Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: HEY! Sind Euch die Themen ausgegangen??? (Gelesen 1128 mal)
|
|
Webschnecke
|
Ich dachte mal ich schreib auch mal einen Beitrag. Und will hoffen das sich hier mal mehr Themen einfinden. Ich weiß gerade keins, aber ich dachte mir ich will auch mal (*g)!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alex
|
Gute Frage!!!  Ich mag auch nichts mehr darüber lesen, was nun Modern Dance ist und was nicht.  Ich hätte da mal eine Frage zur Ausrichtung von Turnieren, speziell 2. BL. Uns wurde auf die Frage, ob wir ein 2. BL-Turnier ausrichten könnten, von Vereinsseite mitgeteilt daß das zu teuer wäre und der Verein sich das nicht leisten könnte.  Nun weiß ich schon, daß BL-Turniere aus dem Grund teurer sind als andere Ligaturniere weil u. a. die WR eine höhere Vergütung bekommen. Was kommt noch an Kosten auf den Ausichter zu und wieviel kann so etwas denn maximal kosten? Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thewush
|
Hallo!  Also genaue €-Preise kann und will ich hier gar nicht nennen, da solltest Du Dich mal bei den Zuständigen erkundigen. Soweit Du zum TNW gehörst, kann da sicher jemand von den "Oberen" helfen! Ansonsten kann ich sagen, dass sich die Organisation und Ausrichtung eines Bundesligaturniers nicht groß von einem Landesligaturnier unterscheidet. Es kommt doch immer auf die Ausführenden an! Was ich nicht unwichtig finde, ist, dass man ein wenig Bundesligaatmosphäre schafft. Es gibt vier Turniere in der Bundesligasaison, da kann man doch mal ordentlich was machen. Und mal zu dem Einwand, es sei zu teuer. Ich habe in meinem alten Verein (schnief...) die Erfahrung gemacht, dass man gerade dann auch in der "geldträchtigen Umgebung" Zuspruch findet, wenn man eine Formation in der 2. BL stellt. Da gibt es sicher Sponsoren, die bspw. die Anlage sponsern könnten. Ansonsten muß sich einfach (hahahahah) jemand finden, der sich kümmert und der den Durchblick hat. DAnn kann man kostengünstig das Umfeld gestalten. Die Bezahlung der Turnierleitung und der Wertungsrichter ist eine andere Sache! Da müßte man dann gut rechnen... Laß Dich nicht entmutigen! Vielleicht klappt es ja! Tschö Dagmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl_Straeter
|
Antwort an Alex: Ausrichtung eines Turnieres in der 2. Bundesliga.
Hier die Mindestvergütungen 2. BL - Nord/Ost-West und Süd-Ost.
1. Turnierleitung und Wertungsgericht. a. Bei Anreise mit einem PKW 0.30€ pro Fahrt-km (An- und Abreise) bis zu einem Betrag von 230 €. Bei Anreise mit der Bahn, Bahnfahrt 1. Klasse zuzüglich Zuschläge und Platzreservierung gegen Nachweis. b. Aufenthaltskosten 1 Nacht mit Begleitperson Hotelunterkunft mit Frühstück und 30 € Spesen.
2. Formationen a) Reisekosten: keine b) Aufenthaltskosten: keine Das sind die im Tanzspiegel veröffentlichten Vergütungen. (Ausschreibung Bundesliga JMD 2003). 3. Anmelde- und Bearbeitungsgebühren: z.Zt. 77€ 4. Dazu kommt die Pauschale für WR, Beis. und TL am Turniertag, kann bei H.-W. Schmitt erfragt werden, dürfte aber pro Person maximal um die 25 € liegen.
Jetzt noch etwas "Allgemeines": 1. Die 5 WR werden vom DTV Bundesbeauftragten JMD Horst-Werner Schmitt eingesetzt, wobei zumeist 2 WR einem fremden Landesverband angehören. 2. Vorschläge für die TLeitung können bei H.-W. Schmitt eingereicht werden. 3. Es gibt fest vorgegebene Temine: Ausweichtermine werden nicht berücksichtigt: 4. Termine Nord-Ost/West: 08. März; 05. April; 17. Mai; 14. Juni 2003. Termine Süd-Ost: 22. März; 10. Mai; 21. Juni; 12. July 2003.
Und noch einmal evtl. auf Euch zukommende Kosten: "bei Rückgabe einer zugesprochenen Ausrichtung sind die dem Verband durch Neuausschreibung entstehenden Kosten in der Höhe von 155 € zu erstatten."
Und jetzt zu allerletzt: Eure Bewerbung muß bis zum 31. Okt. 2002 an den DTV - Beauftragten H.-W. Schmitt abgeschickt sein!
Ich hoffe, ich habe mein Wissen aus dem Tanzspiegel richtig abgeschrieben. Was spricht jetzt eigentlich noch gegen eine Bewerbung und eine Ausrichtung "Eures" 2. Bundesligaturniers? NIchts, rein garnichts! Grüße, Karl Sträter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alex
|
Hallo Karl, vielen Dank für die Informationen. Demnach ist es ja gar nicht sooo viel teurer,ein BL -Turnier auszurichten.  Mal sehen, ob sich da nicht doch noch was machen läßt... Gruß Alex P. S.: Bekommen eigentlich die Formationen der 1. BL auch Ihre Reisekosten erstattet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl_Straeter
|
Hallo Alex, hier die Erweiterung des Kostenspiegels für die 1. BL: Mindestvergütungen: für die Formationen: Reisekosten pro Formation 0.30 € pro Entfernungs - km. Aufenthaltungskosten : keine. Ansonsten alles "genau so" wie bei der 2. BL.
Zur Information hier die 'festgeschriebenen' Termine für die 1.BL:
29. März; 03. Mai; 31. Mai und 28. Juni 2003
Grüße, Karl
|
|
|
|
|
|
|
|
|