Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.Mai.2012, 13:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10404 Beiträge in 1550 Themen von 3099 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Tanzkäppchen
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  Was ist eigentlich Modern Dance???
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Was ist eigentlich Modern Dance???  (Gelesen 7189 mal)
Andre_Kleim
Member

TNW Online ist klasse!

Was ist eigentlich Modern Dance???
« am: 01.Juni.2002, 18:31 »

Folgendes würde ich gern zur Diskussion stellen:

Ist es nicht für ein Kennerauge offensichtlich, daß der Begriff Modern Dance als Stil von einer Vielzahl an Formationen, gerade in den unteren Ligen, absolut zu Unrecht gebraucht wird.

Was ist eigentlich Modern Dance?

Gibt es da nicht einen Ursprung im künstlerischen Tanz (Parallelen zum Klassischen Tanz darf man doch nicht verschweigen, oder???)

Diese Art des künstlerischen Tanzes bedarf doch eines jahrelangen Studiums (oder etwa nicht???)

Grundkenntnisse im Klassischen Tanz sollten doch Voraussetzung sein!!!

Oder setzt man sich heutzutage ans Klavier ohne vorher die Basis gelernt zu haben.

In der Hoffnung auf  ganz, ganz, ganz viele Proteste:

André Kleim
Andre_Kleim
Member

TNW Online ist klasse!

Re: Was ist eigentlich Modern Dance???
« Antwort #1 am: 03.Juni.2002, 18:18 »

Schade, daß zu diesem Thema sich noch keiner äußert!

Kritische Äußerungen zu meiner Meinung lese ich zur genüge, nur wie ich mir das schon gedacht habe:

Hier geht es um den Kern! Warte ich hier umsonst???

Und noch etwas zum Thema:

Kurzfistiger Erfolg scheint doch vielen Formationen zu genügen.

Unter Einmarsch,Ausmarsch wird gesagt, daß Kinder und Jugendliche heute wenig investieren um Erfolg zu haben.

Das mag sein! Nur, wo endet denn die Karriere einer Formation die dem nachgibt:

Oberliga vielleicht mal Regionalliga für immer und ewig.

Wieviele dieser Formationen, die angeblich durchstarten wollen ,landen denn später mal in der 1. oder 2. Bundesliga.

Dort ist doch vieles anders, oder???

Die Mädchen und Jungen, welche ich trainiere haben eine ausgefeilte Technik, Verständnis für Dynymik, Raumgestaltung, Präsentation und werden doch immer negativ bewertet.

In den unteren Ligen wird man abgewertet, aber Bundesligatauglichkeit haben fast alle meine Formationsmitglider!

Ist doch seltsam!

Gruß:

André
Sabrina
Newbie
*

TNW Online ist klasse!

« Antwort #2 am: 06.Juni.2002, 15:39 »

Schade, daß zu diesem Thema sich noch keiner äußert! ...

Das könnte daran liegen das niemand mehr lust auf Dein "Profi-geschwätz" hat! Angry

Dann sprichst Du hier von Karriere... welche Karriere? Verdienst Du Geld dabei? Wir machen das aus SPAß!
Es ist zum glück nicht zwingen notwendig irgendeine Technik studiert zu haben sei es Graham oder Lemon oder sonstiges! Wenn das so wäre würde es garantiert keine Turnier in diesen Größen geben! Shocked
So und was Du mit den parallelen zum klassischen hast verstehe ich auch nicht. Sollen wir nur Ballett tanzen? Sollen wir in jeden Bericht den wir verfassen schreiben das JMD vom klassischen kommt? Was willst Du eigentlich? In unserer Choreographie sind z.B. viele Breakdance- Elemente drin (ist das jetzt klassisch?), haben wir das Thema: Jazz-Modern-Dance verfehlt? Sind wir zu unrecht auf Platz 2?

Ach ja, zu Deinem Punkt: Meine Formation wird nicht gerecht bewertet Cry Obwohl Sie Deiner Meinung nach eine ausgefeilte Technik, verständniss für Dynamik, Raumgestaltung und Präsentation hat... muß ich Dir sagen das es dann wohl noch 4 Formationen gibt die besser sind als Deine! Also weiter üben oder mach Deine WR-Lizenz, damit Du alles besser machen kannst als die Jetzigen! Grin

Soviel dazu!
Schönen gruß aus der 2. BL! Cool

« Letzte Änderung: 06.Juni.2002, 15:41 von Sabrina » Gespeichert
Sascha
Sportwart
Gold Member

Also, das schönste, was Füße tun können ist tanzen

« Antwort #3 am: 06.Juni.2002, 16:34 »

So, ich denke, vielen geht es hier wie mir, keine Ahnung, worum es geht...aber, da plötzlich hier so viel geredet wird, muss es ja doch interessant sein.

