Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.Mai.2012, 12:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10404 Beiträge in 1550 Themen von 3099 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Tanzkäppchen
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  TNW-Online! Das Internetangebot des TNW (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  newbie
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: newbie  (Gelesen 4485 mal)
Arnoldussen
Junior Member
**

newbie
« am: 09.April.2002, 18:51 »

Hi,
hab mal eine Frage?
Wie wird man denn etwas höheres als ein NEWBIE?
Wie klättert man denn die KariereLeiter rauf??  Wink

mfg
Thomas
Grin
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

Re: newbie
« Antwort #1 am: 09.April.2002, 22:22 »

Hallo,

die "Karriereleiter" erklimmst du durch aktive Teilnahme im Forum. Jeder von dir veröffentlichte Beitrag wird gezählt und die "Karriere" sieht dann aus wie folgt:

0-4 Einträge: Newbie
5-9 Einträge: Junior Member
10-24 Einträge: Full Member
25-49 Einträge: Senior Member
50 Einträge und mehr: Gold Member

Viele Grüße
DaRe
« Letzte Änderung: 09.April.2002, 22:24 von dare » Gespeichert

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
Sascha
Sportwart
Gold Member

Also, das schönste, was Füße tun können ist tanzen

« Antwort #2 am: 10.April.2002, 16:09 »

und nutzt das was? kann man dann mehr???

DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #3 am: 10.April.2002, 19:37 »

Spätestens als Gold Member kannst du deine Nachrichten blind im Zehnfingersystem tippen.  Wink

Ansonsten versteh ich deine Frage nicht so recht...  :-/

Gruß
DaRe

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
Elkemausi
Junior Member
**

« Antwort #4 am: 10.April.2002, 19:57 »

Und spätestens ab Senior Member kannst Du Dich richtig alt fühlen.  Grin

Elke

Das Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.
Sascha
Sportwart
Gold Member

Also, das schönste, was Füße tun können ist tanzen

« Antwort #5 am: 10.April.2002, 21:32 »

*lach*

eben deswegen verstehe ich nicht, warum hier jemand "forenkarriere" machen möchte...daran sieht man doch nur, wer hier besonders oft meint, was sagen zu müssen, oder?

der scherz daran ist, ist, dass ich mit diesem beitrag ja "aufsteige"...muss also erstmal funkstille wahren, damit mich andere wieder überholen ;-)

Nils
Newbie
*

« Antwort #6 am: 01.Mai.2002, 20:53 »

also cih finde das punktesystem in speziell in diesem forum ein bissel duerftig. man sollte die punkteanzahl erhoehen, oder halt noch mehr ranks einbauen Wink bei anderen foren ist man bei 1500 der superforengott *gg* Wink also hopp *duck*
mfg nils
Gerry
Gold Member

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.

« Antwort #7 am: 18.Oktober.2002, 15:58 »

Seid kurzem bin ich auch dabei.  Cheesy
Ich bin ein beginnender Nachwuchssenior und mein Status ist mir egal. Die Hauptsache ist doch die, dass dabei Informationen, Anregungen und für mich besonders wichtig Kommunikation entsteht.

Denn nur beim TNW wird JMD so richtig ernst genommen. Ist aber nur meine und die der 5000 Anderen auch.

Macht in jedem Fall das Forum so weiten!

Gruß

Gerald

Gerald
tomr
Member

« Antwort #8 am: 25.April.2005, 17:38 »

Zumindest scheinen die Zahlen nicht mehr zu stimmen, wenn man sich so die Einträge der Teilnehmer und deren Einstufungen ansieht... Huh
Thomas
Uwe_F
Senior Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #9 am: 25.April.2005, 22:35 »

Hab irgendwo mal ein Forum auf einer Homepage von einem Tanzverein gesehen, da konnte man auch aufsteigen: über D-klase bis S-klasse, Profi etc...
bei 5000 Posts war man dann Donnie Burns  Grin
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #10 am: 25.April.2005, 22:55 »

Hallo zusammen!

@Uwe:
Ob du es glaubst oder nicht, das hatten wir ganz zu Beginn des Forums auch. Aber dann hagelte es Beschwerden wie "Warum steht bei mir D-Klasse, ich tanze doch schon seit Jahren in der A - bitte ändert das sofort!!!"  Shocked Wir haben mit so etwas nicht gerechnet und nach mehreren Anfragen dieser Art, eine andere Bezeichnung eingeführt....  Roll Eyes

@Thomas:
Der Beitrag von mir dazu stammt von 2002, ist also drei Jahre alt. In der Zwischenzeit wurden die Rankings einmal angehoben und sehen zurzeit aus wie folgt:

0-4 Einträge: Newbie
5-14 Einträge: Junior Member
15-34 Einträge: Full Member
35-74 Einträge: Senior Member
75 Einträge und mehr: Gold Member

