr darauf vorbereitet, damit es nicht wieder so ein Flopp wird. Doch er meldete sich nicht! Wenn ich ihn angerufen habe, hatte er entweder das handy aus oder drückte mich weg...  Das muss nun wirklich nicht sein, oder??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christiane
Member

Tanzen ist Leben !
|
Hallo! Ja sowas hatte ich auch schon. Auch ich hatte gesundheitsbedingt eine längere Pause und dann ein Probetraining mit einem "höherklassigen" Herren. Das Training war - meiner Meinung nach - auch gar nicht soooo übel und der Herr bestätigte das auch eifrig. Bei der Verabschiedung sagte er mir noch, daß wir möglichst bald ein neues Training vereinbaren sollten und ich habe mich natürlich gefreut, aber ganze 10 Minuten (!!) später kam schon eine SMS (!!), daß das wohl nichts wird mit uns und er sich denkt, daß er auf einem höheren Niveau sei, als ich. Das mag tänzerisch vielleicht auch noch so gewesen sein, aber von persönlichem Niveau kann hier kaum die Rede sein, wenn solche Leute noch nicht mal die Courage haben, einem direkt zu sagen, daß das wohl alles nicht ganz paßt. Schade eigentlich! LG Chris.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walzertraum
|
Ich hatte auch mal einen seltsamen Fall von Unehrlichkeit. Ich hätte bei diesem Probetraining nicht mal genau sagen können, wer von uns beiden das schlechtere Niveau hatte, hatte jedoch den Eindruck, daß unser Tanzen einfach nicht zusammen paßt. Auch wenn man bei einem Probetraining niemals von Paarharmonie sprechen kann, bei diesem Training hatte ich das Gefühl, zwischen uns würde niemals ein harmonisches Tanzen möglich sein. So ähnlich habe ich das dann auch ganz ehrlich mein Trainingspartner gesagt und dieser hat mir zugestimmt und mein Gefühl bestätigt.
Wir haben uns daraufhin auch nicht für ein zweites Probetraining verabredet. Umso überraschter war ich, als mir ein gemeinsamer Bekannter später erzählte, mein Trainingsparter wäre von dem Probetraining total begeistert gewesen und hätte es sehr bedauert, daß ich nicht mit ihm tanzen wolle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yvonne
|
@ Walzertraum:
Das ist natürlich schade und ärgerlich, aber nicht wirklich "unehrlich"
Stell dir vor, er hätte dir gesagt, dass das mit dir nix geben wird - hättest Du ihm dann geantwortet, dass du von ihm begeistert bist? oder hättest Du nicht auch enttäuscht den Mund gehalten, wenn er nicht will? Er wollte sich wahrscheinlich nur nicht aufdrängen...
Das mit der Selbstüberschätzung habe ich selber auch schon erlebt: Als B-Standard-Dame habe ich mal ein Probetraining mit einem Herrn gehabt, der angeblich A/S-Niveau tanzt...... sich dann beim Treffen aber als Tanzschüler ohne jede Turniererfahrung entpuppt hat. Angeblich sei ihm aber von einem Trainer und einer S-Dame gesagt worden, wie gut er sei....
Ich habe ihm nach nur 10 min. gesagt, dass er besser mit einer anderen Dame in der D-Klasse anfangen soll, und selbst dafür noch viel tun muss.... trotzdem hatte ich den Eindruck, dass er beim nächsten Probetraining der nächsten Dame wieder denselben Unsinn erzählen wird...
Gruß Yvonne
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
|
|
|
|
chris30
|
Also das mit dem nichtb ganz ehrlich kenn ich auch. hatte ich nur vor kurzen gehabt eine dame die aus dem Formationstanzen kommt ich fand das training soweit ganz gut und hatte auch den eindruck das sie zumindes nicht abgeneigt war und wir hatten dann beim verabschieden noch einen neuen termin gemacht für ein weiteres training und ein paar tage später kommt dann eine sms das sie sich um entschlossen hat!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lady
|
Das mit dem Lügen kann ich aber zum Teil auch nachvollziehen! Ich hab auch, als ich noch einen TP gesucht hab, immer geflunkert ich hätte schon erfolgreiche Turniere getanzt, obwohl das nicht stimmte! Es ist leider so, dass wenn man ehrlich ist garkeine Chance hat überhaupt irgendwann mal ein Probetraining zu bekommen! Das ist besonders dann so, wenn man einen Tanzpartner für die D oder C-Klasse sucht! So zumindest meine Erfahrungen! Ich habe mich allerdings nie um Klassen "aufgewertet" - das ist natürlich für beide total unbefriedigend und das muss auch nicht sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bronze
|
Hab schon so einiges erlebt! Von Damen angefangen, die mir meinten sagen zu müssen, dass ich einen "geilen Arsch" hab, bis welchen, die es ja so toll fanden, sich aber nicht gut genug für mich fänden! *lach* Doch eines der besten war das mit meiner jetzigen Tanzpartnerin! Wir hatten sofort riesen Spass und haben uns gekebbelt, als würden wir uns schon lange kennen!  Ein anderes gutes war das mit Lady! Sie hat, obwohl sie Anfängerin war, so tapfer und gut A-Folgen mitgemacht! Das hat mich sehr beeindruckt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lady
|
Danke für das Kompliment! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bronze
|
Bitte Du Süsseste! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Hallo! Angeregt durch diese Diskussion findet sich das Thema auch im Editorial der aktuellen Tanz mit uns wieder, die bereits online gelesen oder heruntergeladen werden kann. www.tnw.de/tmuViele Grüße DaRe
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
|
chris30
|
Der artikel ist echt gut und irgendwie gibt er wirklich die realität wieder. in sämtlichen punkten und blickweisen! ein großen lob an den redakteur
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lady
|
Der Artikel ist wirklich gut! Vielleicht gibt er aber auch einen Denkanstoß an viele, die suchen! Jeder sollte sich mal überlegen, inwiefern er sich selbst angesprochen fühlt  Ich denke, wenn das gemacht wird, werden einige Probetrainings in Zukunft besser verlaufen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris30
|
welch wahre worte wow ich bin begeister. du sprich mir da das aus was ich mir auch gedacht habe wollte es nur nicht hin schreiben!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Routex
Junior Member

TNW Online ist klasse!
|
Wo wir gerade dabei sind... wie schaut denn für Euch ein ideales Probetraining aus? Persönlich habe ich nämlich immer den größten Horror davor. Das liegt daran, dass ich zwar bis zur B gekommen bin, dann aber aufgehört habe und deshalb über recht wenig Erfahrung verfüge und eigenlich nur die Basic "gut" beherrsche. Damit kann man aber kaum ein Probetraining überstehen vor allem dann nicht, wenn man mit einer gestandenen B-Dame tanzen möchte.
greetz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chris30
|
mhh also ein guters Probetraining wie sieht dasaus? Ich denke man sollte sich schon recht gut verstehen! Sie sollte schon den richtigen stand haben und ablesen können was ich so führe. Naja vielmehr erwarte icheigendlich nicht von einen Probetraining
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]