Was macht man also? Man sucht im Netz...da findet man:

"Im Gegensatz zum klassisch-akademischen Tanz des Balletts gibt es beim MODERN DANCE keinerlei Verbindlichkeiten, weder in der Definition noch in der Technik.
Die spezifische Grundlage des MODERN DANCE begann mit Martha Graham und setzt sich fort mit Cunningham, Humphry, Horton, Limon und vielen anderen.

Der zeitgenössische Tanz hat seit seiner Entstehungszeit viele Wandlungen durchgemacht. Es entwickeln sich ständig neue Bewegungen und Formen und Ausdrucksmöglichkeiten.
Stil und Technik verändern sich fortlaufend mit den Choreographien und Lehrern des MODERN DANCE.

Jeder Lehrer, Choreograph oder Tänzer legt seiner Persönlichkeit entsprechend Nachdruck auf die Entwicklung eigener charakteristischer Aspekte."

Tja, ICH bin dadurch nicht viel klüger geworden...für mich klingt das so, als könnte da jeder zur Musik das machen, was ihm gefällt, oder?

Ich muss mir doch mal so ein Turnier anschauen...

alex
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #4 am: 06.Juni.2002, 16:47 »

DANKE, SABRINA!!!!

Du sprichst mir aus der Seele. Wink

Zu Andre:

Was sollen wir blutigen Laien denn noch dazu sagen,
wenn Du uns hier in Grund und Boden stampfst Angry Huh?
Wie Sabrina schon sagte, wir machen das hier weil
wir Spaß am Tanzen haben wollen.

Im Übrigen könnten meinetwegen nur noch Profis die
Wertungen übernehmen, dann wäre das leidige Thema unqualifizierte WR ein für alle mal vom Tisch. Grin
Ob die Wertungen dadurch einheitlicher werden würden wage ich zu bezweifeln, da doch jeder WR seine Schwerpunkte woanders setzt und warum sollte das bei Profis anders sein?

Alex
Chris
Member

TNW Online ist klasse!

???Re: Was ist eigentlich Modern Dance???
« Antwort #5 am: 06.Juni.2002, 17:02 »

Die Frage lautete doch eigentlich - WAS IST MODERN DANCE, oder???
Ich denke, die Antwort dazu hat Sascha doch gegeben. Was bitte hat das jetzt mit der Wertung zu tun und mit Profi oder Nichtprofi?Huh?? Kann es sein, daß hier ein anderes Thema von Andre angesprochen wird, was aber nicht zu obiger Frage gehört???

Huh Huh Huh
alex
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #6 am: 06.Juni.2002, 17:34 »

Zu Chris:
Klar, Du hast ja Recht. Ich habe nur gerade den Beitrag von Sabrina gelesen und wollte was loswerden. Wink
Gruß

Alex
Andre_Kleim
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #7 am: 06.Juni.2002, 18:22 »

Sabrina,

warum plädierst Du nicht einfach dafür das Kind  von DTV Seite umzutaufen.

Spricht man aber weiterhin von Jazz und Moder Dance sind  auch die Kriterien zu berücksichtigen, welche der Stil so mit sich bringt.

Aber überlegt doch mal:

Welche Kunstformen werden in der Weise durch den Kakao gezogen, wie der künstlerische Tanz???

Und durch den Kakao wird er durch Euch  gezogen!!!

André
alex
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #8 am: 06.Juni.2002, 18:44 »

Durch den Kakao gezogen?Huh Shocked Shocked Shocked
Alex
Chris
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #9 am: 06.Juni.2002, 19:45 »

An Andre,

was wird durch wen durch den Kakao gezogen???
Hauptsache du landest nicht darin. Was glaubst du eigentlich, wer du bist?? Wahrscheinlich der ALLERGRÖSSTE!!!! Du machst dich lächerlich, merkst DU das nicht. Nun mal Butter bei de Fische. Was tust du genau und wie erfolgreich bist du???

chris
Leeloo
Gast

« Antwort #10 am: 06.Juni.2002, 20:02 »

Jetzt langsam werde ich aber auch neugierig, wer ist Andre und welche Formation trainiert er denn??

Vielleicht kann ich mir dann mal ein Bild machen wovon er redet, weil sonst verstehe ich es nicht,
rvomheu
Gast

« Antwort #11 am: 06.Juni.2002, 20:13 »

Ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Hinweis einwerfen:

Ich bitte ALLE(!) Forum-Benutzer sich an die Netiquette zu halten. Persönliche Beleidigungen oder ähnliches werden hier in keinster Weise geduldet.
Anderenfalls werden wir die unangemessenen Beiträge entfernen und die User für eine gewisse Zeit stumm schalten.

Lieben Gruß und weiterhin Euch und uns viel Spaß

Roland
« Letzte Änderung: 06.Juni.2002, 20:18 von rvomheu » Gespeichert
Chris
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #12 am: 06.Juni.2002, 20:17 »

Mit der Netiquette war ich gemeint. Tut mir leid, aber meine Direktheit sollte keine Beleidigung in irgendeiner Form darstellen. Bin vielleicht mir meiner Wortwahl zu direkt. Soll nicht wieder vorkommen.

chris
alex
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #13 am: 06.Juni.2002, 21:36 »

Also mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof Huh
Andre, sollen wir Deiner Meinung nach das Ganze umbenennen?Wenn ja, wie denn?
Oder sollen wir nur dann den Begriff Modern Dance verwenden dürfen, wenn wir eine Tanzausbildung haben?

Alex
DiDo
Senior Member

JMD ist klasse!

« Antwort #14 am: 07.Juni.2002, 05:35 »

Also im Moment kann ich bei der Beobachtung des Themas nur sagen: Sascha trift das Ganze am Besten.

Dirk (Domm DTV Ligabeauftragter West (TNW))
thewush
Gold Member

Wir tanzen, weil wir leben...

« Antwort #15 am: 08.Juni.2002, 13:44 »

Shocked
Tach!

HILFE, was geht denn hier?

Jazz und Modern Dance...
gibt es doch seit mehr als 10 Jahren!

Andre Kleim IM Jazz und Modern Dance TURNIERBETRIEB gibt es seit wieviel Jahren???

Ich kann verstehen, dass es Dir - Andre - vielleicht bitter aufstößt, wenn Du einige Darbietungen (vor allem in den unteren Ligen) siehst, die unter Jazz und Modern Dance laufen!

Dann sage ich Dir aber, dass mir genauso bei einigen Choreographien warm ums Herz wird, die augenscheinlich nicht viel mit - wohlgemerkt - DEINER Auslegung des JMD zu tun haben!

Schöningen zum Beispiel und auch Aachen (...see you all in Hamburg!!!)

Du siehst im Modern Dance das, was Du in Deiner Ausbildung gelernt hast!

Dass das aber nichts mit dem JMD zu tun hat, den wir in den Ligen praktizieren, müßte doch auch Dir klar sein!

Ist Jazz und Modern Dance (ich gebrauche das gewollt immer zusammen, denn diese Kombi ist die Bezeichnung für das, was wir machen!) denn nicht nur der Oberbegriff für unseren tänzerischen Ausdruck?
Da wären wir dann bei den WERTUNGSKRITERIEN, die ja gebraucht werden. Und mit denen kann ich jeden Tanz für sich beäugen und bewerten. JAZZ oder MODERN oder FREESTYLE oder oder oder!!!

Ob er sich nun in klassisch ausgeprägten oder ausgeflippten Choreographien äußer, ist doch egal!

Ich verstehe wohl Dein Problem!
Nur ist meine Meinung, dass DU allein damit zurecht kommen mußt, dass etwas meinetwegen "entfremdet" wurde, was Du anders kennengelernt hast!

Wir können doch nicht unsere Sportart umtaufen, nur weil Du den Begriff zu sehr auf die Goldwaage legst!

Da wäre mal ein wenig Toleranz Deinerseits angebracht.
Du mußt es ja nicht verstehen, aber wenigstens akzeptieren.

Finde ich!

Schnes Wochenende
Dagmar
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #16 am: 11.Juni.2002, 12:34 »

Na gut, ich will das mal so formulieren. (Hat mich echt viel Zeit gekostet).Jazzdance ist eine aus der USA stammende, weitverbreitete zeit-genössische Tanzform, untrennbar mit Jazzmusik und ohne diese nicht denkbar.

