Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 14:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Vereinssportwarte haben die Möglichkeit, sich mit Kollegen in einem geschlossenen Forum auszutauschen. Zur Freischaltung als Sportwart bitte bei DaRe melden!
10411 Beiträge in 1551 Themen von 3104 Mitglieder
Neuestes Mitglied: tnzfan
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Frequently Asked Questions (FAQ) (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Lizenzerwerb Wertungsrichter C
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Lizenzerwerb Wertungsrichter C  (Gelesen 1020 mal)
BarryFife
Sportwart
Member

TTC Oberhausen e.V.

Lizenzerwerb Wertungsrichter C
« am: 03.Februar.2004, 03:03 »

Hallo alle zusammen,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, denn ich bin in Sachen Lizenzerwerb WR noch nicht so ganz durchgestiegen.
Also ich weiß ja schon mal, daß man B-Klasse tanzen muss. Hier stellen sich für mich jetzt schon die ersten Fragen.
Gibt es eine Unterscheidung zwischen WR Standard und WR Latein, oder ist das eine Universallizenz?
Muss man dann in beiden Sektionen B tanzen, oder reicht eine?
Dann würde mich noch interessieren, ob es dieses Jahr eine Lizenzerwerbsschulung für WR C im TNW gibt, da ich im Lehrgangsplan keine gefunden hab.
Besteht sonst auch die Möglichkeit die Schulung in einem anderen Landesverband zu machen?
Ich danke euch schon mal für eure Mühe.

P.S.: Falls das Thema schon irgendwo breitgetreten wurde, tuts mir leid. Hab ich dann wohl übersehen.

Um zu wissen was falsch war an den Schritten, muss man schon ein erfahrener Profi sein. Wie ich zum Beispiel oder der Federation Präsident Barry Fife!
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

Re: Lizenzerwerb Wertungsrichter C
« Antwort #1 am: 03.Februar.2004, 12:55 »

Also meines Wissens nach werden in Zukunft im DTV keine Wertungsrichter neu ausgebildet, weil es viel zu viele davon gibt. Das einzigste was gemacht wird, ist das diese weiter geschult werden. Also von c auf a-lizenz und so.

Soweit ich die Unterlagen hier richtig deute man mus nur in einer Klasse B getanzt haben, allerdings in besitz des DTSA über 10 Tänze sein und den Figurenkatalog D/C-Klasse beherschen. (Nachweiß darf max. 1 Jahr alt sein)

Bei gezielteren Fragen einfach an unseren Lehrwart Dieter Taudin wenden. Der weiß genau bescheid.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
tomr
Member

Re: Lizenzerwerb Wertungsrichter C
« Antwort #2 am: 11.März.2004, 23:33 »

Hallo!
Also entweder
- Trainer in beiden Sektionen oder
- Trainer in einer Sektion und mind. getanzte B in der anderen oder
- getanzte A in beiden Sektionen
Es ist aber richtig, daß Neuausbildungen im Moment auf Eis liegen, weil es viel zu viele WR gibt. Da müssen erst ein paar aussterben... Grin
Genaueres wirklich bei Dieter Taudien.
Viele Grüße
Thomas
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: