Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Verwaltungsprogramm (Gelesen 1450 mal)
|
Princess
Gast
|
Hallo Ihr
Ich wollte mal von euch hören mit welcher Software ihr euren Verein so verwaltet.
Ich suche für unseren ein neues, es ist zwar recht gut und gibt einem jegliche Funktion, aber es ist leider nur auf DOS-Basis und schaut auch so aus.
Ich habe mich schon mal bei Lexware und Haufe rumgetrieben, die sind ganz nett aber die haben 2-3 Funktionen in der Verwaltung der Mitglieder vergessen, auch kann man den Ausdruck von Listen nicht selber zusammenstellen und die die man drucken kann sind total bekloppt aufgeteilt.
In Google habe ich auch so gut wie nix gerfunden, schon komisch...
Ich meine es gibt sooooo geile Hersteller von Software (siehe Adobe, Macromedia und Co.) aber ich findes nichts was so richtig brauchbar für nen Verein wäre.
Wie schon gesagt, wenn ihr was gutes kennt, dann dagt Bescheid!!!
Gruß Princess
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.Februar.2004, 15:53 von Princess »
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Lara
|
Hallo Princess! Wir benutzen GSVerein ( http://www.gsn.de/vereinsmanagement.htm), hat allerdings auch einige Macken, vor allem beim Im- und Export der Mitglieder. Ich denke zur Zeit über eine selbstgebastelte Excel-Lösung nach... Grüße Lara
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member
   
Offline
Beiträge: 502
Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!
|
Also soweit ich weiß verwaltet unser Verein (ca. 300 Mitglieder) alles mit Excel. Das Programm kann man und der eingebauten Visual Basic Programmierung gut tunen und es lassen sich dadurch alle erdenklichen Funktionen einbauen. Um die Kasse zu verwalten verwenden wir glaub ich Quicken.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
|
|
|
Princess
Gast
|
Ich wieder...
Habe mit GSVerein mal angeschaut, scheint recht gut zu sein.... ich vermisse jedoch die Option eine einzelne Kategorie aus zu drucken ;-( Mit dem Im.Export ist es wirklich blöd, ga geht ja fast nix, wobei unser jetziges ein eigenes format hat und da win export nicht wirklich sinn macht.
Aber mal im Ernst, wo bleiben denn all die Antworten??? arbeitet ihr etwa alle mit GS Verein???
Kennt einer von euch QuickVerein von Lexmark(Quicken) oder die Prof.version von Haufe (ist ja eh alles ein Laden). Ich würde mal gerne wissen wie die so in der Anwendung wirklich sind. Oder kennt einer MEMBERWARE von LinearSoftware???(Wo bei ich denke das kein Verein für seine Software 400€ ausgeben will.
Mich würde es nur mal interessieren ob sich bei dem Prog auch der Preis rechtfertigen kann.
Ansonsten....immer her mit den Progs die ihr so verwendet.
Princess
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
karsten_w
|
was soll das programm denn alles koennen? man kann ja evtl schauen ob sich da was machen lässt.
cu
Karsten
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Princess
Gast
|
Eigentlich alles
Mgl verwalten in all seinen Gruppen Eintritt/Austritt versch.Listen und auswertungen und druckfunktion
also schon recht viel! caro
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Walzertraum
|
In MS Access habe ich letztens durch Zufall entdeckt, daß bei den Datenbankvorlagen auch eine Vereinsdatenbank dabei ist. Diese schlägt schon zahlreiche Tabellen vor, die sich nach den eigenen Belangen anpassen lassen.
Ich denke, es lohnt sich sicherlich nicht, Access zu kaufen, nur um einen Verein darüber zu verwalten. Aber für Leute, die sich mit Access ein wenig auskennen und es sowieso auf dem Rechner haben ist es sicherlich eine gute Alternative, weil man mit ein bißchen Ahnung viele Dinge flexibel auf die eigenen Belange anpassen kann. (ist jetzt allerdings ein Tipp von der Threoretikerin - ich habe bisher Gott sei Dank nie einen Verein verwalten müssen)
Gruß, Sonja
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
chris30
|
Beiwelcher version den von ms access weil habe gerade bei mir nach geschaut und nix gefunden
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
|
Walzertraum
|
Ich habe Access 97, die Datenbank heißt "Mitgliederverwaltung" und läßt sich bequem mit dem Datenbankassistenten anlegen.
Ich kenne mich mit den verschiedenen Access-Versionen auf dem Markt nicht wirklich aus, vermute aber, daß ich (ist mein Rechner im Büro) eine Komplettversion mit allem Schnickschnack habe. Kann durchaus sein, daß es billigere Versionen von Access gibt, die nicht mit einem Datenbankassistenten ausgestattet sind.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
chris30
|
nee weil ichhaber zuhause auf meinen rechner die aktuele version für xp drauf und da sind verschidene sachen mit assistenten nur der vereinsassistent den habe ich dort nicht gefunden. Aber trotzdem danke
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
gerade auf der suche nach einer neuen Tanzpartnerin
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
 |