Der Jazz entstand durch die Nachfahren der durch Sklavenhandel zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert nach Amerika verschleppten Schwarzafrikaner als Ausdruck von Freiheit.

Aus der Verschmelzung europäischer Musiktradition mit afrika-nischen Elementen entstand so eine Form der afroamerikanischen Musik, zu der neben Jazz unter anderem auch Blues, Gospel und Rock gehören. Typisch für diese Beispiele ist die auf afrikanische Ursprünge zurückweisende Verbindung von Musik und Körperbewegung.

Die Geschichte der Entstehung des Jazzdance verläuft parallel mit der Geschichte des Sklavenhandels von Afrika nach Amerika. Sie dokumentiert eine Epoche der Unterdrückung der Menschenwürde, aber auch Mittel und Wege, wie sich das Recht auf persönliche Freiheit und freie Entfaltung immer wieder durchsetzt - auch wenn dieser Kampf oft mehrere Generationen andauert

Im Sog der weltweiten Discowelle ist Jazzdance im außerkünstleri-schen Bereich so etwas wie ein Volkstanz mit "nationalitäten-egali-sierender" Wirkung geworden. Zu Popmusik wird in der Schule getanzt, im Kindergarten, in der Disco, im Wasser, im Altenheim, sei es in New York oder Moskau, im Schwarzwald oder am Wüstenrand.

Die vermeintliche Bewegungsfreiheit wird allerdings von den meisten kommerziellen Discotheken durch Platzeinschränkung zugunsten des Alkoholkonsums zunichte gemacht. Ein freies, befreiendes Tanzen kann nur möglich sein, wenn äußere Voraussetzungen, wie Behebung des Raummangels, wie beim Jazzdance-Training geschaffen werden.

Da Jazzdance eine Ausdrucksform ist, deren Merkmal es ist, keine festgelegte Form zu haben, erklärt sich daraus auch die Offenheit für andere Stile. Jazz und Jazzdance integrieren alle Einflüsse von Folklore über Klassik bis zu Sport oder Akrobatik problemlos, da beide selbst aus verschiedenen Stilen und Kulturen entstanden sind. Bis etwa 1954 war der Jazzdance eine Tanzform der Musicals, des Tonfilms und, in standardisierter Form, ein Gesellschaftstanz.

Wie die Jazzmusik durchdringt der Jazzdance mittlerweile die verschiedensten Kunst- und Unterhaltungsformen.

Tänzer und Choreographen, wie der Amerikaner Alvin Ailey oder in Europa Maurice Béjart proklamierten durch ihr Können den Jazzdance zur eingenständigen Kunstform. Sie und die aus dem Bühnentanz kommenden Tanzpädagogen schufen, jeder auf seine eigene persönliche Art, den "Modern Jazzdance", in dem sie die bislang rein afro-amerikanische Körpertechnik um das technische und künstlerische Kapital des klassischen Tanzes und des Modern Dance erweiterten., wie beim Jazzdance-Training geschaffen werden.

Merkmale des klassischen Tanzes:

aufrechte Haltung, orientiert am antiken Schönheitsideal der griechischen Stauten

- festgelegte, über viele Generationen entwickelte Körpertechnik

- musikalisch gebunden an das 19. Jahrhundert

Betonung der Schwerelosigkeit durch Spitzentanz und nach oben akzentuierte Sprünge

Merkmale des Jazzdance:

leicht gebeugte, flexible Haltung

Ausnutzung aller anatomischen Möglichkeiten ohne starre Regeln

musikalisch immer erweiterungsfähig

Betonung der Erdhaftigkeit, durch Ausnutzung der versch. Ebenen

Demnach, mache ich Jazz-Dance! Nicht Modern. Dürfen wir nun nicht mehr am Turnier teilnehmen?

Sabrina

Stachelroeschen
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #17 am: 25.Juni.2002, 01:16 »

Zitat
Jetzt langsam werde ich aber auch neugierig, wer ist Andre und welche Formation trainiert er denn??

Vielleicht kann ich mir dann mal ein Bild machen wovon er redet, weil sonst verstehe ich es nicht,

So wie ich das sehe, trainiert Andre 2 Jugendliga Formationen und eine Formation in der Landesliga  Wink Liebe Grüße vom Stachelroeschen !!!
Princess
Gast

« Antwort #18 am: 25.Juni.2002, 04:22 »

Einen schönen guten Abend (oder auch Morgen, wie man es so sehen will)!!!!!
Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Ich hab mich hier mal durchgewühlt und ich muss sagen, es ist echt  zum fürchten. NEIN ich meine nicht Eure Antworten zu diesem Thema, die waren recht informativ, sondern das Thema überhaup!!!!!