Vielleicht ist es ja schon bald an der Zeit, diese Grenzen wieder zu verschieben? Wenn ihr Vorschläge habt, wie ihr das anders strukturieren würdet, postet mal. Wir freuen uns auf euer Feedback!  Grin

Greetz
DaRe

tomr
Member

« Antwort #11 am: 29.April.2005, 17:22 »

Hallo Daniel,
über den Beschwerden der A- und S-Tänzer würde ich drüberstehen, ich fände das andere auf alle Fälle witziger als jetzt. Rufe doch einemal eine Ideenaktion für Bezeichnungen aus... Grin
Thomas
Simone_W.
Sportwart
Gold Member

www.motivationdanceteam.de

« Antwort #12 am: 29.April.2005, 21:06 »

Also ich finde ja Gold Member nett - ich arbeite kräftig daran - aber mit dem Senior Member hab ich so meine Probleme...  Roll Eyes Irgendwie kam ich mir plötzlich so alt vor  Wink
Gruß,
Simone

"Ginger Rogers machte alles wie Fred Astaire, nur rückwärts und mit hohen Absätzen."
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #13 am: 02.Mai.2005, 18:07 »

Senior Member ist da eher im Sinne von "privilegierter Partnerschaft" zu sehen.  Grin So wie man es aus amerikanischen Anwaltsserien kennt, ist damit eher der Rang eines Seniorpartners gemeint, jemand, der viel zu sagen hat oder es bereits getan hat... Wink

Greetz
DaRe

Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #14 am: 02.Mai.2005, 19:05 »

Hallo DaRe,
die Bezeichnung "Senior" stieß hier schon bei einigen, vor allem bei jungen Damen, auf wenig Gegenliebe. Wink
Da ja auch das Forum immer älter wird und der Kreis der User immer größer wird, fände ich es sinnvoll, nicht nur neue Bezeichnungen einzuführen, sondern gleichzeitig auch neue Abstufungen. Alleine der Gold-Member-Bereich reicht mittlerweile von 76 bis zu weit über 350 Beiträgen.
Ich würde langfristig folgende Abstufungen vorschlagen:
0-1, 1-4, 5-9, 10-24, 25-49, 50-74, 75-99, 100-149, 150-249, 250-374, 375-499, 500-749 und mehr als 750 Beiträge.
Die Bezeichnungen von D-S Klasse sind zwar naheliegend, aber neben den genannten Problemen gibt es da sicherlich auch kreativere Lösungen.
Kennst Du nicht zufällig jemanden aus Rheine? Grin Die haben in ihrem Forum nämlich (neben den genannten Startklassen) vom Einmalposter über Grünschnabel und Forenlegende witzige und kreative Bezeichnungen von denen man sicherlich auch einige für dieses Forum übernehmen könnte. Daneben fallen uns sicher auch noch eigene ein, wie z.B. Forengott für Dreamdancer.  Grin Vielleicht posten Ems, Kochi und Co der Einfachheit halber und als Denkanregung mal hier ihre kreativen Rankings. Dann wären wir doch bestimmt schnell einen Schritt weiter. Wink Cool
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #15 am: 02.Mai.2005, 19:30 »

Ehe jetzt noch mehr Ideen in kreativer Richtung kommen - wir suchen jemanden, der das TNW-Forum im Rahmen des Serverumzugs technisch auf neue Beine stellen kann, will heißen auf PHP strickt. Freiwillige vor!  Grin

Greetz
DaRe
« Letzte Änderung: 03.Mai.2005, 04:38 von dare » Gespeichert

Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

« Antwort #16 am: 02.Mai.2005, 20:08 »

PHP? Wasn das?  Grin Ich scheide dann wohl aus als freiwilliger.  Tongue

Ich denke auch, das der Schlüssel der Postings etwas angehoben werden könnte, denn viele Leute hier sind ja schon lange auf dem Gold-Member-Status.
Außerdem währe eine Funktion für Dateianhänge gut, um z.B. Turnierergebnisse, Bilder odere anderes Tänzerisch wertvolles Meterial hier zu posten. Auch eine Umfrage-Funktion währe sicher nicht übel. Aber ich glaube, dass dann wohl ein komplett neues Forum gebastelt werden müsste, und die alten Beiträge währen dann Futsch, was bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ich glaube, ich habe 50% meiner Beiträge in dem legendären Ems-Threat, der sich aus dem lezten Hessen-Tanzt-Threat entwickelt hat gesammelt.  Grin Ich hab aber auf die Anzahl  meiner postings schon lange nicht mehr geachtet.

Zitat
Daneben fallen uns sicher auch noch eigene ein, wie z.B. Forengott für Dreamdancer.  Grin

@Onlike: Das "Foren" kannste dir sparen.  Grin
Alle anderen, dürfen mich selbstverständlich weiter mit Dreamdancer, DD, oder einfach nur mit Alex ansprechen.  Grin
« Letzte Änderung: 02.Mai.2005, 20:11 von Dreamdancer » Gespeichert

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #17 am: 02.Mai.2005, 20:26 »

für mich stellt sich erstmal die frage,warum das board umgebaut werden soll

und wenn man das board so wie es ist einmottet,und einfach nur aufm server liegen lässt,und ein komplett neues board aufbaut,gehen die guten alten zeiten auch nicht verloren.

hatte ich bei ner MMOG-Community schon mal...ging eigentlich ganz gut

und wenn man sich schon die zeit nimmt,kann man ja auch hingehen und aus den alten threads ne anständige FAQ basteln..würde ich mich auch unter vorbehalt zu bereit erklären

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
rvomheu
Gast

« Antwort #18 am: 02.Mai.2005, 20:39 »

Die Frage ist nicht ob das Forum umgebaut werden soll, sondern es auf Dauer umgebaut werden muss...
Wie schon in anderen Threads beschrieben, wird TNW Online! in geraumer Zeit auf einen eigenen Server umziehen, der selbstverwaltet unter anderem auch viel mehr Sicherheitsfeatures bietet. Abgesehen davon bringt die Umstellung auf PHP viel schnellere Zugriffszeiten....

Das Forum in neuer (allerdings) nackter Form liegt vor, die Konvertierung funzt auch ohne Probleme, nur habe ich damals so viele Dinge zusätzlich in dieses Forum integriert, auf die wir ungern verzichten würden, dass eine Anpassung unabdingbar ist. Da ich aber derzeit schon vollends damit ausgelastet bin, die anderen Dinge notwendigerweise zu überarbeiten, bleibt im Moment für das Forum keine freie Zeit, denn ich habe ja dummerweise auch noch einen Beruf...

Ich kann das Forum also nicht so bestehen lassen und einfach eine neue Version starten... :-) abgesehen davon, dass alle Benutzernamen weg wären... (Ich möchte gar nicht dran denken, wie viele Emails das zur Folge hätte.)

Also bitte nicht mehr darüber nachdenken, ob und warum wir das tun, bisher haben wir immer versucht in Eurem Sinne das beste zu tun... :-)
Viele Grüße

Roland
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #19 am: 02.Mai.2005, 20:46 »

Sollte man nicht sinnigerweise das aktuelle Thema weiterbehandeln und zum Thema "Serverumzug und Hilfe im PHP-Bereich" ein neues Thema eröffnen?
Ich gehe mal davon aus, dass das Interesse am Feedback noch vorhanden ist und würde mich in unser aller Interesse auch weiterhin über Vorschläge freuen und natürlich auch über die bereits angeregte Unterstützung/Zusammenarbeit durch tanzsportjugend.de.
« Letzte Änderung: 03.Mai.2005, 04:36 von Onlike » Gespeichert
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #20 am: 02.Mai.2005, 21:34 »

Was wir jetzt brauchen, ist jemand, der/die sich zum aktuell vor der Nase stehenden Serverwechsel bereit erklärt und in der Lage ist, so viel wie möglich und nötig aus diesem Forum in ein neues, auf PHP basierendes in der Grundform vorhandenes Forum zu transferieren. Natürlich ist so ein Wechsel mit der beste Augenblick, grundlegende Sachen zu verändern, Ballast über Bord zu werfen oder Neues mit aufzunehmen. Und dazu erbitten wir weiterhin euer Feedback. Das darf dann allerdings über die Kategorisierung und Benennung der Userkategorien hinaus gehen...  Grin

Greetz
DaRe
« Letzte Änderung: 03.Mai.2005, 04:49 von dare » Gespeichert

Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #21 am: 02.Mai.2005, 22:56 »

@DaRe: Wenn Du schreibst, dass das über die Kategorisierung und Benennung der Userkategorien hinaus gehen soll, dann solltest Du das vielleicht spezifizieren, wo Eure Wünsche da liegen.
« Letzte Änderung: 03.Mai.2005, 05:04 von Onlike » Gespeichert
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #22 am: 03.Mai.2005, 04:47 »

Nö, wir wollen euch ja nichts in den Mund legen, sondern von euch wissen, was evtl. noch wünschenswert wäre. Sofern es sich technisch und personell umsetzen lässt, werden wir das tun.  Wink

Greetz
DaRe

Simone_W.
Sportwart
Gold Member

www.motivationdanceteam.de

« Antwort #23 am: 03.Mai.2005, 13:40 »

Au fein, das ist ja wie Weihnachten oder Geburtstag...
Ich wünsch mir mehr Smileys, so wie im Chat .
Smiley Wink Cheesy Grin Cool Roll Eyes

"Ginger Rogers machte alles wie Fred Astaire, nur rückwärts und mit hohen Absätzen."
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #24 am: 03.Mai.2005, 15:48 »

ich wünsch mir mehr aktivität im OT  Grin

mal im ernst: die angesprochenen Dinge wie votings,bessere Gestaltungsmöglichkeit (bilder) wären schon sehr nett

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: