Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Musik (Gelesen 2586 mal)
|
sussi
Junior Member

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
Musik
« am: 27.April.2002, 01:15 » |
|
ich hätte da mal ne Frage wenn man Formationsmusik selber machen will muss man dann irgend welche "Regeln" beachten? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rvomheu
Gast
|
 |
Re: Musik
« Antwort #1 am: 27.April.2002, 01:44 » |
|
Folgende Dinge sind zu beachten:
Länge Wertungsteil, darf nicht länger als 4min30 sein, insgesamt darf die Musik nicht länger als 6 min sein.
Alle 5 Tänze müssen vorkommen und es darf nur eine bestimmte Anzahl von Fremdtakten enthalten.
So das sind die reinen Regeln....
Es gibt aber auch Studios, die nicht nur produzieren, sondern auch Musiken schneiden und entsprechned bearbeiten, damit z.B. der Rhythmus deutlicher wird, Lieder schneller oder langsamer werden, etc. Ich kann nur raten, nicht irgendein Studio zu nehmen, oder jemanden der meint, das er das schon macht, sondern jemanden, der sich wirklich damit auskennt... RvH
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sussi
Junior Member

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antwort #2 am: 27.April.2002, 01:51 » |
|
Danke! wir wollen es von einem studio machen lassen. haben nur bedenken das es da ungeschriebene regeln gibt die man beachten sollte um bessere wertungen zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nils
Newbie
|
 |
« Antwort #3 am: 01.Mai.2002, 20:48 » |
|
www.onlike.de kann ich nur sagen  also der betrieb ist ein reiner marketing betrieb, schneidet unter anderem auch musiken fuer kuenstler und auch fuer formationen. die firma hat auch unsere musik geschnitten und wir waren mehr als zufrieden!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steffen_Runge
Gast
|
Also, heutzutage ist es doch garnicht mehr so teuer wie es mal war, eine Formationsmusik zu erstellen.  Wer im TNW dem Formationssport nachgeht, dem sollte der Begriff Heinz Pressler doch wohl ein Begriff sein  Tip: Einfach mal anrufen und ihn fragen, eh man sich an irgendwelche Internet Firmen wendet und vielleicht bei der ersten eigenen Musik schon schlechte Erfahrungen macht :-/ Únd egal welche ungeschriebenen Regeln es gibt  Heinz und Co. kennen sie sicher.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sussi
Junior Member

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antwort #5 am: 05.Juni.2002, 23:53 » |
|
Wer ist dieser heinz und wie erreicht man ihn???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rvomheu
Gast
|