WAS SOLL DEN DAS BITTE!!!!?Huh!!!!?Huh!!!!?Huh!!!!??
:-/ :-/ :-/
Warum macht sich ein Mensch darum so viele Gedanken???

Was will er denn bezwecken???

Welche Ziele verfolgt er???

Also, wenn ich so zwischen den Zeilen lese, werden hier, da ja von Kakao die Rede war, andere Vereine (außer deiner natürlich) einwenig SCHLECHT gemacht!!!

Finde ich nicht so toll. Meinst du, dass du der Meister aller Tänzer bist, oder WAS?Huh?

Viele fragten doch wen er so trainiert, ähm und wo er so trainiert.
Er hat ne Kinderliga, Jugenliga und ich glaube das wars!!! Wo gibts denn dort ein Bundesliga Niveau? Es sind Kinder und Jugendliche. Ja es gibt auch wirklich gute Formationen und Tänzer in diesen Ligen. Die werden es bestimmt auch zu was bringen, da bin ich mir sicher. Nur diese werden nicht von ihm trainert, darum weiß ich nicht warum er hier so nen Aufstand wegen der Auslegung von 3 Begriffen macht. Ich glaube nicht, dass wenn wir das Kind umtaufen und auch nen anderen Stil vertanzen (damit er seine Ruhe hat), dass er dann nichts mehr zu meckern hat. Soll er sich doch bitte erst mal um seine Kinder kümmern und sich Gedanken machen, wie er mal sein Training über denkt, anstatt die Zeit hier im Forum zu verplempern!!!
Und wo wir dann schon mal beim Thema sind, wenn seine Kinder so perfekt in der Technik sind, dann will ich beim nächsten Turnier nur mal auf die Füße seiner Kinder schauen. Das dürfte mir dann schon mal genügen. Da kann ich dann auch mal kleinlich werden!!!

P.S. Wer im Glashaus sitzt, der sollte NIE mit Steinen schmeißen!!!

Gruß
Princess
Jemima
Gast

:oRe: Was ist eigentlich Modern Dance???
« Antwort #19 am: 10.Juli.2002, 21:35 »

HUI... hier geht's ja richtig ab  Shocked
Princess hat schon recht, und der Spaß ist doch echt das Wichtigste!! So hat es uns sogar unsere Trainerin beigebracht. Und die muss es doch wissen, oder??
Also, hört auf, euch darüber den Kopf zu zerbrechen, was JMD ist, TANZT ES!!
Vielleicht seh'n wir uns auf einem Turnier der JOL, Andre! Ich trainiere nämlich auch eine Jugendformation. Die sind zwar nicht auf Bundesliganiveau, aber deine Kinder würden sie hundertprozent schlagen, schon allein mit dem Spaß den sie haben!!

So, das wollte ich loswerden!! Hoffentlich hat das jetzt keiner falsch verstanden.  Wink

Jemima
Stachelroeschen
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #20 am: 03.November.2003, 04:07 »

Hallöchen, ich begrins mich hier nur noch Grin  
Ich frage mich wirklich, wie sich André traut sich, soweit aus dem Fenster zu lehnen.
Es gibt einige Trainer die keine "Profi" Ausbildung belegt haben und trotzdem weitaus erfolgreicher sind und viel interessantere Choreos gezeigt haben
Hiermit ein riesen Lob an Ursula Baackmann   Kiss

André, wie viele Jahre denkst Du noch Deine Mannschaft zu trainieren, bis sie mal Erfolg haben? Sind ja schon so einige ins Land gegangen seit damals   Wink

Finde auch, das Sascha es am besten getroffen hat, Gruß Stachelroeschen
thewush
Gold Member

Wir tanzen, weil wir leben...

« Antwort #21 am: 03.November.2003, 11:14 »

Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Guten Tag,

muß es sein, eine uralte Diskussion wieder aufleben zu lassen, nur weil es anscheinend  keine anderen Themen gibt?

Profi oder nicht Profi - eine gute Choreographie kann schlecht getanzt, eine schlechte Choreographie gut getanzt werden.
Meinungen werden auch immer auseinander gehen, weil es sich bei TANZ eben nicht nur um Sport, sondern vor allem um Kunst und Unterhaltung handelt....

