Hallo zusammen. Unser Verein hat am WE ja ein großens Kinder und Jugend-BSW. (knap 50 Paare)
Jetzt bin ich mir etwas unsicher, was die Musikwahl angeht. Bei den großen (14-18) ist das kein Problem. Aber bei den kleinen bin ich mir absolut nicht sicher, was ich spielen soll. Ich hab ne menge Klaus Hallen CD's hier, mit allen möglichen Pop-Stücken, die halt in ein tanzbarens Korset gezwungen wurden. Vorteil hier: Man hört den Takt sehr klar. Nachteil: Diese Art von Tanzmusik ist ja wirklich nicht jedermanns Geschmack. Meiner eigentlich auch nicht.
Soll ich jetzt besser hingehen und richtige Turniermusik spielen, oder eher diese im Takt klaren Pop-Stücke.
Hat jemand von Euch nen Tip für mich???
« Letzte Änderung: 05.März.2004, 17:00 von Dreamdancer »
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
Frag doch mal Heidi, ob die ein paar Kinderkassetten ausleihen kann! Nein, Spass beiseite! Kannst ruhig die Hallen-CD`s nehmen, dass ist vollkommen ok!
ich denke, für BSW ist klarer Takt notwendig. Daher würde ich in diesem Fall zu Hallen o.Ä. tendieren, auch wenn die Sachen nicht immer so dolle sind. Aber die Cartoons 1+2 und auch Pop´s bieten da was Zumutbares an.
Vielen Dank für Eure Meinungen. Dann muss ich meine ganze Musik-Planung nicht noch mal komplett überarbeiten. Hab auch noch mal mit ner WRin von morgen gesprochen und die meinte auch, ich solle besser Hallen und sowas spielen.
@bronze: Ich werde Heidi NICHT nach Kinderkassetten fragen. Schließlich wollte ich das nächste Training unbeschadet überstehen.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
Zumindest im Latein-Bereich gibt es auch Super-Musik auf Bravo-CDs, z.B. Jennifer Lopez "Let´s get loud" als CC, La Bomba "King of Africa" als SA oder Everybodys CC etc. Sowas kommt immer an!!! Viel Spaß Thomas