Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Wer muß denn die Startmarke bezahlen? (Gelesen 1410 mal)
|
peter-d
Newbie
TNW Online ist klasse!
|
Hi zusammen, wer muß denn die Startmarke bezahlen? Der Verein oder der Turniertänzer? Ist das irgendwo schriftlich fest gelegt? Oder ist das von Verein zu Verein verschieden?  Danke! Peter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
david314
Junior Member

Tanzen macht Spaß!
|
Normalerweise das Paar selbst. Ja ich weiss, da kommen viele Dinge auf einen Turniertänzer zu, Schuhe, Kleidung, Trainerstunden, Mitgliedsbeitrag im Verein, Workshops, Spritkosten, Startgebühr und nicht zu vergessen der Friseur  . Da macht sich die Startmarke kaum bemerkbar, ausserdem bekommt man ja den Tanzspiegel!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.September.2003, 16:27 von david314 »
|
|
Was ist der Unterschied zwischen Quickstep und Zirkeltraining? - Letzteres gibt es auch im Uhrzeigersinn 
|
|
|
peter-d
Newbie
TNW Online ist klasse!
|
Hi David, und kannst Du mir auch sagen, wo das schriftlich niedergelegt ist. TSO? Vereinssatzung? Hast Du eine Quelle? Ich finde da einfach nichts.
Wie ich inzwischen erfahren, gibt es viele Vereine, die die Startmarke mitbezahlen.
Gruß Peter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
david314
Junior Member

Tanzen macht Spaß!
|
Nein, eine Quelle kann ich nicht anbieten, nur Erfahrungen aus über 10 Jahren aktiven Tanzsports und drei Vereinen. Es soll ja auch Vereine geben, die Ihre aktiven Mitglieder fördern und so etwas gehört natürlich dazu, sehr löblich  Leider war ich nie in einem solchen Verein 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.September.2003, 17:11 von david314 »
|
|
Was ist der Unterschied zwischen Quickstep und Zirkeltraining? - Letzteres gibt es auch im Uhrzeigersinn 
|
|
|
|
love2dance
|
Hallo Peter,
zu deinen Fragen: Du gibst dir selber die Antwort, ja es ist von Verein zu Verein verschieden. Ersteinmal bezahlt der Verein die Startmarke nach der Bestellung beim DTV. Der Verein kann natürlich die Startmarke an dich weiterverkaufen.
Wenn es festgeschrieben ist, kann dies nur innerhalb Deines Vereins festgeschrieben worden sein ( Satzung/Beitragsordnung/Vorstandsbeschluss)
In unserem Club handhaben wir das so, dass die Einzelpaare die Startmarke im ersten Jahr selber bezahlen müssen und die Kosten dann für alle weiteren Jahre vom Verein übernommen werden, sofern das Paar auch für den Verein startet. Das haben wir eingeführt um dem Phänomen des "Startmarke bestellen aber dann doch nicht starten" entgegen zu wirken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|