Ob der Stil des Herrn Kleim nun Anklang findet oder nicht, wichtig ist doch in erster Linie, dass seine Tänzer/innen Lust haben, so zu tanzen und Spaß daran haben, bei Turnieren zu starten.

Wäre dem nicht so, gäbe es die Formation doch gar nicht mehr....

Wink Wink Wink

Oder?

Einige klassische Elemente im Jazz & Modern finde ich auf jeden Fall nicht verwerflich...immerhin bestehen all die Stile, die sich zu kleineren oder größeren Teilen in den Choreos finden, nebeneinander und das schon etwas länger!

Warum auch nicht?

In diesem Sinne
Viele Grüße

Dagmar

trixi
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #22 am: 11.November.2003, 11:00 »

SO EINE ÄHNLICHE DISKUSSION GAB ES DOCH SCHON MAL. UND WIE BEI DER ANDEREN HABT IHR AUCH ALLE RECHT.

ABER  Grin  Lips Sealed

ICH MUSS JETZT, OB EUCH DAS GEFÄLLT ODER NICHT, AUCH MAL DEM ANDRE RECHT GEBEN.

DIE GRUNDLAGEN DES KLASSISCHEN TANZES SOLLTEN FÜR JEDEN TRAINER WICHTIG SEIN.

NICHT WEIL IHR JETZT ALLE BALLETT TANZEN SOLLT. NEIN!!!!     ICH VERTRETE DIE MEINUNG, DAS ETWAS BALLETTUNTERRICHT WICHTIG FÜR DIE HALTUNG, DAS GANZE KÖRPERGEFÜHL UND AUCH MUSKELAUFBAU IST.

BEISPIEL: BEIM BALLETT LERNT MAN DIE AUSWERTSHALTUNG DER FÜßE, DIESES WIEDERRUM IST WICHTIG FÜR DIE RICHTIGE HALTUNG DES BECKENS UND DIESES WIDER FÜR DIE GESUNDHEIT UNSERRER KINDER.

EIN TRAINER SOLLTE NICHT NUR AN DEN SPASS UND DEN ERFOLG DENKEN; SONDERN AUCH DARAN DIE KINDER GESUND UND OHNE SPÄHTFOLGEN FÜR DEN KÖRPER ZU TRAINIEREN.

SO, ICH BIN JETZT FERTIG  Grin

BIS DANN

PS.: ich wollte mit meinen großbuchstaben niemanden beleidigen. sorry!!!!
« Letzte Änderung: 13.November.2003, 10:42 von trixi » Gespeichert
major_s
Sportwart
Gold Member

Mir fällt bestimmt noch ein Text ein...

« Antwort #23 am: 30.November.2003, 02:38 »

Jetzt meldet sich hier mal einer, der nicht so richtig viel Ahnung von Jazz-und Modern Dance hat. Ich bin nämlich einer von den Latein-Tänzern.... Okay, ich hab jetzt auch an der SPASS -Ausbildung JMD teilgenommen... Die war übrigens für mich mal ganz interessant. Aber zum Thema:
Was ich dort gelernt habe, ist doch ganz einfach:
Tanzen = Bewegung zu Musik.
Klingt doch logisch, oder? Und Jazz-und Modern Dance sind folglich Jazz-Bewegungen, sowie moderne... und man will mit diesen Bewegungen doch auch was ausdrücken...
Klar, auch in "meinem" Sport baucht man eine Grundlage. Ist ja keine Frage. Nur was bringt mir eine perfekte Technik, wenn ich es nicht vermag, Menschen am Flächenrand zu berühren oder zu begeistern? Wer tanzt denn nur für Wertungsrichter? Ich persönlich möchte etwas mit meinem Tanzen aussagen und vermitteln. Und zwar den Zuschauern. Die haben Eintrittsgelder bezahlt und wollen unterhalten werden! Und was gibt dir mehr? Wenn du mit einem langweiligen Ausdruck den ersten machst, oder wenn du mit Spass tanzt und das Publikum dir mit Applaus zeigt, dass du deine Sache echt gut gemacht hast? Klar, beides zusammen ist die perfekte Mischung... Grin
Stachelroeschen
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #24 am: 30.November.2003, 03:01 »

WIE RECHT DU HAST   Grin
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: