Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Verschicken von Kleidern zur Anprobe (Gelesen 1314 mal)
|
Christiane
Member

Tanzen ist Leben !
|
Hallo! ich hab da auch mal `ne Frage  : Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Versand von Turnierkleidung zur Anprobe gemacht, weil ihr sie verkaufen wollt und man aber doch weit auseinanderwohnt? Ist es Euch auch so ergangen, daß man die Kleidung dann ewig nicht zurückbekommt? Ist das üblich?? Ich warte auf die Rücksendung meines Kleides nun seit über 3 Wochen und bin doch echt enttäuscht  , daß das "unter uns Tänzern" tatsächlich (und bei mir leider nicht zum ersten Mal) so ist. Oder liegt es an der Post, die zu lange braucht?? Was habt Ihr denn so für Erfahrungen? Liebe Grüße Christiane
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dennis H.
|
Hi,
also meine Partnerin hat damals ihr Kleid auch zur Anprobe weggeschickt, jedoch kann ich dir über die Rücksendung nicht genaues sagen, da diese Dame dann das Kleid auch genommen hat. Aber Tip: Sag der Dame doch einfach mal wenn sie es weg geschickt hat, sie soll mal zur post gehen und nachfragen. Die können das nachvollziehen ob es schon raus ist oder wo es ist! Die post ist manchmla etwas schlampig, SORRY ist aber so!
Ansonsten wenn dein Kleid nicht mehr auftaucht, setz es mit Foto hier rein und wenn es jemand sieht das es jemand beim tanzen trägt weiss man wo es eventuell abgeblieben ist, obwohl ich das hier niemandem unterstellen will, weil jedes Kleid ist eizigartig und wird sofort wiedererkannt!
Versuchs! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Viel Erfolg noch!!! Gruß Dennis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicola
|
Hallo Christiane!
Ich habe das immer ein wenig umständlich gehandhabt, aber zumindest für mich als Verkäufer dann sicher:
Ich verschicke die Kleider nur per Nachname, und zwar zu dem Preis, den ich dafür auch haben will. Wenn sie das Kleid dann bei der Post abholt, bekomme ich zuerst mal das Geld, so dass ich, wenn das Kleid nicht mehr auftauchen sollte, auf der sicheren Seite bin.
Gefällt ihr das Kleid hat sich das mit dem Rückweg ja eh erledigt, wenn nicht, schickt sie es auf dem gleichen Weg zurück. Also zahle ich dann wieder das Geld an die Post. Sie hat dann das Geld zurück, und ich mein Kleid. Und ich habe die ganze Zeit über die Sicherheit, dass ich zumindest das Geld dafür habe, solange sie mein Kleid hat.
Wenn ich solche Aktionen mache, lasse ich mich allerdings auch nicht darauf ein, dass ich die Nachnahmegebühren zahle. Das muß schon die Käuferin machen. Wenn sie das Kleid dann zurückschickt und nicht von vorneherein die Nachnahmegebühr schon bezahlt hat (das schlägt die Post immer zu Lasten des Empfängers drauf, wenn man es nichr ausdrücklich sagt) nehme ich das Päckchen nicht an. Ist zwar ziemlich radikal, aber sonst schicke ich das Kleid die ganze Zeit nur durch die Gegend, keiner kauft es und ich zahle permanentt noch drauf.
Entscheidet sich diejenige dann aber für das Kleid, erstatte ich allerdings die Postgebüren...
Nur wenn sie das Kleid nicht haben will möchte ich nicht noch dafür zahlen.
Bei einer Versende-Aktion bin ich mir übrigends ziemlich sicher, dass sie das Kleid dann auch auf einem Turnier getragen hat. Nachweisen kann ich es natürlich nicht, aber die ganze Aktion war schon sehr komisch...
Zumindest steht man so nicht ganz nackt da...
Grüße Nicola
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christiane
Member

Tanzen ist Leben !
|
Vielen Dank schon mal für die prompten Tipps.  Leider ist das Kleid nunmal unterwegs (oder auch nicht?) und die Dame, der ich es zugeschickt habe, rührt sich leider gar nicht, weder auf Anrufe noch auf meine mehrmals verschickten Mails. Das find ich schon krass. Sollte sich da nichts tun, werde ich den Tipp mit dem Foto befolgen und hoffen, daß sich da was tut. Freue mich natürlich auch über weitere Vorschläge, wie ich vorgehen kann...b zw. über Infos, ob Euch auch schon sowas passiert ist... Gruß Chris.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Monaengel
Gast
|
Leider gibts es überall so Leute.  Ich wäre radikal und würde hinfahren auch wenn es weiter ist. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so an der Nase rumführen lassen, Du hast ja die Adresse, dann stehst Du halt bald bei ihr vor der Tür, mal sehen was sie dann sagt!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christiane
Member

Tanzen ist Leben !
|
Ich bins noch einmal! Also mein Kleid ist nach 4 Wochen endlich wieder da. Es lag allerdings nicht an der Post, sondern an der Dame, die das Kleid - so muß ich ihr unterstellen - wohl kaum rausgerückt hätte, wenn ich mich nicht an Ihren Verein gewandt hätte. Laut Absendedatum hat das Päckchen dann doch tatsächlich nur einen Tag zu mir gebraucht! Also noch mal Danke für die Tipps, wobei ich nun wohl dem Tipp von Nicola folgen werde und alles nur noch per Nachnahme verschicke. Ein Entgegenkommen gegenüber Anderen ist sicherlich nach einem solchen Erlebnis nicht mehr drin und das finde ich sehr schade. Liebe Grüße Christiane
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nicola
|
Hallo!
Schön, dass du dein Kleid wieder hast!
Es ist wirklich schon traurig, dass man zu solchen Maßnahmen greifen muß, aber aus Erfahrung wird man schlau...
Aber ich denke mir, es ist für jemanden immer noch günstiger, die Nachnahme-Geschichte zu bezahlen, als wirklich ein weiteres Stück zu fahren...
Schöne GRüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]