Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Auslandsstarts - Startbucheintrag? (Gelesen 1047 mal)
|
|
Steinmaus
|
Hallo,
da hier ja auch einige Offizielle regelmäßig im Forum diskutieren möchte ich mal eine spezielle Frage stellen, die vielleicht in anderen Vereinen auch auftritt: Bei Auslandsstarts im kleinen Grenzverkehr (hier speziell NL und BE) wird i.d.R. nur eine Plazierung eingetragen, die Anzahl der Paare wir meistens noch nicht mal vom TL bescheinigt. Wenn ich mich richtig an meinen TL-Lehrgang erinnere, dann trägt der Sportwart des Paares die Punkte nach. Jetzt haben wir ein konkretes Prolem: Zwischen Auslandsstart und Nachtrag wurde noch ein Turnier in Deutschland getanzt, so dass die Punkte aus dem Auslandsstart beim Eintrag des deutschen Turniers noch nicht berücksichtigt wurden. Wie geht man da am besten vor? Kann der Sportwart eine gesonderte - rot geschriebene Zeile in das Startbuch eintragen und die Punkte "neu" addieren oder sollte das Paar einfach beim nächsten Start das Turnierbüro darauf hinweisen, dass beim Eintrag noch zusätzlich Punkte zu addieren sind?
Guido
|
|
|
|
|
|
where I'll go what I'll become or who I am or what I'll be I'll never know
|
|
|
rvomheu
Gast
|
Hallo,
ich habe mich mal bei TNW-Sportwart rückversichert. Seine Antworten werde ich unten einfügen.
Lieben Gruß
Roland
......noch nicht mal vom TL bescheinigt.
Üblicherweise nimmt dann das deutsche Paar eine Startliste mit und lässt sich diese vom TL oder so im Ausland abstempeln und bestätigen. Darauf ist dann die Anzahl der gestarteten Paare erkennbar und der Sportwart des heimischen Vereines kann den Eintrag entsprechend vornehmen.
....Kann der Sportwart eine gesonderte - rot geschriebene Zeile in das Startbuch eintragen und die Punkte "neu" addieren oder sollte das Paar einfach beim nächsten Start das Turnierbüro darauf hinweisen, dass beim Eintrag noch zusätzlich Punkte zu addieren sind?
Die Eintragung sollte schon zeitgerecht erfolgen, also vor dem nächsten Start. Man kann notfalls einen Korrektureintrag vornehmen, z.B. Änderung der Aufstiegspunkte zu Lfd. Eintrag Nr. soundso, damitGesamtaufstiegspunkte xx, nächster Start in .... mit Punkten . Ist aber hässlich. Den nächsten BS oder TL fragen, ob der weitere Punkte berücksichtigen kann geht nicht. Würde ich mich auch weigern, das zu tun. Dann weise ich nochmals daraufhin, dass Punkte und Plazierungen nur bei KLASSENGLEICHEN Turnieren vergeben werden dürfen, und das zu entscheiden, ist nicht immer einfach in NL oder BE. Dr. Thomas Kokott
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07.Juni.2002, 15:34 von rvomheu »
|
|
|
|
|
Ulrich_B.
Member

I love YaBB 1G - SP1!
|
Lieber Herr vom Heu,
diese Anfrage war zwar schon was älter, ich möchte trotzdem zwei Dinge hinsichtlich B/NL ergänzen:
Herr Dr. Kokott versteht unter "Klassengleichheit" nach eigener Aussage nicht nur die Gleichheit des Klassenniveaus sondern auch die Gleichheit der Tänzeanzahl.
Um herauszufinden, ob Klassen gleich sind, sollte man in die TSO's der jeweiligen Verbände schauen (im Internet zum Download verfügbar). Da steht alles drin.
Besten Gruß aus dem Dreiländereck B-NL-NRW Ulrich_B
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]